|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sind nun auch Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt verboten?
Bisschen schäm ich mich schon. Wenn soetwas von einen PISA-kiddie gekommen wäre ok, aber aus dem Alter ist der gute Mann raus...
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (12.06.2008 um 13:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
ich hab gehört das buterfly seine high tune beläge aus dem programm nehmen genau wie die tuner ab den 01.08.2008
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das er aus dem alter raus ist das stimmt. aber bestimmte dinge haben nichts mit dem alter zutun.
|
|
|
||||
|
||||
|
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen." - Sokrates
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also willst (kannst?) Du es nicht verstehen. Daher nun meine letzte Antwort: 1. Manipulieren kannst Du nur, was vorher einem Standard entsprach. . . Sonst nennt man das in diesem Fall Fertigungsprozess. 2. Dr. Neubauer hat mit den Noppen wohl das gemacht, was andere auch . . selber gemacht haben: er hat die Noppen glatt gemacht- aber im Zuge der Herstellung(!). . . Der Unterschied ist / war : Er hat sie dann so fertig behandelt zur Zulassung vorgelegt. . . Und: Die glatten Noppen von Dr. Neubauer haben die Zulassung erhalten. 3. „Tabuwörter“ sind ab hier in diesem Zusammenhang mit deinem Threat: . . moralisches Dilemma . . Doppelmoral . . manipulieren / vorher, bei der Herstellung manipulieren. 4. Wenn ein Belag vorher getunt wird: Gegenüber welcher vorherigen Spieleigenschaft denn? . . Besorge Dir den Fim „klein, schnell, und außer Kontrolle.“ Da wird eine Maschine gezeigt, . . wo der Schwamm raus kommen tut. Da kleben dann die Arbeiters dann nur noch den . . bunten Obergummi drauf. Tensorschwämme werden auch aus so einer Maschine raus kommen. . . Da willst Du dich hinstellen und sagen: . . „Ha, da ist der getunte Schwamm! . . Der darf da so nicht aus der Maschine raus kommen!“ ... doch wohl nicht oder? Sorry, aber wenn ich mir das bildlich vorstelle, möchte ich genau diese Szene in dem Film (klein, schnell und) außer Kontrolle2 haben ;-) 5. Tensorbeläge mit eingebautem Frischklebe Effekt ist eine Namensgebung, ein Werbetext. . . Da steht keiner in einer Firma und tuned die Beläge irgendwie vor, bevor die in die Packung kommen. Vielleicht sucht Dir ja Jemand zu den zwei verschiedenen Themen a. Verbot der glatten Noppen-Außen-Beläge b1. Verbot des Frischklebens b2. Verbot des Tunings die Threats hier heraus. Die mußt Du dann aber auch versprechen zu lesen ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.06.2008 um 10:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
rgendwie ist deine Frage komisch... Beläge mit FKE werden ja nicht getunt, asie werden so hergestellt. Wenn die Regel so sein sollte wie du sie auslegst, dann dürfte es in Zukunft keine neuen Beläge mehr geben. Irgendwas wird ja immer verändert...
Tensoren werden einfach nur "anders" hergestellt, und haben ihren zustand mit dem FKE ja von Anfang an. Was ich mir vorstellen könnte, was verboten wird, sind vorgetunte beläge, wie zum beispiel der Vario Speedtuned. Korrigiert mich bitte wenn ich damit falsch liege.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @ w_W_: Bei mir ist angekommen, dass FKE-Beläge erlaubt sind. Schließlich wurden sie von der ITTF auch abgenommen und lizenziert. w_W_ du beschreibt unter 4. sehr gut den Herstellungsprozess eines Belags. Ich denke aber, dass sich kein Hersteller bei einem Filmteam in die Karten schauen lässt. So ist 25 km von meinem Wohnort die Firma ESN ansässig, die Tensorbeläge herstellt. Hier hat man trotz Ortsansässigkeit (der Firmenmitbegründer spielte mit mir in der gleichen Mannschaft!) keine Chance eine Firmenbesichtigung zu machen! Übrigens zur Herstellung von Tensorbelägen existiert unter http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=1101395 ein interessanter Thread. Die Hersteller "zaubern" bei der Gummimischung und Schwammherstellung und die ITTF entscheidet dann, was ihren Regeln entspricht. Offensichtlich scheint es nach dem Beitrag von Sumo Zitat:
Nur, dass mich hier keiner falsch versteht: Ich finde die FKE-Beläge o.K. und wer so einen Belag spielen will, soll dies gerne tun. Aber aus meiner Sicht hat die ITTF hier eine Grundsatzentscheidung Zitat:
Geändert von TT-HAS-KV (12.06.2008 um 15:28 Uhr) Grund: Link zu Thread 1101395 ergänzt |
|
|
|||
|
|||
|
“Der Schlägerbelag soll so verwendet werden, wie er genehmigt wurde, das heißt ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung (normale Abnutzung fällt nicht darunter), welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.”
Dies bezieht sich aber allein auf Veränderungen des Belags nach der Fertigstellung, d.h. Frischkleben u.ä., und nicht auf die Produktion. Die Tensoren erhalten ihre Eigenschaften ja bei der Produktion und nicht durch Fremdeinwirkungen durch den Spieler der die Beläge benutzt. So sehe ich das. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

"Never walk alone" ||