Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2002, 07:50
HeinzTT-Man HeinzTT-Man ist offline
Palionoppenüberzeugter
Junior-Forenmitglied

HeinzTT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @Dr.Block

Zähle mich auch zum Kreise der "verrückten" Experimentierern,betreibe es aber längst nicht so exzessiv wie Du.
Es ist wohl so etwas wie die Suche nach einem Optimum und hat etwas mit eigenem Unbefriedigtsein zu tun.
Aber wie sagt der Kölner ? "Jeder Jeck ist anders".
Solange wir uns dieses Hobby leisten können und keinem damit schaden,ausser manchmal uns selbst,ist es,denke ich okay.
Deshalb wünsche ich uns weiterhin viel Vergnügen beim Ausleben dieser "Sucht"
Die Idee mit der Tauschbörse finde ich gut.
Alt 08.03.2002, 10:43
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Dr. Block Wechselbörse

Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich einen Tauschbörsethread aufmache

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 08.03.2002, 12:25
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ HeinzTT-Man:

Du hast recht, solange wir es uns leisten können, ist es ok. Und viel Vergnügen wünsche ich uns auch (in nächster Zeit werde ich Curl P1, P2, Badman, Clou, etc. testen) :-) !

@ SuperSoulFighter:

Warum sollte ich was dagegen haben ?! Halte ich vielmehr für ne gute Idee !
Alt 08.03.2002, 13:03
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dr.
thread wurde verschoben nach 1.6 Werbung...Tausche.... und bald gibt es lt. ANtwortmail von ML eine Rubrik biete/suche

bis denne

gruss
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 10.11.2002, 14:59
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Aus aktuellem Anlaß habe ich mal wieder meinen alten Thread rausgekramt....

Mittlerweile hat sich mein Testwahn für die RH (lange Noppe) fast vollständig gelegt :-).
Ab und an teste ich zwar noch was neues aber im Grunde bin ich seit etwa 6 Monaten "stabil" beim Palio hängen geblieben, habe dann also tatsächlich meinen fast unantastbar guten Friendship 837 ad acta gelegt.

Allerdings hat mich der Wahn umso mehr auf der VH-Seite erwischt !
Ich habe es mittlerweile soweit gebracht, daß ich keine 2 Spiele in der Liga mit dem gleichen VH-Belag gespielt habe ! Entweder Stiga Innova Premium 2.4mm, Stiga Magna 2.0mm, Stiga Innova 1.8mm, Tibhar Super Defence 40 1.6mm oder auch Stiga Innova Premium 2.0mm waren meine Favoriten.
Wobei ich hierzu sagen muß, daß es glaube ich absolut keinen Unterschied macht, was ich auf der VH spiele. Ich komme da mit (fast) allem bestens zurecht.
Selbst mit einem Dawei 388-2A Belag oder so, den ich jüngst mal für 3.79 € gekauft habe, um über die "Portogrenze" zu gelangen,habe ich gut gespielt.
Und trotzdem höre ich nicht auf. Vielmehr habe ich mir ein paar Juic Scrambles bestellt....

So ne Kacke ;-).

Aber ich wollte nochmal meiner Frustration Luft verschaffen. Ist doch nicht normal, was ich treibe ?!

Ciao,

Dr.Block
Alt 10.11.2002, 16:31
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@drblock
Was ich nicht kapiere:
1. Zwischen Premium 2,4 und Defence 1,6 dürften doch gleich mehrere Welten liegen. Da mußt du doch jeweils einen komplett anderen Stiefel spielen.
2. Wie dir nach einem Premium 2,4 (auf welchem Holz auch immer) ein Topsin C in 1,8 auf dem 2A zu schnell sein kann.
Alt 10.11.2002, 17:34
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
such so etwas abzugewöhnen ist sicherlich sehr schwer,
leider gibt es nur DR.BlOCK du bräuchtest DR.TISCHTENNISWAHN
Alt 10.11.2002, 21:09
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
@drblock
Was ich nicht kapiere:
1. Zwischen Premium 2,4 und Defence 1,6 dürften doch gleich mehrere Welten liegen. Da mußt du doch jeweils einen komplett anderen Stiefel spielen.
2. Wie dir nach einem Premium 2,4 (auf welchem Holz auch immer) ein Topsin C in 1,8 auf dem 2A zu schnell sein kann.
@ Cogito:

zu 1:
Sollte man meinen ! Ist aber nicht so. Ich spiele mit beiden Belägen in etwa den gleichen Stil und auch gleich erfolgreich (oder erfolglos). Keine Ahnung, woran das liegt ! Ich glaube, ich passe (unbewußt) meine Bewegung an den Belag an, so daß ich mit dem schnelleren Belag eine langsamere Bewegung mache und umgekehrt.

zu 2:
Klingt ebenfalls komisch. Ist aber Tatsache. Wahrscheinlich liegt das im gänzlich unterschiedlichen Absprungverhalten der Hölzer. Da kann ich mit dem Flummi-Verhalten des Rendler-Holzes halt nicht warm werden, während mein Standard-Holz eher Tempo rausnimmt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »