Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 01:33
TTSchlumpf TTSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2007/08

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
dann empehle ich Mit-fahr-Gelegenheiten
oder Wochenend Tickets von der Bahn

so wie zu guten alten DDR Zeiten...
da schon seit jahren kein shinkansen oder sonstiger zugbetrieb mehr herrscht werden wir uns also um eine draisine und den fahrplan der db bemühen ( Kollisionsgefahr ). hoffentlich haben bis dahin nicht irgentwelche schrottdiebe die schienen geklaut.
Alt 29.05.2008, 12:30
CosmaFan CosmaFan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CosmaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sprichst du Delitzsch gegen Markkleeberg an??Wir haben doch gar nix zum Thema beigesteuert...aber unsere Zweite ist auch nicht begeistert, da mit Rackwitz und Mörtitz 2 Mannschaften aus unserer Region (die ebenso einen größeren Anreiseweg für viele andere Mannschaften darstellt) in der gleichen Ligastufe spielen und beide in der anderen Staffel und da mit Oschatz und Arzberg und co auch für unsere Zweite sehr lange Anreisewege verbunden sind...Ob nun mal eine Mannschaft gut ist oder weniger gut spielt doch niht wirklich eine Rolle - es muss immer bessere und schlechtere Mannschaften geben und soooo stark wie Markkleeberg...

CosmaFan is weg und genießt die Sonne
Alt 29.05.2008, 19:56
TTSchlumpf TTSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ging ja auch nicht um euch persönlich. ich wollte damit nur das verhältnis von aufwand zu nutzen darstellen. euer aufwand ca. 30km ( nach Mberg ) - nutzen ( außer par schöne spiele ) null. unser aufwand ca. 100km ( nach torgau ) - nutzen ebenfalls null. nach arzberg und oschatz fährt man wenigstens nicht chancenlos hin. das gilt auch für eure 2. die haben ja immerhin gegen oschatz in der letzten saison nicht verloren, obwohl es bis gahin auch ein ganz schöner ritt ist.
der keyser hat es ja schon geschrieben das die staffeln ja möglichst gleichstark sein sollten. nun würde mich mal interesieren ob er das mit torgau schon vorher gewusst hat. denn er spielt ja in der anderen staffel ( zumindest in variante 2 ).
kann man denn schon sagen welche variante eigentlich zum tragen kommt. man will sich ja auch vorbereiten

Geändert von TTSchlumpf (29.05.2008 um 20:07 Uhr)
Alt 29.05.2008, 22:18
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSchlumpf Beitrag anzeigen
nun würde mich mal interesieren ob er das mit torgau schon vorher gewusst hat.
Nein! Ich wusste bei der Einteilung schon viele Wechsel (sicher mehr, als viele anderen), aber das mit Torgau noch nicht. Und ich glaube sogar, dass es Torgau selbst zu dieser Zeit noch nicht wusste!

Zitat:
kann man denn schon sagen welche variante eigentlich zum tragen kommt. man will sich ja auch vorbereiten
Im Moment sieht es eher nach der Variante aus, in der Holzhausen 3 in der 2.BL bleibt. Aber da möchte ich mich keinesfalls festlegen. Da spielen noch mehrere Sachen eine Rolle. Allen voran die Frage, ob Ileburg3 nun RL oder OL spielt; und die wird höchstwahrscheinlich am grünen Tisch entschieden, nicht in einer Turnhalle.

Geändert von Keyser Soze (29.05.2008 um 23:59 Uhr)
Alt 30.05.2008, 02:12
CosmaFan CosmaFan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CosmaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSchlumpf Beitrag anzeigen
es ging ja auch nicht um euch persönlich. ich wollte damit nur das verhältnis von aufwand zu nutzen darstellen. euer aufwand ca. 30km ( nach Mberg ) - nutzen ( außer par schöne spiele ) null. unser aufwand ca. 100km ( nach torgau ) - nutzen ebenfalls null. nach arzberg und oschatz fährt man wenigstens nicht chancenlos hin. das gilt auch für eure 2. die haben ja immerhin gegen oschatz in der letzten saison nicht verloren, obwohl es bis gahin auch ein ganz schöner ritt ist.
der keyser hat es ja schon geschrieben das die staffeln ja möglichst gleichstark sein sollten. nun würde mich mal interesieren ob er das mit torgau schon vorher gewusst hat. denn er spielt ja in der anderen staffel ( zumindest in variante 2 ).
mich wunderte nur dass du ausgerechnet uns als Beispiel für diese Darstellung gewählt hast...im Übrigen war und ist so ein Spiel auch ein gewisses Highlight (man muss eben die Zielstellung ändern - und gerade einen gutaufgelegten Patrick gegen die Tschechen spielen zu sehen macht schon Spaß...)

zum Thema Staffeleinteilung stimm ich dir zu, wenn man die Staffeln nach der Veröffentlichung der Wechselliste einteilt, ist dies sicherlich von Vorteil...aber ich denke die Favorieten Rackwitz, Torgau und Beucha und eventuell Holzhausen sind gut getrennt...Im Abstiegskampf vermute ich das Staffel 2 stärker besetzt ist...aber dies ist ja auch nur meine persönliche Meinung...

MfG CosmaFan
Alt 07.06.2008, 17:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirk L.E. 2007/08

Rotation-Süd-Leipzig-II verliert das Reli-Spiel der Landesliga-Neunten mit 5:9 gegen Dresden-Mitte-III! Damit steigen sie ab, und Holzhausen-III bleibt in der 2.Bezirksliga!

Die Staffeln der 1.+2.BL für die Saison 2008/09 sehen daher endgültig wie folgt aus:

1.Bezirksliga Herren

SV Rotation Süd Leipzig II
SV Rotation Süd Leipzig III
TTC Großpösna 1968 I
ESV Delitzsch
TTV Marienbrunn – Leipzig
Bornaer SV 91
SV Eintracht Leipzig – Süd II
TSV Grünau 1980 Leipzig
TTC Großpösna 1968 II
TTV 1990 Wurzen II

2.Bezirksliga / Staffel 1