|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holztips für d. Beläge _ VH Sinus Alpha/RH Sonex JP Gold
Hi Community!
Ich hab meine Holzfrage schon seinerzeit bei "Wettkampfhölzer" gestellt - und dachte auch das Thema ist erledigt. Mitlerweile bin ich aber wieder ein wenig unsicher geworden. Entschieden hatte ich mich für die o.a. Beläge - und die werdens vermutlich auch bleiben. Das Holz war das Butterfly Umemura (vergleichbar mit Primo Off-). Die erste Garnitur FK Beläge gingen super, jetzt hab ich ne Serie die deutlich langsamer ist. Wenn das der Standard ist - muss ich mir wohl oder übel doch wieder ein schnelleres Holz überlegen Zum Testen bekomme ich : Maze (Carbon) Off Andro Super Core Cell Off- Andro Super Core Cell Carbon Off Eigentlich wollte ich keine Carbonhölzer weil ich eher ein weiches Anschlaggefühl mag. Meine Voraussetzungen sind leider sehr penibel (und nein ich bin keine Frau *g*) : .) leicht (so um die 80 Gramm) .) elastisch bzw. gute Rückmeldung - zu steif mag ich nicht .) Blattgröße in etwa wie die BTY Hölzer (d.h. Donic scheidet mit vielen Hölzern aus) .) nicht kopflastig .) Übergang von Griff zum Schlägerblatt nicht zu groß - da ich eigentlich gerne in den Schläger "hinein" greife und daher kurze Griffe oft ausscheiden. Ob das mit den Carbonhölzern funkt - werd ich nochmal probieren. Ansonsten suche ich (falls meines wirklich zu langsam ist/bleibt) ein elastisches schnelleres Holz das noch dazu meine Angaben erfüllt (leicht, etc.,..). Korbel, Keyshot, Avalox P500, Stiga OC etc.,.. fallen flach - hab ich schon (kurz) getestet. Ich werde die Beläge jetzt noch umkleben - bzw. Normalkleber benutzen...und dann schauen ob wieder mehr Tempo da ist. Aber Tips können ja nie schaden |
|
||||
|
||||
AW: Holztips für d. Beläge _ VH Sinus Alpha/RH Sonex JP Gold
Könntest du bitte über das Michael Maze OFF berichten, bin am überlegen mir es zu holen. Danke
|
|||
|
|||
Dann werden Carbon-Klopper wie das BTY Maze oder das Andro Cell Carbon wohl definitiv ausscheiden...
Eventuell könntest du nochmal das JZ Crossfire X Carbon testen...ist zwar ein Carbon-Holz aber lange nicht zu hart und steif wie ein Maze, d.h. für ein Carbon-Holz spielt es sich relativ elastisch bzw. vibriert sogar noch ein wenig. Tempo liegt ungefähr im schnelleren OFF- Bereich. Allerdings hat es auch ein relativ kleines Blatt (155 x 152 mm)...Das Holz gibt es aber auch in einer Großblatt-Version (167 mm x 159 mm) für Abwehr-Spieler (dann allerdings nur mit geradem Griff). Der Aufbau ist identisch. Evtl. könntest du dir das dann auf die gewünschte Größe zurecht-schleifen . Zitat:
Denke mal von 1-2 dieser Punkte wirst du dich "trennen" müssen um ein Holz zu finden, sollte es nicht ein Balsa-Holz werden (wovon ich mal ausgehe, wenn ich mir so deine bisher gespielten Hölzer anschaue). Hier fällt Andro wohl ebenfalls flach, da zumindest bei konkaven und anatomischen (bei "gerade" bin ich mir nicht ganz sicher) Griffen der Übergang doch recht groß ausfällt.
|
||||
|
||||
Ein sehr elastisches Carbonholz ist sonst noch das Waldner Senso Carbon,aber Donic fällt ja wahrscheinlich aufgrund der kleinen Blattgröße flach.
|
||||
|
||||
vllt. das Butterfly Balsa Carbon X5 Off...
-Blattgröße: 159mm x 150mm -Gewicht: 80g -Griff: ca. 100mm x 25mm -Holzdicke: 7,0mm -Stärken: Optimal für ein direktes Offensivspiel mit Block und Spinschlägen
|
||||
|
||||
@ DAN!El Das Balsa Carbon X5 ist allerdings auch ziemlich steif.
|
||||
|
||||
achso...aber alles andere würde passen^^
ich denke trotzdem, dass dies die beste alternative ist
|
|||
|
|||
Auf deine beschreibung passtam besten das BTY Kiso Hinoki V, welches eine sehr schnelles , leichtes und gefühlvolles off --Holz ist (perfekt für Topspin)
|
|||
|
|||
Danke für die zahlreichen Tips
@Ovtcharov-Fan Naja ich hab bei Carbon Hölzern nicht so den vergleich - es lag gut in der Hand (trotz 88Gramm). Es spielt sich für mich natürlich härter - aber wenn dich das nicht stört ist es sicher ein gutes Holz. Für mich manchmal zu schnell (wg. Carbon), aber ich werde weiter probieren! @Florry Naja die Andro kann ich gratis bzw. günstig testen - also warum nicht. Dann sehe ich ja auch wie der Übergang ist. Das Off- hat ja auch kein Carbon...mal sehen. Das Waldner Senso Carbon hab ich heut auch spielen können - ist vermutlich nen Tick zu langsam. Hat eigentlich schon jemand das neue Ultra Carbon gespielt? Wenn das ähnlich gefühlvoll ist nur eben ne Spur schneller könnt das was sein!? Übrigens ist bei den neuen Donic Hölzern das Schlägerblatt nicht mehr so klein. Das Powerplay ist fast gleich groß, und das Waldner Senso auch (hatte heute beide in der Hand). Ich war auch erstaunt...weil einmal hatte ich eines das war deutlich kleiner - scheinbar ist Donic davon abgekommen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.