|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herstellungsjahr und Monat auf Belagrückseiten
Dann muss es auch gar keine Shops mehr geben, kann ja alles online laufen. Nene, wenn ich zum TT-Shop gehe, dann möchte ich auch mit gewünschtem Material wieder nach hause gehen und nicht erst noch lange bestellen usw.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen kann man jederzeit die Marke wechseln, sollte ein Hersteller wirklich durch gestiegenes Qualitätsmanagement einen Preisaufschlag von 10% veranschlagen, nur damit er eine konstante Produktion gewährleisten kann. Sowas nennt sich Marktwirtschaft... |
|
|||
|
|||
Bloß das der andere Hersteller auch 10% aufschlägt, eben weil es die anderen auch machen, Sowas nennt sich Marktwirtschaft.
Man kann die Sache aber auch anderes angehen. Man kann doch auch annehmen, dass der Hersteller ein Interesse daran hat, qualitativ hochwertige Beläge herzustellen. Unabhängig von den Verkaufszahlen schlägt sich eine schlechte Qualität auch im Ansehen nieder. Als Verbraucher werde ich schließlich nicht die Beläge kaufen, von denen es heist, sie wären nach 2 Wochen abgespielt oder rollen sich zu stark beim aufkleben. Alternativen gibt es genug. Außerdem habe ich als Verbraucher ein Recht auf einwandfreie Ware. Da ist dann allerdings wieder die Frage ob ein Belag noch einwandfrei ist, wenn er bereits nach zwei Wochen abgespielt ist oder sich beim Kleben zu stark rollt.
|
|||
|
|||
Vor einem Jahr bekam ich einen Belag verkauft (nicht im Sonderangebot), auf dem noch der Preisaufkleber mit DM-Preisen klebte! Das gute alte Stück war allerdings luftdicht verpackt, anscheinend gut gelagert und kein Tensor-Belag, sodass ich, da wohl auch die Produktion seit ca. 2000 nicht entscheidend verändert worden war, keinen außergewöhnlichen Unterschied zu neueren Exemplaren dieses Modells feststellen konnte. Es war gerade wettkampffreie Zeit; ansonsten hätte ich auf jeden Fall nach einem anderen Belag gefragt, da man bei solch alten Belägen eben nicht weiß, wo man dran ist.
|
|
||||
|
||||
Ist es denn wirklich zuviel verlangt gleichmäßig bleibend Qualität zu verlangen?
Da jetzt soviele hier die Vermutung äußern dass stärkere Qualitätskontrolle auch zum Preisanstieg führen könnte möchte ich eines noch zu bedenken geben: Ein Preisanstieg aufgrund einer fehlerhaften Serie kann und darf es nicht geben da dies das Risiko des Herstellers ist, wie bei jedem anderen Hersteller auch! Einen Preisanstieg wird es immer nur paralell mit anderen Belägen/Herstellern geben. Denn stellt euch mal vor nur der Belag X von Firma Y erhöht sich im Preis um 2 Euro pro Jahr, dann gehen doch alle zur Konkurenz und schauen was da für Beläge in Frage kommen könnten, und mal ehrlich, wenn es zu teuer wird dann schaut sich doch jeder um was noch so auf dem Markt gibt, oder? Also in diesem Sinne: Bezahle gerne die 10 cent mehr pro Belag für den Stempeleindruck! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.