Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 17:08
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
@Beringer

tja, hätten die Verantwortlichen vom BTTV damals nicht aufs falsche Pferd gesetzt, dann würde jetzt diese Umstellung sicherlich nicht von Nöten sein.

Aber da ja persönliches Beziehungen schon immer wichtiger waren, als reine objektive Entscheidungsgründe, muss dafür jetzt Lehrgeld zahlen. Aber macht ja nichts, denn die Konsequenzen daraus müssen ja nur die ehrenamtlichen Fachwarte und die Vereine, welche jetzt noch mehr gemolken werden, tragen.

Sicherlich ist eine bundesweite Einführung von Click TT nicht mehr aufzuhalten.
Echter Krampf, was Du da schreibst! Wir waren mit tt-liga zwei Saisons früher dran als Click-tt und die anderen Verbände. Es ging bei der Einführung nur um die Entscheidung zwischen tt-Liga und tt-info, auch hier hat aber das weitaus günstigere Angebot von tt-liga den Ausschlag gegeben und nicht irgendwelche persönliche Beziehungen. Der BTTV (und damit jeder Verein) hat über die Jahre mit tt-liga sicher einen sechsstelligen Betrag gespart. Teuer wird's erst jetzt!
Alt 10.07.2008, 18:34
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch, dass das was Steiner vorher geschrieben hat stimmt. Man findet immer das "eigene" Ligenverwaltungsprogramm am schönsten, besten und tollsten, ganz einfach weil man an sein Aussehen gewöhnt ist und weiß, wo sich alles befindet.

Ich bin aus einem click-tt-Land hierhergezogen und mir geht es deswegen genau umgekehrt wie euch. Alles ist auf einmal an einem anderen Platz, ständig poppen irgendwelche Fenster auf, es fehlt einiges an Schnickschnack, z.B. gibt es keine Paarkreuzstatistik also dass man soundsovieltbester Spieler z.B. im mittleren Paarkreuz ist).

Eine Hauptseite, von der aus ich mich von der Oberliga bis runter zur tiefsten Kreisklasse durchklicken kann, habe ich auch noch nicht gefunden, stattdessen gibts eine extra Seite für den Kreis und eine für den Bezirk.

Aber glaubt mir: Wenn ihr euch nach ein paar Monaten erstmal an Click-TT gewöhnt habt, werdet ihr es gar nicht mehr so schlecht finden; mir ging es nach unserem Umstieg von einem anderen Ligenverwaltungsprogramm jedenfalls so.

Bei der Kostenfrage kann ich euch aber wirklich verstehen, ich finde es auch ziemlich teuer. Naja, TT-Funktionäre sind wahrscheinlich nicht die geborenen Händler. *g*
Alt 10.07.2008, 18:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Echter Krampf, was Du da schreibst! Wir waren mit tt-liga zwei Saisons früher dran als Click-tt und die anderen Verbände. Es ging bei der Einführung nur um die Entscheidung zwischen tt-Liga und tt-info, auch hier hat aber das weitaus günstigere Angebot von tt-liga den Ausschlag gegeben und nicht irgendwelche persönliche Beziehungen. Der BTTV (und damit jeder Verein) hat über die Jahre mit tt-liga sicher einen sechsstelligen Betrag gespart. Teuer wird's erst jetzt!
Genau jetzt wirds teuer, aber genau das jetzt hätte mit einer Entscheidung für ein anderes Produkt vermeiden können, daher ist es kein Krampf was ich geschrieben habe. Denn dann wäre höchstwahrscheinlich tt-info das Ligenprogramm für gesamt Deutschland.

Aber da ist es jetzt müssig darüber zu diskutieren, Click-tt wird kommen und das für teuer Geld.

Warum ? -> Auch wegen persönlichen Verbindungen, auf DTTB Ebene, daher wurde ja beschlossen Click - tt Bundesweit einzuführen. Vor 2 Jahren hat dies noch jeder bestritten dass dies so kommen wird. Wie mein Zitat aus dem ersten Post beweist. Aber damals war schon die Absichtserklärung unterzeichnet, dass Click -tt eingeführt wird.

Hier werden doch alle TT-Spieler vera........

Ende und Over
Alt 10.07.2008, 18:49
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://0607.tt-liga.de/000BLNH/topbilanzen

deine Paarkreuzstatistik
Alt 10.07.2008, 20:11
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, da hab ich wohl ein falsches Beispiel für ein fehlendes Feature erwischt. Na wenigstens weiß ich jetzt, wie man das nachschauen kann, danke! ;-) Aber ist ja auch gut versteckt, als Unterpunkt von nem Nebenpunkt!

Aber ich finds immer noch komisch, dass man zwischen einzelnen Ligen nicht gescheit navigieren kann, meistens gibts irgendwelche externen Frames aussenrum, über die man dann z.B. alle Ligen auf derselben Ebene erreichen kann. Da fragt man sich schon, warum das nicht gleich mit integriert werden konnte. Naja, ist ja bald Geschichte...
Alt 10.07.2008, 22:28
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele im TTVWH und auch bei uns waren viele bei der click-tt-Einführung sehr skeptisch. Einige Dinge haben nicht sofort so funktionniert wie man es sich gewünscht hätte, aber man hatte eigentlich immer das Gefühl das der Verband in Zusammenarbeit mit den Programmierern ständig an Verbesserungen arbeitet. Sehr schnell wuchs die Akzeptanz und auch ich bin mittlerweile begeistert und finde eher tt-liga unübersichtlich und umständlich. Aber das ist, wie schon einige Vorredner erwähnt haben, sicherlich immer auch Gewohnheitssache. Das Programm, mit dem man ständig arbeitet, ist wohl meistens subjektiv besser. Ich finde es aber in jedem Fall erstebenswert in allen Verbänden ein einheitliches System zu haben. In unserem Sport gibt es genügend unterschiedliche Spielsysteme, Spielklassenbezeichnungen usw., da wäre es doch sehr zu begrüssen wenn es auch mal in eine einheitliche Richtung geht.
Alt 16.07.2008, 22:17
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich auf der Homepage des BTTV gelesen habe, ist die Umstellung nunmehr beschlossene Sache. Aber angeblich soll es kostenneutral abgehen.

(http://www.bttv.de/php/showsite.php?...opup&lfdnr=986)

Schön zu hören, aber mir fehlt ein bisschen der Glaube.
Alt 17.07.2008, 07:20
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Wie ich auf der Homepage des BTTV gelesen habe, ist die Umstellung nunmehr beschlossene Sache. Aber angeblich soll es kostenneutral abgehen.

(http://www.bttv.de/php/showsite.php?...opup&lfdnr=986)

Schön zu hören, aber mir fehlt ein bisschen der Glaube.
Zitat:
Zitat von BTTV.de
Und auch der finanzielle Teil wurden zur Zufriedenheit des VHA geklärt: Ein wichtiger Aspekt bei der Anschaffung war für die Entscheidungsträger, dass die Finanzierung, die über mehrere Jahre erfolgt, aus den jeweils aktuellen Haushaltsmitteln gedeckt werden kann. Somit ist keine Erhöhung der Beiträge/Gebühren und auch keine Umlage wegen der Anschaffung von click-TT notwendig.
Aus dieser Meldung lese ich, es ist so teuer, dass man die Bezahlung über mehrere Jahre verteilen musste.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »