|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!
hey obachecka, du bist auch den ganzen tag im forum hier, was?!
![]() ist schon okay, du hast mir bisher echt super geholfen! ![]() du bist ja auch einer, der wohl schon viele soft-tensoren ausprobiert hat, aber nun den tenergy spielt... was hast du den vorher für beläge gespielt? und weshalb hast du dich den nun im endeffekt für den tenergy entschieden?
|
||||
|
||||
|
Hi
Klar, sind ja Ferien ![]() Danke Vor den ganzen Softtensoren habe ich Torpedo Soft (teilweise geklebt) und Samba hauptsächlich gespielt (auch damals habe ich schon wie verrückt getestet). Dann bin ich jetzt zum Tenergy gekommen, weil der einfach im Topspinspiel überragend variabel und spinnig und kontrolliert ist. Zudem spiele ich ja nun ein weicheres, katapultigeres Holz als früher, damit mir der Tenergy nicht zu hart und unkatapultig wirkt. Allerdings überlege ich jetzt, weil ich mal auf der RH eine KN testen möchte, wieder auf ein steiferes, härteres Holz umzusteigen und eventuell den Tenergy wieder runterzuschmeißen. Ist aber eher unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich. |
|
|
||||
|
||||
|
wie ich schon mal erwähnte ist mir der erste topspin auf unterschnitt sehr wichtig.
mit diesem will ich noch nicht unbedingt töten, sondern ehr gefühlvoll mit spin den nächsten schon etwas härteren topspin vorbereiten. welcher belag würd mir dabei entgegenkommen? ein anderer wichtiger spielzug bei mir ist, aus dem rückhand-kontern heraus, die rückhand umlaufen und topspin ziehen, enweder parallel oder in die tischmitte. ich muss aber dazu sagen, dass ich (laut aussage meiner teamkollegen ) wohl selten richtig nach vorne ziehe.hab da wohl ehr die hubschraubertechnik mit teilweise gestrecktem arm. muss wohl witzig anzusehen sein. auf jeden fall fragen sich einige wie meine schulter das immernoch mit macht. ![]() wenn ich mir das jetzt so richtig überlege, wäre ein ein weicherer belag (wie der fx) wohl doch das richtige für mich... also kein tenergy. aber spin brauche ich!!! und ein wenig fehlerverzeihend sollte er auch sein, da ich nicht immer optimal zum ball stehe! was meinste obachecka? vieles spricht für den sinus alpha. der soll allerdings nicht so viele fehler "verzeihen" der nimbus soft hat zu wenig spin und der coppa silver und der platin soft wohl kaum fk-effekt, sprich katapullt
|
||||
|
||||
|
Denke schon, dass der Platin Soft und Coppa JO Silver genug FK-Effekt haben, würde dir aber trotzdem zum Sinus Alpha raten. Stimmt, so fehlerverzeihend wie der Nimbus Soft ist er nicht, aber er spielt sich trotzdem noch weitaus leichter als bspw. ein JO Silver, ein Tenergy usw. Du musst eben einen Kompromiss eingehen. Entweder du entscheidest dich für weicher, weniger Spin, fehlerverzeihender, also für den Nimbus Soft oder für etwas härter, nicht ganz so fehlerverzeihend, kontrollierter, spinniger, präziser also für den Sinus Alpha. Ich würde dir in diesem Falle eindeutig zu dem Sinus Alpha raten. Falsch machen kannst du aber eigentlich mit beiden nichts.
Letzendlich ist es eben deine Entscheidung, vielleicht kann dein Trainer dir auch noch helfen, denn der kennt deine Spielweise ja besser. |
|
|
||||
|
||||
|
trainer
![]() so etwas gibt es bei uns nicht! bin mein eigener trainer ![]() im jungendbereich da haben wir trainer aus unseren herrenmannschaften. spiele landesliga (nrw) unten aber du hast mir mal wieder sehr geholfen!! welche schwammstärke würdest du empfehlen? hab vorher hinrunde sriver fx frischgeklebt in max gespielt, bin zur rückrunde auf 2,1 umgestiegen. wie dick ist den der max beim sinus alpha?? haste ne ahnung?
|
||||
|
||||
|
Achso, okay
![]() Ne, habe den Sinus Alpha bisher nur in 2,0mm gespielt. Würde dir allerdings auch zu 2,0mm raten, einfach da sich Tensoren in Max. meiner Meinung nach sehr komisch spielen. Das kann man so nicht beschreiben. Dann müsstest du eventuell auf ein wenig Tempo verzichten, aber dafür hast du ein besseres/direkteres Spielgefühl als bei der Max.-Version. Aber vielleicht liegt dir Max. ja auch, dass weiß man ja vorher nicht.....schwere Entscheidung
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also in einem anderen Thread habe ich erfahren, dass der Sinus Alpha in Max. nur 2,1 mm sein soll weil das OG 1,9 mm ist. Hoffe konnte dir helfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, der ist wirklich gut. Trainer, lol Wo gibt es denn Heutzutage noch so was. Mann kann schon froh sein wenn die Halle 2 mal die Woche auf hat. Es sei denn man ist in einem der beiden größten TT-Vereine der Stadt Mitglied und bezahlt dann aber auch gleich das doppelte an Beitrag. Aber selbst dann sollte man jünger sein als 15, um dem (der? das?) Trainer-Ding zu begegnen. Und wenn der unterbezahlte Typ, der sich Trainer nennt, dann nicht gerade bei einem der anderen 20 Spieler mal eben kurz über die Schulter schaut, dann kann es passieren, dass einem diese äußerst seltene Gattung mal über den Weg läuft. Ich glaube das nennt man in Regierungskreisen Sportliche Förderung, oder so... ich habs vergessen ![]() ... na dann werd ich mal wieder ne Runde herumtelefonieren, um zu sehen ob wenigstens heute jamand zum Training kommt (heute ist "Trainingstag").
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (14.07.2008 um 19:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@VincentVega
also ich hab auch jahrelang den FX mit 2 Schichten geklebt und hab mir ein Testset mit den Belägen zugelegt, die in sämtlichen Testerfahrungen unserer Forenkollegen (Vielen Dank an dieser Stelle) dem (geklebten) FX am nächsten kommen müssten. Mein Spielstil ist deinem übrigens recht ähnlich. Der normale Nimbus war gar nicht so schlecht, mir persönlich im Vergleich zum FX viel zu schwammig. Mir fehlte das Gefühl für den Ballkontakt. Vom F3 BS, von dem ich mir am meisten erhofft hatte, bin ich maßlos enttäuscht: total langsam (ok, war zu erwarten), null Power, kein Effet und was mich am meisten verwundert hat, kein FK-Sound (vielleicht war der Belag nicht in Ordnung). Wirklich überzeugt hat mich der coppa silver. Mit ihm konnte ich meine Schläge ohne Umstellung ausführen, der FK-Sound ist meines Erachtens auch ausreichend (ist mir auch sehr wichtig) und -was für meinen sehr lauffaulen Spielstil äußerst wichtig ist- er verzeiht Fehler ähnlich gut wie der FX. Hab ihn in rot und mit 2.0mm getestet. Geklebt hab ich den 1,9mm. VG |
|
|
||||
|
||||
|
das wäre ja eigentlich der mega schwachsinn, sollte die max-version des alphas wirklich nur einen mm dicker sein
![]() @VHMonster hast du den sinus alpha schon mal angetestet und kannst ihn mit dem jo silver vergleichen??
| Stichworte |
| aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|