Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 10:56
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
@fox: Nimm mir die deutlichen Worte nicht übel (auch wenn ich vermute, daß Du es wieder lang und breit kommentieren wirst), aber Du nervst einfach.
Übel nehm ichs dir nich, warum auch aber ich werd mich kurz halten.

Zitat:
Zitat von balljunge
Wir haben NIE irgendeinen Antrag auf eine Eingliederung gestellt oder sonst irgendwelche Ansprüche erhoben.
Noch nie was von Metaphern o.ä. gehört?

Tut mir Leid wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen aber als Aussenstehender konnte man durchaus diesen Eindruck gewinnen!
Am Ende der Saison wurde von Seiten Penigs noch nach terretorialen Gesichtspunkten argumentiert, das man in die Staffel 1 gehört (was ja auch die plausibelste Erklärung damals war) und nun kommt (kleinlaut) eine Stimme auf bzw man kann es zwischen den Zeilen lesen, dass man die zwei wohl stärksten Teams bitte schön getrennt haben möchte damit beide Staffeln doch bitte schön vom Spielniveau gleichstark sein sollen, mit dem einzigen Hintergrundgedanken, das Penig dann bessere Aufstiegschancen hat.

balljunge hats ja sogar selber gesagt:
Zitat:
Und glaubst Du allen Ernstes, wir holen Tom Gerbig zu uns, mit dem Ziel "ein bissel in der LL rumpebbeln" und sagen dann "juhu" wenn wir M'berg bekommen?
Aber warum sollen andere Mannschaften auf eure Bedürfnisse eingehen?
Genauso wie es für uns sicherlich besser ist, das Penig in der Staffel 2 spielt (was die Fahrtwege und das Ziel Klassenerhalt angeht).

und all denjenigen, die meinen meine Kommentare sind fehl am Platz etc.:
Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen und mal kritisch die Absichten (Einzelner) hinterfragen, weil so ganz logisch war die Argumentation nicht, dass man dann noch im Nachhinein so tut, als ob man nicht doch evtl etc. ..

Akzeptierts doch einfach und fertig aus...
Alt 09.06.2008, 10:57
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Aber kein bisschen anders erging es Lengenfeld in der letzten Saison. Die konnten auch nicht in Thüringen spielen um in die LL aufsteigen zu können, nur weil Penig eine "Übermannschaft" hatte...
So viel Unsinn auf einem Haufen, das ist ja schon fast peinlich. Wir gehören zukünftig zum Bezirk Dresden und sollten deshalb auch in die LL-Staffel DD/OS eingeordnet werden. Oder dürfen wir bei der BEM dann auch in Chemnitz starten, weil doch der Weg nach DD so weit ist?

Nun gibt es die problematische 9/11-Situation und aus Gründen der Fahrtwege (die manchmal eben doch als Argument zulässig zu sein scheinen im Gegensatz zu anderen Diskussionsthemen) muss Penig in die Staffel 2. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt:
Ist es fair hier zu entscheiden, welches Team die Staffel wechselt, oder sollte man in so einem Fall nicht das Los entscheiden lassen?

Keine Sorge, wir tragen es mit Fassung und freuen uns auch auf die tollen Gegner in Staffel 2. Beispielsweise haben wir so das Vergnügen in Reichenbach antreten zu dürfen, das macht vieles wieder gut.
Alt 09.06.2008, 11:30
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Beispielsweise haben wir so das Vergnügen in Reichenbach antreten zu dürfen, das macht vieles wieder gut.
Ob das für Euch ein Vergnügen wird, wird sich allerdings erst noch zeigen!
Außerdem kann man ja mit uns reden, 2,3 Kästen Peniger und wir machen die Markleeberger weg! Ich glaube der Grossu liegt mir, gegen den hat doch sogar der kleene Schreyer gewonnen!
Alt 09.06.2008, 12:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reichenbacher Beitrag anzeigen
Ob das für Euch ein Vergnügen wird, wird sich allerdings erst noch zeigen!
Außerdem kann man ja mit uns reden, 2,3 Kästen Peniger und wir machen die Markleeberger weg! ...
Mensch Ulli, egal wie das Spiel ausgeht, für mich ist es so oder so ein Vergnügen! Schließlich kann ich danach gleich zum Regionalligakracher bleiben. Im Übrigen setz ich in deinem Spiel gegen unseren neuen alten Einser ein Kellerberg auf dich!

Jede Mannschaft, die Markkleeberg in die Schranken weist, kann mit einer Bierlieferung aus Penig rechnen
Alt 09.06.2008, 13:38
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal schließe ich mich den Glückwünschen an die Dresdner an, auch wenn ich persönlich einen Verbleib der Rotationer in der LL bevorzugt hätte. Allerdings nicht aus Gründen der Staffeleinteilung im nächsten Jahr

Was die Diskussion einer Stärkedifferenz der beiden nächstjährigen LL-Staffeln angeht, so nehmen wir Markkleeberger es ebenso sportlich, auch wenn wir uns nicht gerade aufs Spiel in der Peniger Halle freuen (dafür ist der wacklige Hallenboden zu gewöhnungsbedürftig).

Was fox betrifft, so finde ich, dass sich einige Argumente durchaus sehen lassen können und nicht pauschal als "Unsinn" abgewürgt werden sollten. Wenn in einer Liga eine Übermannschaft agiert, dann ärgert sich jede unmittelbar dahinter platzierte Mannschaft über einen verpassten Aufstieg, der ohne den übermächtigen Ersten durchaus wahrscheinlich gewesen wäre.

Und das man in Penig nach der Rückholaktion Gerbigs einen weiteren Aufstieg anpeilt, dürfte auch wenig überraschend sein. Aber bei der vorliegenden Staffeleinteilung dürfte auch ein Gerbig mal ins Schwitzen kommen. Von daher dürfte es ne durchaus spannende Saison werden
Alt 10.06.2008, 19:51
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
Zunächst mal schließe ich mich den Glückwünschen an die Dresdner an, auch wenn ich persönlich einen Verbleib der Rotationer in der LL bevorzugt hätte. Allerdings nicht aus Gründen der Staffeleinteilung im nächsten Jahr

Was die Diskussion einer Stärkedifferenz der beiden nächstjährigen LL-Staffeln angeht, so nehmen wir Markkleeberger es ebenso sportlich, auch wenn wir uns nicht gerade aufs Spiel in der Peniger Halle freuen (dafür ist der wacklige Hallenboden zu gewöhnungsbedürftig).

Was fox betrifft, so finde ich, dass sich einige Argumente durchaus sehen lassen können und nicht pauschal als "Unsinn" abgewürgt werden sollten. Wenn in einer Liga eine Übermannschaft agiert, dann ärgert sich jede unmittelbar dahinter platzierte Mannschaft über einen verpassten Aufstieg, der ohne den übermächtigen Ersten durchaus wahrscheinlich gewesen wäre.

Und das man in Penig nach der Rückholaktion Gerbigs einen weiteren Aufstieg anpeilt, dürfte auch wenig überraschend sein. Aber bei der vorliegenden Staffeleinteilung dürfte auch ein Gerbig mal ins Schwitzen kommen. Von daher dürfte es ne durchaus spannende Saison werden
naja, sonst wäre wohl die PÖSE in die LL aufgestiegen, da wir natürlich mit einer anderen Truppe in der abgelaufenen Saison an den Start gegangen wären... GEMECKERT hat bei uns auch keiner, zumindest nicht öffentlich.
Alt 11.06.2008, 09:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Situation ist eben eine andere, Alex, da es zwei parallele Staffeln gibt und die vermeintlich besten Teams in eine Staffel kommen. Ich behaupte, beide würden in getrennten Staffeln souverän den 1. Platz holen, ganz subjektiv . Zudem haben beide Mannschaften eine für LL hoch gerüstete Aufstellung.

Aber um noch einmal zum Punkt zu kommen: Weder Markkleeberg noch Penig freuen sich über die Einteilung, beide nehmen es aber hin, werden sportlich fair miteinander umgehen und am Ende in einem Jahr dem Sieger oder vielleicht auch dem lachenden Dritten zum Aufstieg gratulieren.

Ist doch nur Tischtennis
Alt 11.06.2008, 11:06
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Und glaubst Du allen Ernstes, wir holen Tom Gerbig zu uns, mit dem Ziel "ein bissel in der LL rumpebbeln" und sagen dann "juhu" wenn wir M'berg bekommen?
..und glaubst Du allen Ernstes, nur weil ihr nicht in der "unterirdischen" Landesliga "rumpebbeln" wollt, müssen jetzt alle nach einer Lösung suchen um euer Aufeinandertreffen mit Markkleeberg zu verhindern?

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Aber um noch einmal zum Punkt zu kommen: Weder Markkleeberg noch Penig freuen sich über die Einteilung, beide nehmen es aber hin....
...die Markkleeberger nehmen es irgendwie gelassener hin, zumindest kommt das Lammentieren scheinbar nur aus der Peniger Ecke

Warum stellt ihr euer Licht so unter den Scheffel? Wenn ihr so stark seid, dass ihr in jeder "markkleebergfreien" Landesliga Staffel einen Durchmarsch macht, dann könnt ihr euch doch locker auf den sporlichen Vergleich einlassen.
Ausserdem finde ich eine Saison in der schon vorher der Sieger feststeht nur boring. Da machen auch die hohen Siege als Spieler keinen Spass, wenn die Spannung komplett fehlt.

Also lasst es sporlich mal ordentlich krachen nächste Saison! Vielleicht kommen dann zum Spitzenspiel auch ein paar Vertreter aus der Staffel 1 um sich richtiges Tischtennis anzuschauen Und am Ende gibts ein Relegationsspiel und M'berg und Penig steigen beide in die VL auf, sonst müssen wir uns nächstes Jahr noch mit einer der beiden Mannschaften rumschlagen...

Grüsse
clausthaler
Alt 11.06.2008, 11:45
Benutzerbild von SektoSelters
SektoSelters SektoSelters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SektoSelters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die markleeberger freuen sich jetzt noch über ihre übermannschaft, zusammengekauft aus lauter einzelgängern... in ein paar jahren haben dann die übrigen Urgesteine gar nichts mehr in der 1. Mannschaft zu suchen und müssen 2. oder 3. spielen, weil nur noch ausländer in der 1. sind. na so ein spass! das ist sowieso eine große leistung, was da gerade passiert...
Alt 11.06.2008, 12:12
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
..und glaubst Du allen Ernstes, nur weil ihr nicht in der "unterirdischen" Landesliga "rumpebbeln" wollt, müssen jetzt alle nach einer Lösung suchen um euer Aufeinandertreffen mit Markkleeberg zu verhindern?
nein, natürlich nicht. hab ich auch nicht verlangt. Außerdem ist die LL (in meinen Augen) alles andere als niederklassig. Sollte das den Eindruck erweckt haben, dann war das ein Mißverständnis.

Zitat:
...die Markkleeberger nehmen es irgendwie gelassener hin, zumindest kommt das Lammentieren scheinbar nur aus der Peniger Ecke
naja, für die M´berger stand ja fest, wo sie hinkommen. Bei uns gabs Alternativen. Klar, das wir dann mal ein wenig jammern, wenns so kommt wie es nun ist. (und wir ja auch immer wieder darauf angesprochen werden).

Zitat:
Warum stellt ihr euer Licht so unter den Scheffel? Wenn ihr so stark seid, dass ihr in jeder "markkleebergfreien" Landesliga Staffel einen Durchmarsch macht, dann könnt ihr euch doch locker auf den sporlichen Vergleich einlassen.
Ausserdem finde ich eine Saison in der schon vorher der Sieger feststeht nur boring. Da machen auch die hohen Siege als Spieler keinen Spass, wenn die Spannung komplett fehlt.

Also lasst es sporlich mal ordentlich krachen nächste Saison! Vielleicht kommen dann zum Spitzenspiel auch ein paar Vertreter aus der Staffel 1 um sich richtiges Tischtennis anzuschauen Und am Ende gibts ein Relegationsspiel und M'berg und Penig steigen beide in die VL auf, sonst müssen wir uns nächstes Jahr noch mit einer der beiden Mannschaften rumschlagen...

Grüsse
clausthaler
wie ich schon mal hier erwähnt hab: wir sehen es halt jetzt als herausforderung und wir werden auf jeden Fall kämpfen! Gegen alle Teams!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »