Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2007, 22:06
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Hallo,

die Wechselfrist ist so gut wie vorbei, daher eröffne ich seit langer Zeit mal wieder einen Thread. Als Anhang liefere ich gleich mal die bisherige, vorläufige Klasseneinteilung der BOL und eine erste kurze Einschätzung der Mannschaftne aus meiner Sicht:

1. TTC Dorchheim/Hang. II LW
2. TV Offheim LW
3. TTC GW Staffel II LW
4. TuS Naunheim LD
5. TTC Ehringshausen LD
6. TTC Groß-Altenstädten LD
7. TTC Merkenbach LD (Z)
8. SG Niederbiel LD
9. TV Braunfels LD
10. TTC Herbornseelbach II LD
11. TTC Lahnau LD
12. TTC Oberbrechen LW
13. TTF Frohnhausen II LD

Zumindest ist das die letzte offiziell bekannt gemachte Klasseneinteilung.
Möglicherweise ergibt sich durch Zurückziehungen noch eine Änderung und Staffel II kann doch den direkten Wiederaufstieg schaffen, wie Do/Ha II vor 2 Jahren.

Vielleicht kommt ja auch noch Limburg nach oben ...

Staffel wird andernfalls wohl wieder recht Vorne zu finden sein. Interessant wird die Aufstellung von Offheim sein, bei denen im letzten Jahr Jannis Seyffert und anch dieser Saison Binder und Abel den Verein verlassen haben. Wie ich hörte, wenn es denn stimmt, bekommt Huster seine Chance im vorderen Paarkreuz. Aber was sind die Gerüchte schon Wert, bevor die Mannschaftsaufstellungen gemeldet werden.

Ich bin auch auf Oberbrechen gespannt mit ihrem Top-Mann aus der BL, der dort seit Jahren die beste Bilanz spielt und nur ganz wenige Spiele abgeben muss. Frohnhausen II schätze ich auf den ersten Blick etwas schwächer ein, aber vielleicht ergibt sich da ja auch personelle Veränderungen, wenn die erste Mannschaft nach dem Aufstieg in die Oberliga verstärkt wird.

Eine weitere Unbekannte ist Merkenbach, da wartet man jedes Jahr auf die Aufstellung. Spielt Chakravarthy und Weigel oder einer oder keiner von beiden? Da darf man auf jeden Fall sehr gespannt sein.

Spannend aus unserer Sicht werden wie immer die Duelle mit Großaltenstädten, Niederbiel und Naunheim werden. Aber auch die verstärkte Truppe aus Lahnau kann ein gefährlicher Gegner sein. Meinen Hut ziehe ich vor der Leistung von Ehringshausen, die im vergangenen Jahr furiose Ergebnisse abgeliefert haben. Die Mannschaftsaufstellung für die kommende Sasion ist von Aussenstehenden wohl nicht zu erraten- da sind ziemlich viele Varianten denkbar.

So, das war es mal fürs Erste. Vielleicht kann ja schon jemand Mansnchaftsaufstellungen diverser Mannschaften bekanntgeben. Ich kann es noch nicht, da erst morgen die vereinsinterne Abstimmung erfolgt.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (31.05.2007 um 22:08 Uhr) Grund: redaktionelle Änderungen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2007, 23:50
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Nach einem kurzen Blick in die momentan aktuelle Wechselliste habe ich gesehen, dass sich Großen-Linden verändert. Damit verbunden ist auch die Rückkehr von J. Packmohr nach Naunheim, die sich damit natürlich sehr verstärken. Damit dürfte der auf einen beruflichen Hintergrund basierende Weggang von R. Mehr zur letzten Saison endgültig aufgefangen werden und noch mehr ... kaum auszudenken, wenn beide spielen würden.

Durch diese Rückkehr und die Schwächung von Staffel II durch den Weggang von D. Reuter halte ich es auch für möglich, dass Naunheim nun den Gang in die VL schaffen kann.

Wir haben uns damit vorzeitig aus dem noch nicht begonnen Titelrennen verabschiedet. Dennoch wird es sicher ein schöner Zweikampf zwischen Staffel und Naunheim werden.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2007, 12:16
Bitschi Bitschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 45
Beiträge: 176
Bitschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Hi Fresh,

ich traue Groß-Altenstädten mit beiden Hartmanns + Kliem auch einiges zu - dürften auch vorne mitspielen!

Gruß,
Bitschi
__________________
Schwupp di wupp, Kartoffelsupp!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2007, 12:28
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von Bitschi Beitrag anzeigen
Hi Fresh,

ich traue Groß-Altenstädten mit beiden Hartmanns + Kliem auch einiges zu - dürften auch vorne mitspielen!

Gruß,
Bitschi
Hallo Bitschi,

das habe ich wohl glatt überlesen in der Wechselliste. habe aber gerade nach geschaut und siehe da - du hast tatsächlich Recht. Das ist natürlich ein Hammer. Da haben die aber einen guten Fang gemacht. Mit S. Hartmann und G. Kliem spielen da nun 2 Spieler, die seit Jahren die BOL West - Gruppe Nord dominiert haben (Ausnahme letztes Jahr).

Du hast Recht, die könne mit dieser Aufstellung einiges gewinnen, vielleicht sogar Alles. Die Liga wird spannend und wir fallen wieder einen Platz weiter zurück. Da ist mal ein Jahr nicht da und schon verschiebt sich das Gleichgewicht in der Klasse .... unglaublich .... vor drei Jahren sah alles noch ganz anders aus:

Zampedri und Neul ( und Kühn) in Nauborn
Kliem in Barig
Pfaff und Hering in Elz
usw.

Das wird eine wahrhaft spannende Runde und ich möchte nicht tippen, wer da die Nase am Ende vorn haben kann ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2007, 09:29
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Nach einem Blick in click-tt habe ich gesehen, dass die BOL aufgrund der Rückziehung vom TTC Eisenbach nun wohl mit 14 Mannschaften spielen wird, sofern die Eingaben dort richtig sind.

Demnach gehen folgende Mannschaften an den Start:

1 TV 1894 Braunfels
2 TTC 1951 Ehringshausen
3 TTC 1964 Großaltenstädten
4 SG 04 Niederbiel
5 TTC Lahnau
6 TTC 1958 Herbornseelbach II
7 TV 1912 Offheim
8 TTC G.-W. Staffel 1953 II
9 TuS 1906 Naunheim
10 TTC 1950 Eisenbach (Z)
11 TTC Dorchheim-H. II
12 TTF Oranien Frohnhausen II
13 TTC 1968 Oberbrechen
14 TTC Merkenbach 1984

Bei dieser Belastung (26 Spiele) unseres immer älter werdenden Kaders können wir wohl keinen Pokal melden

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2007, 09:32
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von Bitschi Beitrag anzeigen
Hi Fresh,

ich traue Groß-Altenstädten mit beiden Hartmanns + Kliem auch einiges zu - dürften auch vorne mitspielen!

Gruß,
Bitschi
Und noch mal hallo Bitschi,

solange es zwei Hartmanns bleiben und nicht drei ..... denn noch den Eric hinzugerechnet, würde das ein kaum schlagbares Team in der BOL West sein, sofern alle an ihrem Limit spielen ...

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die Spiele in der Hölle des Nordens und wir werden sicher auch wieder einen Kasten Limo bereit stellen ....

Das sage ich jetzt einfach mal so als Verwalter der Mannschaftskasse ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2007, 14:49
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Kliem auf Position 2 auf dem Meldebogen ?? Interessant !! Das Potential hat er natuerlich. Taktisch klug ist die Aufstellung allemal ... so kann man Meister werden ... auch wenn ich mir die daraus moeglichen Doppelkombinationen vorstelle ...

Und wer kennt die Nummer 1 von Merkenbach ?

Interessant ist auch die Aufstellung von Ehringhausen ... die konnten ja stellen, wie sie wollten ... so kommt es zum Bruder-Duell zwischen den Zampedris gegen Niederbiel ...

Gruss und Tschuess
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2007, 14:52
Knallbumm Knallbumm ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.668
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

also wenn Merkenbach so spielt wie die da stehen???

Dann denke ich Merkenbach macht es....

Die 3 letzte Runde ausgeglichen vorne jetzt in der Mitte??

Wenn die 1 und 2 6 Punkte machen kriegen die 3 auch noch hin jedesmal...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2007, 14:55
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
also wenn Merkenbach so spielt wie die da stehen???

Dann denke ich Merkenbach macht es....

Die 3 letzte Runde ausgeglichen vorne jetzt in der Mitte??

Wenn die 1 und 2 6 Punkte machen kriegen die 3 auch noch hin jedesmal...
Wenn ich wuesste, wie gut die 1 ist ?? Kenne den nicht !! Schande ueber mich ??

Aber schauen wir mal, ob der Rest so punktet, wie von dir vermutet gegen die Spitzenmannschaften ... weiss nicht, ob Petry gegen S. Hartmann und Thomas Alt aus Gr.altenst. punten kann .... oder gegen die Abwehrer aus Naunheim ... ?????

Gruss und Tschuess
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2007, 15:00
Knallbumm Knallbumm ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.668
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL - Bezirk West - Gruppe Nord - Saison 2007/ 2008

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Wenn ich wuesste, wie gut die 1 ist ?? Kenne den nicht !! Schande ueber mich ??

Aber schauen wir mal, ob der Rest so punktet, wie von dir vermutet gegen die Spitzenmannschaften ... weiss nicht, ob Petry gegen S. Hartmann und Thomas Alt aus Gr.altenst. punten kann .... oder gegen die Abwehrer aus Naunheim ... ?????

Gruss und Tschuess
fresh-clue
Also laut seiner Bilanz von vor 2 Jahren hat er zweimal Oberliga vorne ausgeglichen gespielt... Ich vermute da "könnten" sechs Punkte drin sein jedesmal... Ich kenne die Leute ja alle nicht aber wenn man ein Paarkreuz jeweils zurückrutscht dann sollten irgendwie neben den Spitzenpunkten noch 3 bis ein paar mehr drin sein...

Aber wie gesagt alles rein spekulativ und ich habe keine Ahnung von den Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77