|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass das was Steiner vorher geschrieben hat stimmt. Man findet immer das "eigene" Ligenverwaltungsprogramm am schönsten, besten und tollsten, ganz einfach weil man an sein Aussehen gewöhnt ist und weiß, wo sich alles befindet.
Ich bin aus einem click-tt-Land hierhergezogen und mir geht es deswegen genau umgekehrt wie euch. Alles ist auf einmal an einem anderen Platz, ständig poppen irgendwelche Fenster auf, es fehlt einiges an Schnickschnack, z.B. gibt es keine Paarkreuzstatistik also dass man soundsovieltbester Spieler z.B. im mittleren Paarkreuz ist). Eine Hauptseite, von der aus ich mich von der Oberliga bis runter zur tiefsten Kreisklasse durchklicken kann, habe ich auch noch nicht gefunden, stattdessen gibts eine extra Seite für den Kreis und eine für den Bezirk. Aber glaubt mir: Wenn ihr euch nach ein paar Monaten erstmal an Click-TT gewöhnt habt, werdet ihr es gar nicht mehr so schlecht finden; mir ging es nach unserem Umstieg von einem anderen Ligenverwaltungsprogramm jedenfalls so. Bei der Kostenfrage kann ich euch aber wirklich verstehen, ich finde es auch ziemlich teuer. Naja, TT-Funktionäre sind wahrscheinlich nicht die geborenen Händler. *g* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da ist es jetzt müssig darüber zu diskutieren, Click-tt wird kommen und das für teuer Geld. Warum ? -> Auch wegen persönlichen Verbindungen, auf DTTB Ebene, daher wurde ja beschlossen Click - tt Bundesweit einzuführen. Vor 2 Jahren hat dies noch jeder bestritten dass dies so kommen wird. Wie mein Zitat aus dem ersten Post beweist. Aber damals war schon die Absichtserklärung unterzeichnet, dass Click -tt eingeführt wird. Hier werden doch alle TT-Spieler vera........ Ende und Over
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hehe, da hab ich wohl ein falsches Beispiel für ein fehlendes Feature erwischt. Na wenigstens weiß ich jetzt, wie man das nachschauen kann, danke! ;-) Aber ist ja auch gut versteckt, als Unterpunkt von nem Nebenpunkt!
Aber ich finds immer noch komisch, dass man zwischen einzelnen Ligen nicht gescheit navigieren kann, meistens gibts irgendwelche externen Frames aussenrum, über die man dann z.B. alle Ligen auf derselben Ebene erreichen kann. Da fragt man sich schon, warum das nicht gleich mit integriert werden konnte. Naja, ist ja bald Geschichte... |
|
|||
|
|||
Ich spiele im TTVWH und auch bei uns waren viele bei der click-tt-Einführung sehr skeptisch. Einige Dinge haben nicht sofort so funktionniert wie man es sich gewünscht hätte, aber man hatte eigentlich immer das Gefühl das der Verband in Zusammenarbeit mit den Programmierern ständig an Verbesserungen arbeitet. Sehr schnell wuchs die Akzeptanz und auch ich bin mittlerweile begeistert und finde eher tt-liga unübersichtlich und umständlich. Aber das ist, wie schon einige Vorredner erwähnt haben, sicherlich immer auch Gewohnheitssache. Das Programm, mit dem man ständig arbeitet, ist wohl meistens subjektiv besser. Ich finde es aber in jedem Fall erstebenswert in allen Verbänden ein einheitliches System zu haben. In unserem Sport gibt es genügend unterschiedliche Spielsysteme, Spielklassenbezeichnungen usw., da wäre es doch sehr zu begrüssen wenn es auch mal in eine einheitliche Richtung geht.
|
|
|||
|
|||
Wie ich auf der Homepage des BTTV gelesen habe, ist die Umstellung nunmehr beschlossene Sache. Aber angeblich soll es kostenneutral abgehen.
(http://www.bttv.de/php/showsite.php?...opup&lfdnr=986) Schön zu hören, aber mir fehlt ein bisschen der Glaube.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.