|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Für viele Tischtennisinteressierte und insbesondere für die Tischtennis-Industrie gab es einen Schock. So wurde bei den Weltmeisterschaften in Guangzhou vom Annual General Meeting (AGM) der ITTF beschlossen, dass unter Punkt 2.4.7 der Tischtennis-Regeln folgende Änderung neu aufgenommen wird:
Zitat:
Und noch spannender ist folgende Frage: Sind damit auch Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt und künftig auch die Reinigung von Belägen nicht mehr erlaubt? Denn bei beiden werden ja die Spieleigenschaften verändert. Aktuell widersprechen sich hier noch die geplanten Regeländerungen mit den aktuellen ITTF-Materiallisten! Hat jemand aktuelle Infos zu diesem Thema? Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sind nun auch Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt verboten?
Soweit ich weiß werden Belagreiniger und Frischklebebeläge (mit eingebautem Firschklebeeffekt) nicht verboten aber Tuner, was jedoch schon jeder weiß.
Joola Spimax ist auch verboten also ... Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt werden nicht verboten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Will man aber das Materialtuning (z.B. Frischkleben, Nachbehandlung von Noppen außen, etc.) komplett unterbinden, so fallen aus meiner Sicht auch Beläge mit Frischklebeeffekt darunter. Also entweder die Definition von legalen und illegalen Materialtuning muss von der ITTF neu überdacht werden, oder man verbietet gleich alles!
|
|
|
||||
|
||||
|
Da steht doch:
Der Schlägerbelag soll so verwendet werden, wie er genehmigt wurde... Wenn ein FK-Belag mit FKE erlaubt wird, dann ist er auch zulässig. Ich glaub jetzt fangen alle nur noch mit schwarzmalerei an... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sehe ich genau so !
|
|||
|
|||
|
ich sehs auch so. außerdem wars doch schon immer verboten, lange noppen zu behandeln, weil der belag dann nicht mehr an jeder stelle der oberfläche die gleichen eigenschaften hätte, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau um diesen Punkt geht es mir! Warum werden Beläge mit FKE (die vermutlich irgendwie behandelt wurden) dann eigentlich überhaupt noch von der ITTF genehmigt? Denn eigentlich will man ja das Materialtuning nicht. Oder doch?
|
|
|
|||
|
|||
|
es gibt doch den neuen andro free clener für voc freie reinigung ohne alkohol
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum werden Sie genehmigt? Weil sie zur Genehmigung vorgelegt wurden und sie den Regeln entsprechen. In dem Zustand werden sie dann ausgeliefert und gespielt. Ganz einfach.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

"Never walk alone" ||