|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für geklebten Neos Sound
Zitat:
Da der Nimbus Sound weicher ist, ist er auch sicher mit mehr FK effekt aufgeladen, dass wird dir hier jeder bestätigen, lassen wir ihn entscheiden was ihm besser gefällt ich bin der festen Überzeugung das ihm der Sound besser gefallen wird, da alle leute die sich bis jetzt den neos sound geholt haben ihr augenmerk nur auf Sound und Spin gesetzt haben. Du solltest dir nochmal meine erklärungen bezüglich der Belagshärte anschauen und gegebenfalls deine frechen Antworten überdenken.
|
|||
|
|||
|
Der Energy x-tra ist vom schwamm her baugleich mit dem Nimbus soft (ca. 36-37 °) nicht mit dem Nimbus sound, big slam, Impuls speed etc. ! (ca. 30 °)
|
|||
|
|||
|
oh ja da hast recht
|
||||
|
||||
|
Aber die OG´s sind allesamt anders. Allein deswegen spielen sich alle unterschiedlich und können daher nicht baugleich sein...
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!
So wirklich entscheiden kann ich mich aber immer noch nicht! Beim Nimbus Sound habe ich die Befürchtung, dass dem Belag die Speed fehlt (heißt mit wenig Tempo zu spielen). Beim Nimbus Soft Tempo evtl. ok, aber zu wenig effet und zu hart. Wie ist eure Meinung? Welcher der beiden Beläge ist dynamischer? Und wie sieht es mit dem Nimbus Medium und dem Sinus, Sinus Alpha aus? Danke im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich hier so gelesen hab, wärst du mit dem Gewo Proton 385 oder so ähnlich am besten bedient.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sag ja auch vom schwamm her ! die kommen alle aus der gelichen Maschine . Was die Auswahl der Obergummis und der schwämme betrifft , gibt es eine reihenfolge , in der die firmen aussuchen dürfen. Zuerst kommt Andro , da diese ESN als Belaghersteller auf dem Markt integriert haben. Die dürfen sich ein Muster für die Oberlage und den Schwamm aussuchen. (Deswegen sind die neuen Androbeläge auch immer als erste auf dem Markt s. Plasma Roxon )
Danach kommt glaube ich Tibhar, dann Donic und am Ende Joola .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also um aufs Thema zurückzukommen...bei uns im Verein suchen auch einige nach einer Alternative zum Neos Sound,mehrfach geklebt.
Wir hatten auch einen Testkoffer da.Somit kann ich schon mit Sicherheit sagen,dass der Boost TP zu hart,der Boost TC zwar am Tisch sich ähnlich spielt,aber von hinten viel zu langsam ist gegenüber dem Neos Sound.Die Beläge Roxon 450,Bryce Speed FX ,Sinus Alpha,PLasma 430,platin soft,JO Silver und Nimbus sind alle entweder zu hart bzw. nicht weich genug(wie auch der Name der Beläge das meistens schon verrät),oder bei manchen fehlt dadurch auch einfach das typische Feeling. Der Nimbus Sound ist von der Weichheit her in Ordnung,vielleicht sogar schon etwas zu weich,aber hier fehlt einfach das Tempo. Für uns bisher die beste Alternative scheint der Joola Energy x-tra in Maximum zu sein.Er ist weich genug,aber die Dynamik fehlt schon noch ein wenig.Von der Spinentwicklung her kann man sich eigentlich nicht beschweren. Der Vergleich zu den Joola-Belägen Mambo G.P(angeblich 40Grad?würde ja passen).,Express Two,den Xiom-Belägen Omega 1 und 2 würde uns noch interessieren,da diese leider nicht lieferbar waren zum Zeitpunkt des Testkoffers. Die Spieler bei uns,die das interssiert,spielen übrigens zwischen Verbandsliga und 1.Bezirksliga.Ich erwähn das nur,weil ich mich doch immer etwas wunder,welche Details hier bezüglich Gegentopspin usw. genau benannt werden,obwohl dann unten steht,dass sie Kreisklasse Mitte ausgeglichen oder ähnliches spielen.Will damit jetzt niemanden angreifen..also nicht falsch verstehen. Geändert von tickende Zeitbombe (07.07.2008 um 18:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher 2x Neos Sound frischgeklebt - Was nun? Hilfe...
Hallo,
ich bin gezwungen mir diese Woche neue Beläge zu kaufen. Habe bisher mit einem Donic Person Holz und zwei gut frischgeklebten Neos Sound 2.0 gespielt. Was könnt Ihr mir, die schon Erfahrung mit diesen neuen Ersatzbelägen mit eingebauter Frischklebewirkung haben, empfehlen? Ist vielleicht einer dabei, der vorher das gleiche Material wie ich gespielt hat? Sascha |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|