Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 12:42
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

mein tip:

1. Union
2. Geismar
3.Oker 2
4. Hattorf 2
5. Landolfshausen
6.TORPEDO
7. ASC
8. RSV
9. Fallersleben
10. LAHO
Alt 15.07.2008, 13:24
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tip

1 Union
2 Geismar
3 Oker II
4 RSV
5 LA
6 Fallersleben
7 Hattorf
8 ASC
9 Laho
10 Torpedo

Bei RSV kenne ich leider gar keinen, aber wenn sie sich etwas verstärkt haben bestimmt nicht schlcht. ber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht immer komplett spielen, wie fast alle Mannschaften die vorvherein zu 7 oder 8 augestellt haben.
Fallersleben kenne ich spielerisch nur Schöndube. Das sollte ein gesicherter Mittelplatz sein. Vielleicht ja aber auch noch mehr.
Sollte ASC konsequent mit Harms spielen können, viel weiter oben anzusiedeln.
Torpedo ohne Dr. Roland zu kennen, tendentiell eher schwächer als mit Tobi.
LaHo mit super vielen Jungstern, wünsche ihnen natürlich das sie drin bleiben,
aber vor allem wenn die Müller Bros nicht immer mitspielen wirds schwer.
LA im gesicherten Mittelfeld, eine überragende 1 der die mannschaft führt.
Hattorf wohl meist ja ohne Bach, (ohne GLN), dazu Gomolla auch ohne GLN, nicht einfach, aber Mr. Serve und die feucht fröhlichen 2+3 werdens schon richten.
oker normalerweise an eins, aber auch hier kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie eins der GLN urgesteine aka hasenkopf in Niedersachsen mit griffigen Noppen klarkommt. Dazu ja Darge raus, was die Mannsschaft erheblich schwächt.
union nochmal einen Tick stärker als letzte Saison, aber ich denke nicht viel. ich fand Elch hat besser gespielt als es die Zahlen hergeben, zumindest was ich gesehen habe. Da bin ich gespannt wie viel besser Westfahl unten spielt.
und wir? Mal schauen wie ich das neue zeugs raffe. Wir sind auf jeden Fall heiß wie Frittenfett, sogar Herr Schnell zeigt Anzeichen von Training.
Dazu haben wir halt einen super Ersatzmann mit Marko Rücker, der wenn er nicht erkältet ist sicher zu den stärksten Spielern im unteren Paarkreuz zählt.
Letztendlich natürlich ein Tip durch die Vereinsbrille, der trotzdem zutreffen könnte : )
Alt 15.07.2008, 14:58
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tachen ,

nun mein Tip....

1. Union Salzgitter

setze natürlich auch die Vereinsbrille auf, dieses Jahr muss es klappen, wobei es natürlich nicht einfach wird, wie ich zuerst gedacht habe..ich sehe uns im Normallfall nicht nur nen Tick besser als letzte Saison sondern schon klar besser, Tommy sollte in der lage sein unten eine vorzügliche Bilanz hinzulegen und wenn der Rest ähnlich spielt wie letztes Jahr , dann schauen wa mal was dabei rauskommt...

2. VfL Oker II

bin auch mal gespannt wie Hasi zurecht kommt, Rene wird ne sehr gute Bilanz oben hinlegen da bin ich mir sicher ,tja und Mike in der mitte ebenfalls...Fahlbusch hab ich noch nie spielen sehen, aber hat wohl Deutsche bei den Schülern gespielt, dass sagt alles...Lietz und Schwarz gute Leute für unten..insgesammt sehr gute Mannschaft, wird schwer sein sie zu schlagen...

3. RSV Braunschweig

RSV hat sehr gut aufgerüstet, Jakobs wird wohl kaum zum Einsatz kommen, wenn ja, nicht gutbin natürlich gespannt ob der Höhenflug von Dittmann weitergeht??? in Topbesetzung für mich auch ein Anwärter auf den Titel...

4. TTV Geismar

Fabi und Maik wie ich euch kenne trainiert ihr jetzt schon wie die Weltmeister, wenn ihr überhaupt mal ne Pause eingelegt habt Bin gespannt wie du es raffen wirst, aber denke das klappt schon also wieder starkes oberes Paarkreuz, Fabi steigert sich bestimmt auch nochmal...Oertwig tauscht bestimmt zur Rückserie mit Gaßmann, Rücker kenne ich leider nicht, hat aber vor einpaar Jahren gute Bilanzen in der BZOL Süd gespielt also nen guter für unten...

5. ASC Göttingen

schätze die Jungs um Lammi sehr stark ein, wenn Harms viele Spiele bestreiten würde, Jan-Hendrik hört wohl doch nicht auf, Greeeen hab ich leider noch nicht spielen gesehen aber die Truppe ist sehr ausgeglichen...freu mich schon auf die Duelle, werden bestimmt feucht und fröhlich, nicht war Lammi????

6. VfB Fallersleben

Davide niemand kennt euch ich kann auch nur Dich und Sven einschätzen, ihr beide werdet in euren Paarkreuzen ne wichtige Rolle spielen...hab ja sogar ne Wette laufen mit Bretti die hab ich im Normallfall schon gewonnen, die anderen kenne ich leider auch nicht, aber wer so klar Meister wird kann nicht schlecht sein

7. MTV Hattorf II

Jungs ihr seit die große Unbekannte dieses Jahr, keine Frage Uwe wird wieder unter den Top 3 sein, wenn Bach spielt und er wird bestimmt in den wichtigen Spielen eingesetzt, habt ihr sehr gute Doppel, Bretti kann in die mitte, dann gewinnt ihr auch die Dinger 27.09 bei uns kracht es nach dem Spiel, der Hitmann weiß schon bescheid also Uwe nimm dir auch mal einwenig Zeit mit

8. TSV Landolfshausen

BIG LA wird natürlich wieder sauber von Andre angeführt, Kujoth hat bestimmt auch nochmal nen kleinen Sprung gemacht, mal gucken was nächste Serie alles so in LA passieren wird, wenn wir dort aufkreuzen

9. Torpedo Göttingen II

Tobi wird wohl die ganze Hinserie ausfallen, den neuen 1er kann ich leider garnicht einschätzen, werden es ganz schwer haben die Jungs....

10. TSV Langenholtensen

tja sehr Junge Truppe mit 2 erfahrenen, wenn die Brothers auch noch ausfallen sollten, dann gibts haue, tut mir Leid Jungs....

Wie schon erwähnt, rückt die Liga nächste Serie enger zusammen, wird bestimmt ne spannende Saison, langsam werden wir auch mal mit dem Training beginnen, es wird Zeit

@Mr. Serve

was ist denn los, keine lust mehr zu posten??? also hau mal in die Tasten und gib mal dein Tip ab

Gruß Lulle
Alt 15.07.2008, 17:24
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn der erste unioner schon getippt hat wird der zweite dann auch mal sein glück versuchen:

1.natürlich wir (man muss ja mal optimistisch ran gehn)

2. oker 2, da sehr stark 1-3 und eine 4 die immer für überraschungen gut ist

3. RSV, kenn zwar nicht die ganze truppe, aber bei voller besetzung scholz an 6 kann kein gutes zeichen sein...

4.geismar, man hat gegen uns in der rückrunde gesehn wozu die jungs fähig sind... und sie haben sich ja mit noch einem mann mehr verstärkt also...

5.göttingen 2, da viel potential vorhanden ist und ich glaube das die drei jungs unten vieleicht die ein oder andere überraschung zusammen mit dem neuzugang herbei führen...

6.fallersleben, da kann ich leider nicht viel zu sagen

7.hattorf 2 ist schwer einzuschätzen aber so wie ich es mitbekommen hab fallen bei hattorf teilweise spieler aus(was ja schon die 8 mann aufstellung zeigt) deshalb wird es in einer sehr ausgeglichenen liga sehr schwer...

8.landolfhausen, da keine verstärkung und ich denke schon das die liga ausgeglichener geworde ist

9.Langenholtensen, trotz sehr viel potential glaub ich nicht, dass das niveau von der mannschaft konstant gehalten wird, vieleicht eineige sind überraschungen drinn aber es wird sehr knapp für langenholtensen...

10. sorry jungs aber euch kann ich absolut nicht einschätzten, deshalb ASC aufs "abstellgleis"

im großen und ganzen freue ich mich auf die saison die denke ich sehhr spannend wird, da es doch sehr ausgeglichen ist, ich denke das sich drei mannschaften absetzen werden oker2,RSV und wir(hoffentlich)dort wird es sehr eng, und da drunter ist es wohl kaum vorauszusagen was passieren wird...

gruß thilo
Alt 15.07.2008, 17:43
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lulle, ich werd mich nach meinem Urlaub hier wieder ausführlicher auslassen, aber heut nicht mehr, mein Flieger geht in 9 Std.
Alt 15.07.2008, 17:59
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr Serve Beitrag anzeigen
Hallo Lulle, ich werd mich nach meinem Urlaub hier wieder ausführlicher auslassen, aber heut nicht mehr, mein Flieger geht in 9 Std.

Hey Uwe,

na dann wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub.....bis denne
Alt 15.07.2008, 21:00
Flori2010 Flori2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, ich will ja nichts sagen,

aber warum kennt denn bitte keiner Thorsten Jung???

Schaut euch mal die Landesliga Bilanzen von vor 2 Jahren an. Mitte!

Nur mal so ein kleiner Tipp, da werden einige verwundert ihre Augen reiben... :-)

Hier nur mal die besten 10 Spieler der Mitte:

Top-Bilanzen 3+4

Top Rang Name, Vorname Mannschaft 3 4 3+4 Bilanzwert
1 2.3 Grunwald, Rene VfL Oker II 4:1 8:0 12:1 4.943
2 1.4 Jung, Thorsten TTC Schwarz-Rot Gifhorn 5:1 6:2 11:3 4.223
3 1.3 Knoblauch, Stefan SV Union Salzgitter 5:2 7:2 12:4 4.024
4 1.3 Borowski, David SV Broitzem 5:1 6:3 11:4 3.894
5 2.5 Dohrmann, Yannick Torpedo Göttingen II 5:3 4:3 9:6 3.083
6 2.4 Brauner, Thomas Torpedo Göttingen II 3:4 6:2 9:6 2.900
7 1.3 Holland, Nick MTV Deutsche Treue Ölsburg 2:3 5:2 7:5 2.704
8 1.4 Havekost, Christian MTV Deutsche Treue Ölsburg 4:4 3:2 7:6 2.667
9 1.4 Neumeyer, Gerhard SV Union Salzgitter 2:7 7:0 9:7 2.609
10 1.4 Gärtner, Matthias SV Broitzem 4:4 2:2 6:6 2.474

Geändert von Flori2010 (15.07.2008 um 21:02 Uhr)
Alt 16.07.2008, 07:12
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir hier teilweise amüsiert die Tips angesehen, aber was MaikS mal wieder durch seine "Anti-Torpedo" Brille sieht wird langsam unerträglich. Habe mal den Spielblock reingestellt vom letzten Aufeinandertreffen letzter Saison. 2 x 8:8 zuletzt Torpedo ohne 1,2,4 und dafür mit Ersatz aus 3. - 4. und 5. Mannschaft. Geismar ohne Nr. 2.

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar, 13.04.2008, 14:00 Uhr
Spielbericht
Torpedo Göttingen II TTV Geismar 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele
D1-D2 Hann, Maurice
Giebenrath, Robert Schnell, Nico
Gaßmann, Stefan 11:5 7:11 15:13 11:8 3:1 1:0
D2-D1 Wahle, Carsten
Grüne, Stephan Kloppmann, Jonas
Oertwig, Paul 11:9 5:11 11:8 9:11 11:9 3:2 1:0
D3-D3 Dörner, Dennis
Albers, Michael Koop, Fabian
Schnell, Patrick 7:11 5:11 9:11 0:3 0:1

1-2 Wahle, Carsten Schnell, Nico 11:8 11:9 11:8 3:0 1:0
2-1 Hann, Maurice Koop, Fabian 3:11 11:13 6:11 0:3 0:1
3-4 Giebenrath, Robert Kloppmann, Jonas 5:11 11:7 9:11 11:6 14:12 3:2 1:0
4-3 Grüne, Stephan Gaßmann, Stefan 8:11 12:10 11:3 12:10 3:1 1:0
5-6 Dörner, Dennis Schnell, Patrick 7:11 11:8 6:11 11:13 1:3 0:1
6-5 Albers, Michael Oertwig, Paul 8:11 3:11 9:11 0:3 0:1
1-1 Wahle, Carsten Koop, Fabian 12:10 10:12 8:11 11:3 18:16 3:2 1:0
2-2 Hann, Maurice Schnell, Nico 4:11 11:6 8:11 9:11 1:3 0:1
3-3 Giebenrath, Robert Gaßmann, Stefan 11:7 11:7 14:16 13:15 5:11 2:3 0:1
4-4 Grüne, Stephan Kloppmann, Jonas 3:11 11:8 8:11 11:4 11:9 3:2 1:0
5-5 Dörner, Dennis Oertwig, Paul 4:11 11:6 2:11 5:11 1:3 0:1
6-6 Albers, Michael Schnell, Patrick 7:11 8:11 8:11 0:3 0:1

D1-D1 Hann, Maurice
Giebenrath, Robert Kloppmann, Jonas
Oertwig, Paul 5:11 7:11 11:7 11:9 11:7 3:2 1:0
29:36 8:8

Also Geismar auf Platz 2 getippt und Torpedo auf 10. Lächerlich! P.S. Auch letzte Saison fiel Tobi mehr als nur die ganze Hinserie aus. Und Folker Roland, das nur zur Info, könnte bei uns auch in der Ersten hinten spielen.

Ach und noch einen im "Nachtritt " an MaikS. Deine Kommentare werden vielfältig gelesen, auch wenn nicht auf jeden Kommentar geantwortet wird. Aber Deine Äußerungen letzte Saison zur Abstiegsfrage und ob denn Torpedo den Klassenerhalt verdient hätte bzw. dass andere Teams ja gar nicht gegen Torpedo II hätte Punkte lassen dürfen schlägt unter der Leistung Eures 8:8 ebenfalls den Boden aus. Aber das sind wir ja gewohnt . So bin wieder weg. Aber der Tipp ging ja nun gar nicht. Deshalb mein Tipp. Torpedo mindestens 5. Dagegen halte ich übrigens auch Wetten. Bitte um Angebote. Und an Maik. Torpedo am Ende vor Geismar. Wette?!
Alt 16.07.2008, 07:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och Uwe, da lache ich mir ja nen Ast ab.
ich denke ich habe nirgends geschrieben, dass es eine mannschaft nicht verdient hat in der Klasse zu bleiben.
Das ich hingegen eher für Laho halte, ist doch irgendwie verständlich, auch dass ich eine Niederlage von Hattorf sehr überraschend fand.
und es interessiert mich nicht wer oder was meine posts liest, sonst würde ich sie nicht in ein öffentliches Forum stellen.
Und du kannst dich solange darüber echauffieren wie du willst, aber du möchtest mir doch nicht meinen persönlichen Tip absprechen?
Wer sich damit lächerlich macht stelle ich einfach mal in den Raum.
Torpedo wurde in 3-4 Tips auf 8-10 getipt, also stehe ich nicht sooo alleine mit meiner meinung.
Das letzte Saisonspiel hast du aber schön gequotet.
Ich orakele: Wenn beide mannschaften komplett gespielt hätten, hätten wir zwei Punkte mehr auf dem Konto gehabt : ) (btw hat bei Geismar nicht die nummer zwei gefehlt, zumindest nicht die nominelle :-)

Grüße und jetzt chill mal,

Maik

Geändert von MaikS (16.07.2008 um 07:44 Uhr)
Alt 16.07.2008, 10:33
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich orakele: Wenn beide mannschaften komplett gespielt hätten, hätten wir zwei Punkte mehr auf dem Konto gehabt : ) (btw hat bei Geismar nicht die nummer zwei gefehlt, zumindest nicht die nominelle :-)

Grüße und jetzt chill mal,

Maik

Och Maik ich bin recht ruhig, aber schließlich treibst Du mir immer die Tränen in die Augen. Hat bei Euch also der 1. der Herr Schönknecht gefehlt. bei Torpedo mit Angerstein, Brauner und Wiegmann gab es ja mit der Nr. 3 der 3. und 3 der 4. sowie 4 der 5. adäquaten Ersatz. Vor Demut hinsichtlich Deines scharfen TT-Verstandes und der rosa Sichtweise des Spielverlaufes werde ich mich jetzt wieder in die Leserrolle zurückziehen. Hat schließlich rein gar nichts mit der nächsten Saison zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »