Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 12:23
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Abwehr wieder kommen??

Zitat:
Zitat von zZzZzZz... Beitrag anzeigen
es ist aber so , dass die profis andere versionen eines belages spielen als wir ottonormalverbraucher. beim neuen joola belag express ist es zum beispiel so, dass es diesen in 2 versionen gibt(mit einem 42 und 47 grad harten schwamm oder so ähnlich/ übrigends kann ich diese beläge empfehlen).die 3. ,noch härtere version, ist ausschließlich für die joola vertragsspieler konzipiert, wie du auch schon sagtest. kannst ja mal den keini fragen martin

a.dragicevic
Als ich vor ein paar Wochen Keini bei PSV Frankfurt getroffen habe (einer der Spieler ist auch hörbehindert, daher kennen die sich gut) hat er zumindest gesagt, dass er einen handelsüblichen Express One testet.

Der hat Härtegrad 47. Und auch wenn Du das hier behauptest, glaube ich nicht, dass es einen noch härteren Schwamm für Profis gibt. Den würde man als eine Profiversion auch auf den Markt bringen. Soviel versteht der Hain vom Marketing um zu wissen, dass er damit einen echten Vorteil gegen die sehr ähnlichen anderen ESN Beläge hätte (Sinus, Roxon usw.). Der Grund warum das nicht passiert ist, dass es bisher nur die 47° Version gibt die für jeden unter dem Namen Express One erhältlich ist.
Alt 20.07.2008, 12:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zum Thema:

Ich glaube unabhängig von größerem Ball usw. scheitert das meisrtens bereits an der Basis. Dies haben hier einige Vorredner bereits als einer der Gründe aufgeführt. Ich denke aber, dass es der Hauptgrund ist.

In den ersten Jahren und kurz danach sind oft Trainer zuständig, die sich mit Abehr nicht besonders auskennen. Die werden gerade ein Talent nicht nubedingt für Abwehr aswählen. Daher kommt ach das schlechte Image (Noppen weil RH zu schlecht usw.). In Hessen versucht man seit einigen Jahren die Abwehrtechniken genau zu vermitteln und auch auf Methodik und Taktik einzugehen. Einige Einheiten müssen die Traineraspiranten damit verbringen, einer Testgruppe Kindern die VH-Abwehr beizubringen. So wird vor allem Methodik und Technikvermittlung/-korrektur in der Praxis trainiert. Dazu noch spezielles Anforderungsprofil und Taktik eines Abwehrers in der Theorie.

Es machen sicher nur einige Landesverbände, aber Hessen ist zumindest inzwischen nicht der einzige Landesverband der die Trainer im Bereich Abwehr unterrichtet. Bis sich das in der Halle bemerkbar macht wird es natrgemäß noch eine Weile dauern.
Alt 21.07.2008, 20:39
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Abwehrspieler werden wieder kommen. Man wird nicht mehr so hart Top Spin spielen können wie früher. Das Spiel wird langsamer ohne zu kleben. Die Verteidiger werden mehr Zeit haben.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »