Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2002, 11:25
wosc wosc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wosc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tisch für draussen

Hilfe bitte,

mein Sohn spielt vereinsmässig TT und möchte auch im Garten spielen, jetzt soll ich eine wetterfeste Platte besorgen und ich weiss nicht was man kaufen sollte.

Es gibt Alu-Verbundplatten (z.B. von Kettler) oder Melaminharzplatten (z.B. Andro). Welche hat das bessere Absprungverhalten im Vergleich zu einer Wettkampfplatte?
Oder gibt es noch andere Materialien die wetterfest sind?

Besten Dank im vorraus für jeden Tipp.

Wolfgang Schmidt
Alt 14.04.2002, 13:29
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
am besten du lässt dich von einem anbieter beraten...ruf doch mal bei irgendeinem vertrieb an; die können einen normalerweise gut beraten...
Alt 14.04.2002, 18:12
Bennifelka Bennifelka ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bennifelka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,die wahrscheinlich beste aber auch teuerste Lösung:Joola City Massiver Spezialtisch für Aussengebrauch z.B.Schulhöfe,Campingplätze etc.. Absulut Wetterfest.Gewicht:190 kg
Kein Fundament nötig
Preis:1250,00 EUR
Gruss Benni
Alt 14.04.2002, 18:13
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab auch ne kettler alu-platte, meiner meinung nach ist der ballsprung schon etwas anders als auf einer "normalen" tt-platte. aber ich denke, dass wird für ein kind normalerweise kein problem sein.
Alt 14.04.2002, 23:47
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also der Absprung ist schon deutlich anders - und eine wirklich wetterfeste Platte habe ich auch noch nicht gesehen - außer den erwähnten Steintisch, aber auf dem kann man nur Ping-Pong, nicht Tischtennis spielen.

Außerdem ist der Ball sehr "windanfällig" .. will man ernsthaft spielen oder trainieren, braucht man entweder total windstille Tage, einen sehr geschützten Garten, oder man spielt gleich im Wohnzimmer, der Garage oder dem Hobbykeller.

Falls es also eine geschützte Unterstellmöglichkeit gibt - geheizte(!) Garage, Gartenhaus o.ä. würde ich eher eine "normale Platte" bevorzugen.

Frage ist auch, ob so eine Anschaffung überhaupt Sinn macht - man braucht zum Spielen 2 Leute - und diese sollten sich dann auch einigermaßen auf gleichem Niveau bewegen, ansonsten veliert man schnell die Lust, Balleimertraining kann man natürlich auch alleine machen, verliert aber schnell an Reiz ...

A.
Alt 17.04.2008, 15:40
_simon93_ _simon93_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_simon93_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch für draussen

mein freund hat die kettler platte für draussen.ich hatte mal eine für innen (garage)aber dann sind wir umgezogen und da war kein platz.
-ballabsprung höher als auf wettkampf-tischen
-die geschwindigkeit ist auch etwas langsamer
Alt 17.06.2008, 23:46
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch für draussen

Zitat:
Zitat von _simon93_ Beitrag anzeigen
mein freund hat die kettler platte für draussen.ich hatte mal eine für innen (garage)aber dann sind wir umgezogen und da war kein platz.
-ballabsprung höher als auf wettkampf-tischen
-die geschwindigkeit ist auch etwas langsamer
Wie, langsamer und trotzdem höher ?

Also aus meiner Kindheit/Jugend weiß ich, dass besagte wetterfeste Tisch incl. Kettler noch mal wesentlich langsamer sind als die Steinplatten auf dem Schulhof. Ja, von Tempo waren die Steintische sogar noch näher an den Wettkampftischen als an den " Gartentischen ". Auf sowas kann ich als Vereinsspieler nicht spielen, da habe ich immer gegen Freizeitspieler verloren und mir sogar nen Belag aufgerissen, weil der Ball ca. 20 cm kürzer kam als ich erwartete, bei der Schlagkorrektur hat die Tischecke dann den Belag geschrottet.

Merkur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »