Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2008, 15:32
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchte: Rückzüge freiwilliger Abstieg im Bezirk

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Der aktuelle Stand der Jugend wurde auf dem Bezirksjugendtag am Dienstag vorgestellt. Also im Zweifelsfall den Vereinsjugendwart befragen. Leider wird in rund 300 Vereinen des Bezirks der Jugendwart wg. Nichtteilnahme passen müssen.
Es ist doch klar, dass gerade in „Relegationszeiten“ die Sache nicht nur für die direkt betroffenen Vereine interessant ist, hier können auch Informationen auf dem Bezirksjugendtag schnell Makulatur sein. Wozu hat der Bezirk eine Homepage mit Jugendseiten?
Alt 30.05.2008, 15:51
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie wahr, wie wahr, Kristian.
Und das ohne Zweier, dafür mit meiner Wenigkeit und das am heissesten Wochenende dieses Jahres.
Außerdem hat Ruhrort auch auf die 2. Relegationsrunde verzichtet.

Gruß
Bernd
Nun ist's ja wirklich passiert. Herzlichen Glückwunsch nach Wegberg - einigermaßen unbekannterweise.

Wie hier schon jemand schrieb, kann es jetzt wirklich knapp werden, was? Den nächsten Platz könnte noch Ruhrort III einnehmen, was ich aber für reichlich abwegig halte. Und dann gibt's echt Unterbesetzung in der BK?

Vorschlag zum Bezirkstag: Verlosung des freien Platzes oder der freien Plätze unter den nächsten Anwärtern der Kreise. Ist doch besser als freilassen. Und auch fair - jeder hat 'ne Chance.

Die BK-Elften kann man ja schlecht noch mit einbeziehen, denn das wäre der Bruch der geltenden Abstiegsregelung.

ciao!
Alt 31.05.2008, 07:16
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
(...)Vorschlag zum Bezirkstag: Verlosung des freien Platzes oder der freien Plätze unter den nächsten Anwärtern der Kreise. Ist doch besser als freilassen. Und auch fair - jeder hat 'ne Chance

Die BK-Elften kann man ja schlecht noch mit einbeziehen, denn das wäre der Bruch der geltenden Abstiegsregelung.

ciao!
Die Verlosung (wenn auch sinnvoll und fair) wäre auch ein Bruch der geltenden Regelung.

Hier müsste dann für die nächste Saison ein Passus aufgenommen werden, wie mit freien Plätzen umgegangen wird.

Möglichkeiten wären:
- Losen (Elfte oder Kreise)
- die BK-11. nach Punktestand* (keine Spiele erforderlich und besser als Losen)
* Punktestand = erzielte Punkte geteilt durch verlorene Punkte (wichtig fals Staffeln mit Rückziehern dabei sind)
(Dies wäre diese Saison VfL Willich, dann Giesenkrichen, Hilden, Bissingheim, TTC Wuppertal)

- zusätzliche Relegationsrunde (ganz am Ende der Fristen, vorsorglich ansetzen)
- Zusatzplatz für Vereine mit guten Jugendmannschaften (z.B. hier am Ende der Anwärterliste: Drittbeste Mannschaft, oder für die Erst- und Zweitbeste Wegfall der Auflage (Erreichen des Westdeutschen Halbfinals) für den Bezirksklassenplatz

Auf jeden Fall sollten sich alle interessierten Vereine offiziell und verbindlich anmelden müssen (bis zu einem bestimmten Termin, ca. 20.05.)
Und wer heiß genug auf Bezirksklasse ist, muss und würde dann halt am 29-31. Mai (oder 05-07. Juni, wenn das noch reicht) eine Relegationsrunde spielen (mit der Ansage, wenn ein Platz herauskommt wird verbindlich Bezirksklasse gespielt). Fr, Sa 2x Gruppe, Sonntag Entscheidung gegen andere Gruppe
Diese Regelung ist sowohl für die 4. des Kreises (hier aber keine ersatzweisen 5.-8.), als auch für die Elften des Bezirksklasse denkbar.

In den meisten Jahren werden sich kaum 8 Vereine melden, aber das System muss notfalls für 8 Vereine reichen.

Geändert von Ludger Strahl (31.05.2008 um 07:28 Uhr)
Alt 04.06.2008, 21:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nun ist's ja wirklich passiert. Herzlichen Glückwunsch nach Wegberg - einigermaßen unbekannterweise.
Danke Dir!
Zitat:
Wie hier schon jemand schrieb, kann es jetzt wirklich knapp werden, was? Den nächsten Platz könnte noch Ruhrort III einnehmen, was ich aber für reichlich abwegig halte. Und dann gibt's echt Unterbesetzung in der BK?

Vorschlag zum Bezirkstag: Verlosung des freien Platzes oder der freien Plätze unter den nächsten Anwärtern der Kreise. Ist doch besser als freilassen. Und auch fair - jeder hat 'ne Chance.

ciao!
In den paar Tagen Urlaub, habe ich mir überlegt, dass den freien Platz ein Jugendviertelfinalist bekommt, wenn die Bezirksversammlung zustimmt.
Alt 06.06.2008, 15:47
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müsste Arsbeck nicht auch noch in die BZL aufgestiegen sein? Düsseldorf nimmt doch den Platz in der LL ein. Oder stimmt das, was auf der Bezirksseite steht und ich habe irgendetwas nicht bedacht?
Alt 10.06.2008, 12:57
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Danke Dir!

In den paar Tagen Urlaub, habe ich mir überlegt, dass den freien Platz ein Jugendviertelfinalist bekommt, wenn die Bezirksversammlung zustimmt.
Vom Prinzip finde ich dies gut.
Aber was machst Du, wenn, wie diese Saison, zwei davon vorhanden sind?
Schnell noch ein oder mehrere Entscheidungsspiele? Dann müssten die betroffenen Teams (Achtung könnten auch theoretisch 3 oder 4 sein) sich bis zum tage X anmelden und die Reserve-Quali spielen.

Bernd, wäre es nicht im Interesse aller immer alle Bezirksklassen mit 12 Mannschaften zu haben?

Ein festes Verfahren, wie freie Plätze schnell (ohne Entscheidungsspiele) vergeben werden könnten wäre doch sinnvoll.
Nach welchem System auch immer.

Hier scheint mir eine Anwartschaftsliste der Tabellenelften am ehesten sinnvoll. Meistens werden es nicht viele sein, aber irgendein Team möchte immer. Alle Interessierten könnten sich z.B. bis zum 25.05. oder 01.06. (Frist je nachdem ob mit oder ohne Spiele) beim Sportwart bewerben müssen. Entscheiden würde ich nach Punktequofizient (erzielte Punkte geteilt durch verlorene Punkte), notfalls Spieldifferenz
Wenn dies zu ungerecht erscheint könnten ja die 4 besten Bewerber (nach Punktequofizient) eine Entscheidungsrunde spielen (30./31.05. oder 06.06./07.06.) Ob sich dies eine Mannschaft antut hängt vom Willen noch aufzusteigen ab.
Alt 10.06.2008, 14:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Vom Prinzip finde ich dies gut.
Aber was machst Du, wenn, wie diese Saison, zwei davon vorhanden sind?
Schnell noch ein oder mehrere Entscheidungsspiele? Dann müssten die betroffenen Teams (Achtung könnten auch theoretisch 3 oder 4 sein) sich bis zum tage X anmelden und die Reserve-Quali spielen.

Bernd, wäre es nicht im Interesse aller immer alle Bezirksklassen mit 12 Mannschaften zu haben?

Ein festes Verfahren, wie freie Plätze schnell (ohne Entscheidungsspiele) vergeben werden könnten wäre doch sinnvoll.
Nach welchem System auch immer.

Hier scheint mir eine Anwartschaftsliste der Tabellenelften am ehesten sinnvoll. Meistens werden es nicht viele sein, aber irgendein Team möchte immer. Alle Interessierten könnten sich z.B. bis zum 25.05. oder 01.06. (Frist je nachdem ob mit oder ohne Spiele) beim Sportwart bewerben müssen. Entscheiden würde ich nach Punktequofizient (erzielte Punkte geteilt durch verlorene Punkte), notfalls Spieldifferenz
Wenn dies zu ungerecht erscheint könnten ja die 4 besten Bewerber (nach Punktequofizient) eine Entscheidungsrunde spielen (30./31.05. oder 06.06./07.06.) Ob sich dies eine Mannschaft antut hängt vom Willen noch aufzusteigen ab.
Alles schön und gut, das Problem ist nur, dass Mannschaften heimlich zurückziehen und das erfahre ich erst wenn alles fertig ist.

Siehe auch Altena II, da machst Du nicht mehr.

Das mit den Jugendmannschaften geht auch nur wenn einer will und einer nicht. In diesem Jahr wollte leider keiner.

Ich bin aber relativ sicher, dass es nicht nochmal zu so einer Rückziehwut kommt.

Geändert von Bernie Bär (10.06.2008 um 14:11 Uhr)
Alt 10.06.2008, 17:05
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
(...)Ich bin aber relativ sicher, dass es nicht nochmal zu so einer Rückziehwut kommt.
Letzte Saison haben es auch alle geschafft.
Nur 9 LL-Absteiger, zwei Releganten zur LL erfolgreich (und nicht freiwilliger Abstieg zur BL wie Post Wuppertal und GSV Moers dieses Mal) und schon sind einige Plätze mehr da.
Alt 10.06.2008, 22:57
MützeGlatze MützeGlatze ist offline
Running Man
Junior-Forenmitglied

MützeGlatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Müsste Arsbeck nicht auch noch in die BZL aufgestiegen sein? Düsseldorf nimmt doch den Platz in der LL ein. Oder stimmt das, was auf der Bezirksseite steht und ich habe irgendetwas nicht bedacht?

So jetzt noch mal für die später zugeschalteten:

für die Düsseldorfer Jugend nahm TTC Wuppertal II den Platz ein.

für Walbecks Rückzieher stieg Heisingen II noch auf.

______
SG Olé
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »