|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Danke für die Arbeit, aber bist Du sicher, dass bei der Berechnung nur bis 3 gespielt wird und nicht bis 5? Siehe "Clarifications" #39:
"The computer calculates a team-match using all the players from each team and as if all matches within the team-match are played (all players from one team play against all players from the other team)." Laut #35 soll ja auch eine andere Methode gelten als für die normale Teamrangliste (WTTC/Swaythling-Format), wobei mir nicht klar ist, worin das "adjustment" bestehen soll - Doppel wird ja anscheinend nicht berücksichtigt und kann auch schlecht simuliert werden. [Nachtrag: beim Spielverhältnis werden vielleicht alle 9 Einzel eingerechnet? Also z.B. 7:2 statt 5:1 oder 5:2?] Geändert von Tackiness (04.07.2008 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hast du vielleicht Recht, dass man alle 5 (Olympia-System, also nicht 9) Partien ausspielen lassen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber welcher beiden Spieler? Automatisch der Nr. 2 und Nr. 3? Verschiedene Kombinationen können doch gegen verschiedene Gegner ganz unterschiedliche Ergebnisse produzieren, oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich sehe gerade, dass es mir noch ein viel gravierenderer Missverstaendnis der Rechen-Methode passiert ist: Fuer die Berechnung werden nicht die gesamten WRL-Punkte, sondern nur die Wertungs-Punkte herangezogen (WRL-Punkte = Wertungs-Punkte + Bonus-Punkte). Die Aufschluesselung der WRL-Punkte in Wertungs- und Bonus-Punkte fuer Juli ist noch nicht veroeffentlicht worden. Ich werde eine korrigierte Liste posten, sobald diese Information verfuegbar ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht 'ne dumme Frage , aber so ganz klar ist's mir nicht : Was genau würde denn dieser 3. Platz in der Herren-Setzliste für die Deutschen Herren bedeuten ?
Gleiche Frage für unsere Damen-Mannschaft. Was bedeutet dieser 8. Platz ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die an 2 gesetzte Mannschaft kann frühestens im Finale auf Nr. 1 (China) treffen. Nr. 3/4 kann das schon im Halbfinale passieren. Für die deutschen Herren wäre es also ein Riesenvorteil, an 2 und nicht 3/4 gesetzt zu sein. Übrigens haben nur die Gruppensieger Chance auf Gold/Silber; die Gruppenzweiten spielen nur noch um Bronze. Von daher ist es erst recht wichtig, China in der Gruppenphase zu vermeiden. Geändert von Tackiness (05.07.2008 um 14:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Erklärung , so hab ich's gut verstanden
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich einmal einen Tipp wagen:
1. China 2. Deutschland 3. Korea 3. Honkong
|
|||
|
|||
|
Das kann systembedingt schon nicht stimmen, denn nur eine Mannschaft kann Bronze gewinnen.
Es sei denn natuerlich, du tippst gleichzeitig Herren und Damen, in dem Fall fehlen weitere Finalisten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich tippe auch mal :
Herren : Gold China Silber Korea Bronze Deutschland (hoffentl...) |
![]() |
| Lesezeichen |
|