|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot
ja- das sollte es vieleicht, aber die Welt ist schlecht und somit sind viele Dinge nicht so wie sie sein sollten. Fürs TT hat das zur Folge, das eben auch weiterhin viele Leute nicht zufrieden sind mit den neuen belägen (zurecht oder nicht mal dahingestellt) und auch keine moralischen Bedenken haben werden, munter weiter zu kleben; und es gibt keine vernünftigen Kontrollen usw, was dazu führt, das die Regel ganz gut gemeint ist, abe das das gegenteil von gut gemacht ist und somit eben viele das tun werden, was sie eigentlich nicht tun sollten in einer heilen Welt.
|
||||
|
||||
|
ich denke, man muss jetzt nicht wieder anfangen dieses thema zu beleuchten. auf den letzten seiten wurde das zu genüge getan.
vom (gerechten) ausgleich, dass jeder spieler auf das gleiche/selbe material zurückgreifen kann wollen wir erst garnicht anfangen. denn wenn man schon so genau ist, dann müssten alle ihre beläge wechseln sobald sie feststellen das sie nicht mehr so reagieren wie gewohnt...ich sprech jetzt vom altern der beläge. zu der fraktion der noppen-nachbehandler will ich erst gar nix sagen. die wird es immer geben. aber im großen und ganzen gehen mir solche diskussionen total am ..... vorbei. (kindergarten) im prinzip hab ich kein problem das die regel eingeführt wurde. mir geht es um die überwachbarkeit dieser regel und das klappt so nicht. es gibt aber auch leute die unter dem frichklebe verbot erhebliche probleme bekommen werden. beispiel ein geklebter anti-top. hier kann man nicht einfach mal einen tensor drauf machen und sagen das ist das gleiche. wie dem auch sei. jeder hat so seine kleinen probleme nach den ganzen änderungen und diese lassen viel spielraum zum testen. (juhu...die rubel rollt)
|
|||
|
|||
|
Ich habe in letzter Zeit mich mit einigen Spielern unterhalten, die bisher
ihre Beläge frisch klebten. Auf meine Frage hin, was und wie sie denn zukünftig zu spielen gedenken, bekam ich immer wieder die gleiche Antwort: "Weiter kleben, denn man kann es nicht beweisen und der Klebervorrat reicht eine Weile" Nachdem ich aufgrund des GLN Verbots zum mittlerweile dritten Mal in meiner aktiven Zeit gezwungen bin, mein Spiel zu verändern und mir dies eigentlich sogar neue Motivation bereitet, komme ich mir doch ein bisschen verarscht vor. Regeln sind schliesslich dazu da, eingehalten zu werden. Und das Frischkleben beeinflusst das Spiel ebenso massiv wie GLN. Weiterkleben wie bisher ist meines Erachtens grob unsportlich. Kennt Ihr auch Leute, die alle Regeln einfach ignorieren und weiterkleben wollen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja kenne ich. Genauso kenne ich aber GLN Spieler die mit genau der gleichen Argumentation (man kann es nicht beweisen und die Sonne scheint ja des öfteren) dann nachträglich glatt gemachte eigentlich griffige LN spielen werden.
PS Habe bisher VH geklebt und RH GLN gespielt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich werden die genausogut oder noch besser wirken was den Effekt betrifft und natürlich wird unter den Weiterklebern schnell bekannt werden , was man nimmt und wo man es kaufen/bestellen kann. Die Ebucht wird den Rest beitragen. Und wer statt Kleben einfach Waschbenzin oder anderes Lösungsmittel einspritzt braucht nur in den Baumarkt gehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es stimmt solche Geräte gibt es. Sie heißen ENEZ. Soweit so gut. Jetzt das schlechte. Es gibt noch keine genaue Anweisund wer wann wie mit oclh einem Gerät testen darf. Verlässichliche Quellen berichten folgendes: Es darf sich nicht jeder nen Gerät kaufen und damit die Schläger der Gener testen sondern: Nur ein für das Spiel/Turnier eingeteilter OSR mit entsprechender Schulung auf das Gerät ("Führerschein") darf diese tests durchführen. Nun ist aber im WTTV unterhalb der RL kein solcher OSR bei Meisterschaftsspielen anwesend. D.h. man kann bis OL munter flockig weiter kleben oder sonstiges machen ohne erwischt zu werden. Nur bei Turnieren kann man nen Problem bekommen wo nen OSR ist. Und zu den Strafen: es gibt keine. Sollte ein Schläger positiv getestet werden ist das Spiel nicht verloren, sondern man darf sich nen anderen Schläger nehmen der ok ist. Sprich man hat für alle Fälle nen Ersatzschläger mit Tensorbelägen in der Tasche für die 1 bis 2 mal im Jahr wo man getestet wird. Weiß man ne Woche vorher das am WE nen OSR kommt kann man damit schonmal die Woche über trainieren. Aber wie gesagt in unteren Klassen kommt so ein OSR nur auf bestellung und man wird darüber auch informiert das das Spiel unter Aufsicht gestellt wurde.
|
|||
|
|||
|
wie is des wenn mein ein dttb-schiedsrichter im verein hat?
|
|
|
||||
|
||||
|
Lt dem was ich gehört habe nutzt das nichts. Selbst wenn der so nen ENEZ Schein hat und auch nen Gerät zur Hand sind seine Messergebnisse nicht verwertbar bzw der Spieler brauch nem Test nicht zustimmen, weil derjenige nicht für das Spiel als OSR eingeteilt ist.
Sonst bringen womöglich beide einen DTTB SR mit, mit dem eigenen Gerät und wie es der Zufall will mist der eine grün der andere Rot und dann??
|
|