Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2002, 12:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sunfire

Ich hab' den Sinn schon verstanden. Ich kann auch nachvollziehen, daß Ihr Euch um die Gerechtigkeit sorgt, daß jemand ausscheiden könnte, weil er gegen den freigestellten Spieler verliert, während er bei Nichtteilnahme des freigestellten Spielers sich selbst qualifiziert hätte.

Aber:

- Eine Meisterschaft ist eine Meisterschaft und von daher sollte keiner ausgeschlossen werden, weil er zu gut ist.
- Eine Freistellung ist eine Vorab-Startberechtigung, die nicht aufgrund von zwischenzeitlichen Ergebnissen zurückgenommen werden kann.

Daß Ihr und manche Kreis- oder Bezirkssportwarte das anders sehen habe ich verstanden, aber formal ist das eben nicht begründbar und eine Teilnahme an einem Turnier trotz Freistellung ist moralisch m.E. nicht verwerflich.
Damit sich wirklich die besten qualifizieren müsstest Du bei der KEM genauestens darauf achten, daß die Auslosung nicht ungerecht ist. Wie soll das gehen. Ein Turnier wird immer auch durch Glück bestimmt und gibt sowieso nur Aufschluß für die Spielstärke an einem bestimmten Tag. Also vergesst die absolute gerechtigkeit und freut Euch, wenn ein Spieler bei den KEM startet.
Alt 04.11.2002, 12:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, du hast es nur teilweise verstanden, aber das wird auch nix mehr, das ist jetzt festgefahren und man könnte es höchstens noch in einer persönlichen, offenen diskussion klären. vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd ausgedrückt....
Alt 04.11.2002, 14:26
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mit ein Paar verantwortlichen vom ttvn geredet und diehaben gesagt das der Platz nicht weg ist.Aber je nach Bundesland ist das unterschiedlich.
Alt 04.11.2002, 14:56
MMBRV MMBRV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MMBRV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Spieler um den es hier geht heißt Thuong und ist 15 Jahre. Das Jahr 2002 ist das bisher Erfolgreichste seiner Karriere. Er ist in diesem Jahr Deutscher Mannschaftsmeister geworden und bei der TTVN Rangliste für mich überraschend 4. geworden und genauso überraschend hat ihn der TTVN für die Top 48 nominiert. Er spielt leidenschaftlich gerne TT und hat an dieser KM teilgenommen, weil vier Mitstreiter seiner ehemaligen Mannschaft an dieser KM teilgenommen haben und sich insgesamt sieben! für die BM, vier vorab und drei durch Plätze des Kreisverbandes, qualifiziert haben. Es gibt überhaupt keinen Grund einem Spieler eine Teilname an einem offiziellen Turnier zur verbieten. Warum sollten vorab nominierte mit einem Spielverbot auf unterer Ebene bestraft werden. Weder der Kreis- noch der Bezirksverband hat Einwände gegen den Start von Thuong. Im TTVN gibt es auch laut Handbuch kein Verbot bzw. Sanktionen gegen einen Spieler der auf unterer Ebene an Meisterschaften teilnehmen möchte.
Alt 04.11.2002, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist schon richtig Michi.Aber es geht ja auch darum ,dass ein Spieler der eine gewisse Spielsärke hat, anderen Spielern die Chance nimmt ,an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen. Vielleicht sollte man das auch mal so sehen
Alt 04.11.2002, 19:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ttking:
das kannst du gern so sehen, nur ist der wichtigere aspekt eben der, das die startberechtigung bereits erteilt ist und nicht mehr gelöscht werden kann und darf
Alt 04.11.2002, 21:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da hast du wohl recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »