Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 23:25
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot des Tunings

Es ist doch auch irgendwie Blödsinn, dass mit Enez ein Gerät entwickelt wurde, welches die neuen Regeln umsetzen sollte, das aber nun maximal 50% der Regel auch wirklich kontrollieren kann, da die meisten Tuner ja wohl nicht nachweisbar sind.
Die Entwicklung dieses Gerätes wurde meines Wissens doch von der ITTF mit gefördert, wollen wir hoffen, das nicht zu viel Geld geflossen ist, denn das zahlen letztlich ja alle.

Ich warte übrigens noch auf die kleineren Tische/ höheren Netze. Dann hätten wir wieder mächtig was zu kaufen

Ich verkaufe dann ein spezielles Tischmaßkontrollgerät und verkaufe es für viel Geld (ich glaub ich nenne es Zollstock )

Nur blöd, wenn dann mit Sicherheit die neue Regel kommt, die die Verwendung eben meines Gerätes verbietet, weil der Barcode mit nicht VOC - freier Farbe aufgedruckt wurde

Geändert von Die Macht im Norden (24.04.2008 um 23:30 Uhr)
Alt 25.04.2008, 13:29
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen

Ich warte übrigens noch auf die kleineren Tische/ höheren Netze. Dann hätten wir wieder mächtig was zu kaufen
Naja. Höhere Netze kann ich mir nicht vorstellen. Das wär doch viel zu billig, da man ja bur die Schrauben für die Höhenverstellung austauschen müsste.
Alt 25.04.2008, 14:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn mans so macht, jcd , gibt's natürlich keine ITTF Zulassung , da muss dann schon ein neues Netz her
Alt 26.04.2008, 11:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Naja. Höhere Netze kann ich mir nicht vorstellen. Das wär doch viel zu billig, da man ja bur die Schrauben für die Höhenverstellung austauschen müsste.
Also ich denke, so 2cm wirst du mit der Stellschraube nicht mehr überbrücken, es muss sich doch auch lohnen für diejenigen, die die Entscheidungen treffen

Ich würde vorschlagen, dass das Netz 2cm höher sein muss, es darf natürlich nicht zu weit über dem Tisch enden (also neue Netze + Pfosten). Gleichzeitig würde ich eine Regel einführen, die verbietet, dass der Netzpfosten mehr als 2cm über die Halterung herausragt (neue Netzhalterungen), sonst lohnt sich das nicht.

Ich würde gerne mal denjenigen mächtig auf die Füße treten, die diesen Mist verzapft haben!
Über ein Frischklebeverbot kann man streiten, auch über ein Verbot von Boostern und Tunern.
Aber diese direkt im ersten Jahr der Markteinführung zu verbieten ist eine Frechheit.

Ich würde ja gerne aus trotz auf glatte Langnoppen wechseln, aber da war ja was...
Alt 07.07.2008, 16:09
noppenlover noppenlover ist offline
Dauerdreher
Junior-Forenmitglied

noppenlover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe gehört dass alle Beläge die Zulassung verlieren und nur noch
Barna (wie früher), Noppen aussen, zugelassen werden und das ohne Schwamm.
Dann hat sich das tunen der Beläge sowieso erledigt und es sind für alle
die gleichen Wettkampfbedingungen gegeben. Auch das Frischkleben ist dann wirkungslos. Vorteil: Die Ballwechsel werden wieder länger und der 44 mm Ball
ist im Fernsehen besser zu sehen.
Alt 07.07.2008, 16:13
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenlover Beitrag anzeigen
ich habe gehört dass alle Beläge die Zulassung verlieren und nur noch
Barna (wie früher), Noppen aussen, zugelassen werden und das ohne Schwamm.
Dann hat sich das tunen der Beläge sowieso erledigt und es sind für alle
die gleichen Wettkampfbedingungen gegeben. Auch das Frischkleben ist dann wirkungslos. Vorteil: Die Ballwechsel werden wieder länger und der 44 mm Ball
ist im Fernsehen besser zu sehen.
Nicht schlecht; also "back to the roots"
Alt 07.07.2008, 16:39
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OFFTOPIC
ich hab jetzt die letzten 2 seiten gelesen und nichts brauchbares zum eigentlichen thema gefunden. schade eigentlich...........
Alt 07.07.2008, 17:06
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag zum Thema Test und Handling von Testergebnissen:

A Es sollten Stichproben durchgeführt werden bei Punktspielen wie auch bei Turnieren.
B Wird ein Schläger eines Spielers vor, während oder nach seiner Nutzung in einem Punktspiel/bei einem Turnier positiv getestet, wird der Spieler für das Punktspiel gesperrt bzw. für das Turnier gesperrt und schon gewonnene Spiele gegen seine Mannschaft, beim Turnier gegen ihn gewertet.
C Der Spieler wird darüber hinaus für das nächste Punktspiel gesperrt.

Jetzt werden sicher einige Frischklebefreaks über mich herfallen. Ich gebe zu bedenken, dass ich selbst bisher geklebt habe, und dass ein Verbot nur dann konsequent durchgesetzt werden kann, wenn entsprechende Strafen, die auch wirklich schmerzen, bei Verstößen verhängt werden.
Im übrigen müssten A, B und C auch auf positiv getestete (Reibungskoeffizient nicht korrekt, Belag nicht in der ITTF-Liste vermerkt) GN -Spieler angewendet werden.
Nur dann bleibt der Wettbewerb einigermaßen fair.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige hier im Forum, der jetzt schon jemanden kennt, der sich literweise mit Frischkleber eingedeckt hat, um munter weiter zu kleben in der kommenden Runde oder/und Spieler von GN, die jetzt bereits herumexperimentieren, wie sie an sich zugelassene LN -Beläge wieder durch Behandlung so glatt bekommen, dass die Regeländerungen nicht greifen.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (07.07.2008 um 17:11 Uhr)
Alt 07.07.2008, 17:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also, wenn die Händler 30 % geben können, dann muss der empfohlene Preis schon reichlich hoch kalkuliert sein, ansonsten würde sich der Händler wegen Dumping strafbar machen. Hier in Berlin halten sich die Shops , obwohl seit langer Zeit 10-20 % Rabatt Standard und 30 %-Aktionen keine Seltenheit sind, trotz geringer Kundenzahl.
Dann habe kam mir mal eine Liste von Einkaufspreisen zu Gesicht. Deutlich über 100 % Verkaufsaufschlag auf die Netto-Einkaufspreise war da die Regel. Z.B hat ein Titanium Holz von Stiga mit einem EVP von ca. 95 Euro im Einkauf nur 45 Euro gekostet. Das ist für Artikel dieser Preisklasse ausgesprochen viel, für Ersatzteile die nur wenige Euro kosten sind mehr als 100 % die Regel, aber nicht in dieser Preisklasse.

Merkur
Du sagst es selbst: 100% auf den Netto-EK, wobei die Spanne bei Deinem Beispiel hochgegriffen sein sollte. Dann lass uns mal an Deinem Beispiel rechnen 30% Rabatt auf die 95 Euro VK macht 66,50 abzgl. MwSt. macht ca.55,90. Also würde bei Deinen Werten eine Differenz von ca. 10 Euro bleiben. Davon gehen dann noch anteilig ab: evtl. Versandkosten des Herstellers, Ladenmiete, Ladennebenkosten, Werbekosten (Internet, Katalog, Flyer, Sponsoring), Personalkosten, PkW-Kosten, Telefon + Fax -Kosten.
Ich muss Dir rechtgeben, die Händler werden ja sowas von reich, das gibt es ja gar nicht.

Noch kurz zum Thema Dumping: die Hersteller-Verkaufspreise sind sämtlich unverbindliche Preisempfehlungen, was für die Händler rechtlich bedeutet, dass sie daran nicht gebunden sind.

Tatsächlich gehen Artikel wie die nun verbotenen Booster, Tuner, Frischkleber, GN -Beläge mit Sicherheit zum Großteil weit unter Händler-Einkaufspreis über den Ladentisch, um die Bestände loszuwerden.

Ich bin ja sowieso total entrüstet: Soll das etwa bedeuten, dass die Händler und Hersteller uns sämtliche Güter also auch Lebensmittel nicht zum Erzeugerpreis überlassen und womöglich noch was daran verdienen? Mein Weltbild zerspringt in tausend Stücke!! ;-)

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (07.07.2008 um 17:45 Uhr)
Alt 07.07.2008, 19:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag zum Thema Test und Handling von Testergebnissen:.....

Finde die Vorschläge und Ideen sehr gut, vor allem die Strafen müssen eben, wie du schon sagst, hoch "genug" ausfallen, damit die Regel auch ernst genommen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »