Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 21:34
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Off- und Tackiness?

Hallo,
den DHS G666 halte ich auch für gut geeignet, sowohl auf VH und RH.

Ein Palio Hadou wäre etwas kompakter u. etwas langsamer, aber für sicheren Angriff auf der VH schon zu gebrauchen.
Der RITC Friendship 2000 mit Red Magic Sponge gehört auch noch in etwa in diese Geschwindigkeitsklasse .
Etwas moderner dürfte noch der Friendship 729-2 new sein, den habe ich aber bis jetzt nur mit der alten Schwammversion gespielt.
Den Dawei Inspirit Quattro sollte man nicht vergessen.

Der Geospin Tacky war für mein Spiel ungeklebt auch zu lahm.
Gruß ...
Alt 21.07.2008, 22:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Tackspeed 2000 auf RMS kann da bei weitem nicht mithalten, der ist zu kompakt. Könnte ich auf der VH spielen, habe ich auch probiert, aber auf der RH... naja gefällt mir nicht. Das OG ist zu hart und zu wenig elastisch, halte das auch nciht für die beste Tackiness Alternative. Allerdings schon besser als der Inspirit Quattro, der ist ne ganz andere Kategorie.

wobei, ich glaube der tipp ging an serxas dann vergesst das mal.
Alt 21.07.2008, 22:55
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo masl83,
Unrecht hast Du nicht!
Gruß ...
Alt 22.07.2008, 09:16
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmals danke für die ausführlichen Tips.

Den Leopard kann ich schon mal ausschließen, da für mich dann das Gesamtgewicht wahrscheinlich zu hoch sein wird. Der Friendship Super FX alleine bringt ja schon einiges auf die Waage.
Deswegen werde ich wahrscheinlich zum Geospin in 2.0 greifen. Ob ich Tacky oder normal brauche kann ich im Moment schwer einschätzen.
Welche Version wäre denn für eingestreute variable Topspins besser geeignet? Laut einer Katalog-Angabe sind die Unterschiede angeblich eher minimal.
Alt 22.07.2008, 09:59
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sven W. Beitrag anzeigen
... werde ich wahrscheinlich zum Geospin in 2.0 greifen. Ob ich Tacky oder normal brauche kann ich im Moment schwer einschätzen.
Welche Version wäre denn für eingestreute variable Topspins besser geeignet? Laut einer Katalog-Angabe sind die Unterschiede angeblich eher minimal.
hier ein Vergleich:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40062
Gruß ...
Alt 23.07.2008, 21:37
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Link.

So, ich konnte heute den Super FX spielen und es war noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem der Block ging noch recht oft ins Netz und an TS ist wirklich nicht zu denken. Am besten ging Schuss. Vom US hatte ich mir etwas mehr erwartet. An das hohe Gewicht muss ich mich auch noch gewöhnen.

Ist es auch bei diesem China-Belag so, dass er nach einiger Zeit etwas weicher wird?
Alt 23.07.2008, 22:52
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

kommt drauf an, aber die meisten bleiben so hart wie sie sind, der Geospin ist aber ein Kandidat, der etwas eingespielt werden muss.
Alt 24.07.2008, 07:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
kommt drauf an, aber die meisten bleiben so hart wie sie sind, der Geospin ist aber ein Kandidat, der etwas eingespielt werden muss.
Stichwort hart Du bist ja einer der China-Belag-Spezialisten hier. Wie hart ist denn der Schwamm vom DHS-H3 masl? Medium oder hart?

Sind die Beläge H3 und PF4 schwere Beläge aufgrund ihrer Schwämme genauso wie alle anderen Chinabeläge?

gruss serxas
Alt 24.07.2008, 10:04
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

PF4 spiele ich nciht, ich kenne nur den alten PF4 und auch den habe ich nie probiert. Also dazu will ich nix sagen.

Zum H3:
commercial Version: Der Schwamm hat ne härte von ungefähhr 44-45° Chinahärte. Härter kenne ich da nur noch den FS GodFavored, der kommt auf 46-47°.

provincial Version bzw. Version mit DHS #20 Schwamm: Hier bekommst du den H3 in Shorehärten 39/40/41°. Ich spiele 40°. Das ganze ist aber wie gesagt Chinahärte. Spielt sich härter als ein MarkV.

Also der Schwamm ist hart! der neue #21 Schwamm soll weicher sein, somit auch leichter, denn ein H3 in 2.2mm bringt einiges an Gewicht. Auch das OG ist sicher nciht das dünnste. Ich kann bei Gelegenheit mal einen mitnehmen ins Geschäft und wiegen, ich hab noch nen neuen ungeschnittenen zuhause.
Alt 16.08.2008, 12:11
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich habe mir mittlerweile den Geospin in 1,8 besorgt und ca. 4 Stunden damit gespielt. Im Moment ist er noch relativ hart und langsam.
In dem Thread, den RH-Profi genannt hat, ist davon die Rede, dass der Belag erst etwas Klebrigkeit verlieren muss, bis er sein wahres Gesicht zeigt.
Sollte ich deswegen beim Geospin vorerst auf Belagschutzfolie verzichten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »