|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Belagreinigungsmethode am besten?
Ich benutze einen Andro Reinigungsschwamm und als Reiniger habe ich 20% Andro Reiniger und 80% Wasser vermischt.
|
|||
|
|||
|
Ich bin ein Anhänger des guten alten Rushawa, dazu den Butterfly Rupper Wiper. Habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt und werde wohl auch dabei bleiben.
|
|||
|
|||
|
Hauche den Belag an, und wische ihn mit der Handinnenfläche ab.
Muss dazu sagen, das ich in der Hand fast nicht schwitze... im sommer nehme ich dann Wasser und Lederschwamm (die anderen fangen mit der Zeit zu bröseln an), wische das wasser aber nicht mit druck weg, so das das Leder die Oberfläche nicht beschädigt. Das restliche Wasser trocknet von selbst. Bei Reinigungsmitteln ist mir aufgefallen, das die den Staub noch mehr anziehen. MfG.Niederbayer
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Inzwischen habe ich mir fest vorgenommen keinen Belagreiniger zu kaufen. Zu Hause werde ich meine Beläge mit Wasser und eventuell mit Seife+Wasser reinigen. Aber während des Punktspiels das Putzen durch Anhauchen finde ich etwas zu wenig, die Beläge sollten schon richtig "sauber werden", um Ihre volle Griffigkeit zu haben.mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Ich nehme in der Regel den Biocleaner von Imperial, aber auch nur dann wenn der Belag das wirklich braucht; also so oft wie nötig, so selten wie möglich.
Oft reicht ja schon anhauchen und dann mit ein bisschen Schweiß abwischen. LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Jop, aber das liegt ja daran, dass diese den Belag SAUBER machen und er dann wieder griffig ist...der Staub setzt sich dann natürlich wesentlich leichter fest, wenn das OG total griffig ist (mit cleaner putzen), als wenn das OG nicht soo griffig ist (mit Wasser, Schweiß...)...denn der Cleaner löst ja auch den fettfilm auf dem belag, der z.B. durch mit dem Schweiß draufkommt...
|
||||
|
||||
|
also ich benutze eigentlich auch immer nur wasser. Im spiel dann einfach anhauchen und dann der hose abwischen^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Spritzer oder Tropfen
. Ich denke eher Tropfen. Es soll sogar Spülmittel geben, die die Hände schonen sollen(sensitiv), die wären sogar bestens geeignet, auch für Schalker Fans . Ich nehme wieder seit ein Paar Wochen Seife und Wasser zum Reinigen meiner Beläge.
|
||||
|
||||
|
Anhauchen und abwischen macht man im Spiel dauernd, weil man da nichts besseres hat.
Zwischen den Spielen kann man statt den handelsüblichen Cleanern auch nehmen: zu gleichen Teilen Ethanol und Wasser im Pumpzerstäuber. Auf den Belag pumpen und mit Schwamm oder T-Shirt abwischen. Wasser geht auch, hat man aber nicht immer da, außerdem wenn das Holz damit in Kontakt kommt, kann es aufweichen, was zu Problemen führen kann.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Es soll sogar Spülmittel geben, die die Hände schonen sollen(sensitiv), die wären sogar bestens geeignet, auch für Schalker Fans