|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Harry Potter
Hallo!
Ich habe bei AMAZON nach einem englischen HP-Buch gesucht und stieß dabei auf folgende Probleme: 1. Buch 1 gibts von zwei verschiedenen Verlagen, einmal heißt's "Philosophers Stone" und einmal "Sorcerers Stone" ... gibts da einen Unterschied ![]() 2. Alle vier Bücher gibt's auch als ADULT-Edition ... was soll das nun wieder ![]() ![]() Falls mir irgendein Potter-Fan oder sonst eine Leseratte weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Keyser Soze |
|
|||
|
|||
"Philosophers Stone" ist, glaube ich, die englische Originalfassung und "Sorcerers Stone" die amerikanische Übersetzung.
Warum ein englisches Buch in amerikanisch übersetzt wird weiss ich auch nicht, ich würde aber auf jeden Fall die englische Fassung nehmen. Bei der Frage mit der Adult-Edition kann ich dir auch nicht helfen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendetwas gekürzt wurde oder ähnliches. Kannst ja mal per E-Mail bei Amazon anfragen (und es dann mal hier posten). |
|
||||
|
||||
hab mal an amazon gemailt ... mal sehen was wird?!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.