|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Angreifen näher am Tisch
das weiß ich selber^^
des problem is ja ned, dass ich irgendwie zu langsam wär, wenn ich vorn bleib. ich würds mal eher angst nennen^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab genau das gleiche Problem. Eigentlich will ich ja wohl Druck machen, aber sobal der Gegner anfängt zu ziehen, gehe ich nach hinten bis ich dem Gegner mit Ballonabwehr nur noch hoch reinspiele. Liegt glaube ich einfach daran, dass ich mir nicht zutraue die gegnerischen Topspins wieder vernünftig gegenzuziehen - wahrscheinlich leigt es aber auch an meiner noch nicht perfekten Technik^^.
Werde das mit der Bande auch mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja... |
|
|
|||
|
|||
|
das mit der bande hilft schon. du musst dich aber mehr bewegen und es ist anstrengender. ich habs gestern gemerkt, als ich mich nach knapp 2 std nimmer wirklich bewegt hab. aber wenn ich vorne stehe, dann werde ich auch sicherer, gerade beim blocken und über dem tisch geht auch viel mehr. der einzige nachteil ist halt, dass man weniger zeit hat, zu reagieren.
aber volles rohr gegenziehen geht bei mir am tisch in den wenigsten fällen. da spiele ich lieber einen block mit viel druck (manche bezeichnen den als schuss^^), den ich besser kontrollieren kann und der auch noch sicherer ist. Geändert von thomas92 (14.06.2008 um 12:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gegenziehn am Tisch geht ja auch kaum. Profis gehen ja auch da ein paar Schritte in die Halbdistanz. Wenn du gegenziehen willst, dann würde ich auch 1-1,5m weiter zurückgehen.
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
so mach ichs ja auch. aber ich ziehe sowieso nur gegen, wenn ich sowieso schon zu weit weg stehe, um vorne aktiv den gegner durch die box rennen zu lassen^^
|
|
|
|||
|
|||
|
denke das auch das 1-1,5 m die richtige distanz zum gegenziehn ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
bei mir sinds meistens gut 2m...
|
|
|
|||
|
|||
|
das problem ist das du keinen druck hinter die bälle bekommst wenn du zu weit hinten stehst ab ner bestimmten klasse reicht des nicht aus nur sicher zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
weiß ich. aber ich denke, dass meine topspins nicht erheblich langsamer werden, wenn ich statt 1,5 2m hinter dem tisch stehe.
wenn ich aber eröffne, dann muss ich natürlich das spiel schnell machen und nicht nur rüberschieben und da muss ich einfach vorne bleiben und schnell sein |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die harten topspins am tisch sind halt als endschlag schon wichtig. also er hat halt ne top beinarbeit so das er von hinten schon ziemlich viele bälle bringt wenn sie nicht wirklich gut sind. aber klar gegen gute gegner hat er dann auch nur chancen wenn er vorne am tisch bleibt, was er auch beherrscht. also es ist nichts gegen variables spiel zu sagen aber endschläge am tisch haben einfach mehr druck und sind das man sie früher trifft auch wesentlich leichter. je sicherer du in der halbdistanz desto besser um den punkt zu machen. allerdings solltest du halt schon durch dein tops dann den endschlag vorbereiten weil härte spiel halt irgendwann schon auch ne rolle. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

die harten topspins am tisch sind halt als endschlag schon wichtig. also er hat halt ne top beinarbeit so das er von hinten schon ziemlich viele bälle bringt wenn sie nicht wirklich gut sind. aber klar gegen gute gegner hat er dann auch nur chancen wenn er vorne am tisch bleibt, was er auch beherrscht.