Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2008, 12:30
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Rathino Beitrag anzeigen
zu einem evtl. nachrücker:
auf dem städtepokal habe ich dietmar und sascha gesprochen. die sollten wohl noch ein vorsorgliches relegationsspiel gegen lüttenglehn austragen. Ich weiß, dass weckhoven dieses auch spielen wollte, womit für mich klar ist, dass weckhoven hochkommen würde, da sie entweder lüttenglehn geschlagen haben oder diese verzichten.
Sollte Weckhoven hoch kommen, sond sie für mich neben Novesia die zweiten Kanddaten für den abstieg, da Sascha sich in ein Auslandssemester nach ein paar Spieltagen verabschiedet. Demnach rücken alle eins auf. Reicht dann wohl leider nicht.

Die anderen Mannschaften gehe ich später mal durch.
jau, hab ich wohl eben auch gehört. soll wohl nächste woche sein.

auf der einen seite natürlich gut das dadurch die kreisliga auf 10 teams wieder aufgestockt wird auf der anderen seite würde ich gerne mal die off. regelung dazu nachlesen.
wenn man sich an wttv regularien halten würde, müssten wir demnach wohl mit 9 teams an den start gehen. ich werd die tage mal a. iltisberger und b. förster ne mail schicken. dann können die mal licht ins dunkel bringen...
Alt 07.06.2008, 14:48
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandgigant 0815 Beitrag anzeigen
Eh - Du hast mich erkannt; Du schaust Dir so ein Quatsch wie Niedrig & Kunt an, Andy? Würd ich nie machen (außer wenn ich selbst mitspiel).

Autgrammkarten sind im Druck. Ich hoffe, ich bekomme sie noch rechtzeitig, bevor ich nach Hollywood umziehe

Hey Ingo,
eigentlich nicht....kam nur gerade nach Hause, schalte den Fernseher an und sehe als erstes Dein Gesicht Da musste ich ja dranbleiben, auch wenn es kein Spaß war

Und wenn´s mit Hollywood nicht klappt, hier in Kölle in der Lindenstrasse ist bestimmt noch ne Wohnung frei!

Andy
Alt 15.06.2008, 10:32
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

update da weckhoven für den zurückzieher tg neuss 3 reingerückt ist.

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
so um mal ein bisschen öl ins feuer zu gießen.

meine einschätzung für die neue saison.

oben:
TTC Grevenbroich 4 (nach jetzigem stand mein topfavorit da mit keil eine bank oben, helten müsste auch mit neuen belägen oben mind. positiv spielen, rest auch sehr gut für die paarkreuze)
TuS Reuschenberg (alle spieler haben mindestens jahrelange bzk erfahrung. spielen seit gefühlten jahrzehnten zusammen und somit kameradschaft und eingespielt. auch wenn vielleicht die spielstärke in den jahren der unteren ligen etwas gelitten hat.)
TTSF Glehn (wenn wiebusch immer mitspielt definitiv mannschaft die aufsteigen kann. falls er wieder unregelm. spielt kommt trotzdem noch ein platz in der oberen hälfte raus.)

mittelfeld:
Elsen 2 (einige jungs haben schon bzk und bzl gespielt, ersatz auch ok daher das beste mittelfeldteam vielleicht noch mit etwas spielraum nach oben.)
TTC Vanikum 2 (wir backen dieses jahr kleine brötchen, wenn unsere dauerinvaliden einige spiele mitmachen können dürften wir einen unteren mittelfeldplatz erreichen, falls nicht wird es eng. trotzdem werden wir uns durch jahrelange bzl- oder bzk-erfahrung der spieler halten.)
Frimmersdorf-Neurath (auch hier viele spieler mit höherer erfahrung. sollte frank öfter spielen und die schichtler in den wichtigen spielen dabei sein wird es für den klassenerhalt reichen.)

unten:
BV Weckhoven (erste halbserie wohl ohne s. braun, neuzugang d. kannen. hälfte des teams alte grefrather truppe. werden meiner meinung die klasse halten wenn sie trotz ausfalls von s. braun ein paar punkte einfahren können. rückserie dann stärker.)
TuRa Büderich (wantuch alleine reicht nicht, vor allem da sehr launische spielweise, gehe auch davon aus das kroll wieder zwischendurch öfter fehlt.)
NTTC Nordstadt 2 (ich gehe davon aus das bartel in die erste geht, vielleicht kommt der ein oder andere jugendliche noch rein. trotzdem mit büderich meine kandidaten auf den zweiten abstiegsplatz.)
Novesia Neuss (keine verstärkung zur vorsaison und daher abstiegskandidat nr. 1)

so und jetzt ihr...
Alt 16.06.2008, 22:49
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also ich kenne die meisten Mannschaften ja nicht und will mir deshalb hier mal kein Urteil erlauben, käme es aber so wie hier geschrieben, hätte ich nichts, aber auch gar nichts gegen.

Ich, wohl auch wir, freuen uns auf die Saison,

Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 20.06.2008, 11:55
Prof. Prof. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Prof. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

oben:
TTC Grevenbroich 4 (nach jetzigem stand mein topfavorit da mit keil eine bank oben, helten müsste auch mit neuen belägen oben mind. positiv spielen, rest auch sehr gut für die paarkreuze)
TuS Reuschenberg (alle spieler haben mindestens jahrelange bzk erfahrung. spielen seit gefühlten jahrzehnten zusammen und somit kameradschaft und eingespielt. auch wenn vielleicht die spielstärke in den jahren der unteren ligen etwas gelitten hat.)
TTSF Glehn (wenn wiebusch immer mitspielt definitiv mannschaft die aufsteigen kann. falls er wieder unregelm. spielt kommt trotzdem noch ein platz in der oberen hälfte raus.)

mittelfeld:
Elsen 2 (einige jungs haben schon bzk und bzl gespielt, ersatz auch ok daher das beste mittelfeldteam vielleicht noch mit etwas spielraum nach oben.)
TTC Vanikum 2 (wir backen dieses jahr kleine brötchen, wenn unsere dauerinvaliden einige spiele mitmachen können dürften wir einen unteren mittelfeldplatz erreichen, falls nicht wird es eng. trotzdem werden wir uns durch jahrelange bzl- oder bzk-erfahrung der spieler halten.)
Frimmersdorf-Neurath (auch hier viele spieler mit höherer erfahrung. sollte frank öfter spielen und die schichtler in den wichtigen spielen dabei sein wird es für den klassenerhalt reichen.)

unten:
TuRa Büderich (wantuch alleine reicht nicht, vor allem da sehr launische spielweise, gehe auch davon aus das kroll wieder zwischendurch öfter fehlt.)
NTTC Nordstadt 2 (ich gehe davon aus das bartel in die erste geht, vielleicht kommt der ein oder andere jugendliche noch rein. trotzdem mit büderich meine kandidaten auf den zweiten abstiegsplatz.)
Novesia Neuss (keine verstärkung zur vorsaison und daher abstiegskandidat nr. 1)

außer konkurrenz:
TG Neuss 3 (haben glaube ich jetzt off. zurückgezogen, ich glaube es kann niemand mehr nachrücken da termin verstrichen. weiß aber nicht wie hier die regularien auf kreisebene sind. falls noch weckhoven oder lüttenglehn reinkommen ändere ich meine prognose nochmal leicht.)

so und jetzt ihr...
Tag zusammen, also ich sehe Grevenbroich auch ganz vorne! da hinter sehe ich einige Mannschaften! Natürlich Reuschenberg als Verfolger Nr.1!! Dahinter kommen dann auch Glehn, Elsen,Vanikum und der Rest Spielt um den Abstieg!! Also erster Absteiger wird Novesia sein! Weckhoven und Frimmersdorf werden es schwer haben!!!!!!!! Kompliment an Elsen das die mal eine starke zweite ins Rennen schicken! sonst währen die auch Abgestiegen!!!Nun wird es die dritte von euch schwer haben! wer Spielt denn da überhaupt?
Alt 22.06.2008, 12:20
Die Gazelle Die Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

oben:

mittelfeld:

unten:

außer konkurrenz:
TG Neuss 3 (haben glaube ich jetzt off. zurückgezogen, ich glaube es kann niemand mehr nachrücken da termin verstrichen. weiß aber nicht wie hier die regularien auf kreisebene sind. falls noch weckhoven oder lüttenglehn reinkommen ändere ich meine prognose nochmal leicht.)

so und jetzt ihr...
Hallo zusammen,
auch ich denke, dass Grevenbroich ganz oben landen sollte. Oben vertärkt und mit Marcel in der Mitte eine Bank.
Allerdings sehe ich Elsen und eigentlich auch Vanikum vor Glehn - auch in dieser Reihenfolge.
Obwohl unsere Spielstärke in den letzten 2 1/2 Jahren gelitten hat, werden wir versuchen oben mitzuspielen. Unsere Stärke liegt, wie auch in der Vergangenheit, in der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Das Mittelfeld sehe ich sehr breit, wobei ich gehört habe, dass ein Verein aus dem Neusser Norden über 10 Neuzugänge aus einem Düsseldorfer Club bekommen haben soll. Falls das Novesia ist, könnte sich ja hier auch noch einiges tun.
Das waren die Prognosen aus Reuschenberg.
Alt 22.06.2008, 14:07
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

so wir haben unsere mannschaft jetzt nochmal umgekrempelt:

1. karrasch
2. schmitz
3. seiffert
4. neunzig
5. reimann
6. frings

kollege karrasch wird ab und an zum schläger greifen und vielleicht auch mal hier was schreiben (hoffe ich doch mal). meine einschätzung zur saison bleibt davon aber unberührt.

@gazelle: handelt sich um nttc die nen haufen aus ddorf bekommen haben. aber glaube alles kinder. guck mal in der wechselbörse bei click-tt.
Alt 22.06.2008, 15:22
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
so wir haben unsere mannschaft jetzt nochmal umgekrempelt:

1. karrasch
2. schmitz
3. seiffert
4. neunzig
5. reimann
6. frings

kollege karrasch wird ab und an zum schläger greifen und vielleicht auch mal hier was schreiben (hoffe ich doch mal). meine einschätzung zur saison bleibt davon aber unberührt.

@gazelle: handelt sich um nttc die nen haufen aus ddorf bekommen haben. aber glaube alles kinder. guck mal in der wechselbörse bei click-tt.

Wenn der Kuno zumindest die Spiele im Neusser Raum (nach Reuschenberg kann er ja quasi zu fuß gehn) dann ist das schon ne deutliche Verstärkung! Auch wenn er seine Plauze schon seit Jahren ohne Training am Tisch schaukelt
Alt 23.06.2008, 22:39
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prof. Beitrag anzeigen
Tag zusammen, also ich sehe Grevenbroich auch ganz vorne! da hinter sehe ich einige Mannschaften! Natürlich Reuschenberg als Verfolger Nr.1!! Dahinter kommen dann auch Glehn, Elsen,Vanikum und der Rest Spielt um den Abstieg!! Also erster Absteiger wird Novesia sein! Weckhoven und Frimmersdorf werden es schwer haben!!!!!!!! Kompliment an Elsen das die mal eine starke zweite ins Rennen schicken! sonst währen die auch Abgestiegen!!!Nun wird es die dritte von euch schwer haben! wer Spielt denn da überhaupt?

Hallo,

die dritte Elesener Mannschaft wird ein neues gesicht bekommen, und en Experiment sein.

Sie werden mit zwei Jugendlichen oben spielen, die letztes Jahr noch Jungen Bezirksklasse gespielt haben, Diener und Freund, beide haben letzte Saison bei uns (der 2.) Ersatz gespielt. Dahinter mit Dai, Brand, Jakisch, Wodtke und evtl. noch dem ein oder anderen eher altbekannte.

Damit wird es schwierig und es hängt davon ab, wie die Jungs sich oben schlagen, absteigen sollte man so aber eigentlich nicht.

Schöne Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 24.06.2008, 17:41
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja wahrscheinlich diese Saison nicht relevant, aber interessant fand ich es trotzdem. Hat sich Claudio etwa mit einem Antrag durchgesetzt?

Zitat:
Zitat von Homepage WTTV; Beschlüsse des Beirats
Die Zurückstufung eines überzähligen Stammspielers kann nur genehmigt werden, wenn die abgebende Mannschaft ihr 5. Meisterschaftsspiel noch nicht absolviert hat.
Außerdem das hier:

Zitat:
Zitat von ebd
Ersatzspieler dürfen nun auch in mehr als einer höheren Mannschaft mitwirken. Nach dem 4. Einsatz verlieren sie die Einsatzberechtigung für ihre eigene Mannschaft und können danach nur noch in der rangniedrigsten Mannschaft, in der die Ersatzgestellung vorgenommen wurde, eingesetzt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »