|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?
Titan, das ist mir alles durchaus bewusst, leb ja nicht auf dem Mond. Die chinesischen Kinder sind im Vergleich zu anderen Kindern auf der Welt natürlich noch sehr gut dran. Trotzdem kann man es doch bedenklich finden, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...79&top=SPIEGEL Man sollte die Dinge also ein wenig differenzierter sehen. Das reicht jetzt aber auch zu diesem Thema, mein persönlicher Favorit auf den Olympiasieg bleibt trotz zuletzt schwacher Ergebnisse Wang Liquin. Er besitzt einfach die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt Höchstleistungen abrufen zu können. Aus europäischer Sicht trifft dies allenfalls auf Werner Schlager zu, dem ich allerdings höchstens einen Achtungserfolg zutraue. Geändert von bajazzo (24.07.2008 um 13:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was muss das für ein komisches Volk sein, dass Menschen nach ihren Versuchen aus dem Dreck zu kommen bewertet.Naja dann will ich auch mal was zum Thema beitragen. Ich wünsche mir als Olympiasieger, Ma Lin - er ist mir von den Chinesischen "top3" am Symphatischten, er lebt seine Emotionen aus und sein Spiel ist einfach schön anzugucken, einfach weil es auch eine gewisse Menge an kreativen Elementen beinhaltet. Ich habe irgendwie auch das gefühl oder die Hoffnung, das Ma Lin etwas "freier" aufspielen kann, nach dem er die WM nicht gewonnen hat- sind die Erwartungen von Außen nicht mehr ganz so groß. So lange er sich selbst nicht zu hohe Erwartungen steckt, an sein womöglich letztes Großes Turnier. Aber psychologische Analysen von Chinesischen TT-Spielern haben schon etwas vom Kaffeesatz lesen. Ich befürchte dass es wieder einmal Wang Liqin wird. Er ist für mich soetwas wie der FC-Bayern als TT-Einzelspieler. Ich möchte nicht dass er gewinnt, aber irgendwie schafft er es doch immer bei Turnieren zu Gewinnen- das natürlich nicht unverdient, aber doch teilweise Ärgerlich. Wang Hao, räume ich irgendwie keine Chancen ein, das mag daran liegen dass er mir als Character nicht besonders auffällt -er mir ziemlich Profillos rüberkommt, aber ich glaube nicht dass er soweit ist (spielerisch vielleicht, aber mental?!) die Olympischen Spiele im eigenen Land zu gewinnen. Ryu seung min traue ich eine Titelverteidigung zu, wenn er sein bestes Tischtennis spielt, dann kann er 1, 2 Chinesen sicherlich Schlagen. Vladimir Samsonov ist für mich die Europäische Hoffnung, ich glaube nicht dass er gegen Ma Lin gewinnen würde, aber gegen Wang Hao und Wang Liqin kann ich mir vorstellen dass er dort einiges reißt (reine Intuition ).Timo Boll traue ich bei optimaler Vorbereitung und Losglück ein Erreichen des Halbfinales zu -> vielleicht auch ein bisschen zu viel Hoffnung, aber diese stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich sehe die Chinesen gar nicht so beherrschend, sicherlich werden sie alles daran setzen zu gewinnen, im eigenen Land, vor sicherlich Atemberaubender Kulisse. Aber eben dass könnte dazu führen, dass die ansonsten so kalt-wirkenden Top-Athleten aus dem Reich der Mitte, eventuell doch anfangen nachzudenken. Im Gegensatz hierzu können "nicht-Chinesen" befreit aufspielen, geht es gegen den Gastgeber. Ich kann mir also durchaus vorstellen dass einer der Chinesen früh gegen einen Spieler verlieren der in der WLR. so um die 20 positioniert ist. Etwa Crisan oder Kan Yo. Letztlich freue ich mich auf ein tolles Turnier, mit vielen guten Spielen -möge der Beste gewinnen, und wenn dies ein Chinese ist, dann bitte Ma Lin
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Olympiasieger wird ..... Timo Boll (ich möchte einfach die Gesichter der chinesischen Funktionäre sehen, am Ende entgleisen denen mal die Gesichtszüge, das wär doch schon mal was) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
http://de.eurosport.yahoo.com/140720...ent-raquo.html
Man könnte sagen "Tischtennis is coming home", ich denke auch, daß bei diesen Spielen TT ein zentrales Ereignis sein wird. Könnte das einen Boom in good old germany auslösen, vor allem wenn Boll oder die Mannschaft ´tatsächlich Edelmetall gewinnen sollten ? Oder wird das sicherlich gewaltige Medienbeben in China nicht bis nach Europa zu hören sein ? |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.ard.ndr.de/peking2008/nac...m/boll104.html
Gesichter Olympias: Timo BollTimo Boll, in Deutschland zuhause - in China daheim. (ARD, 15.07.2008) Länge: 02:03 Minuten |
|
|
|||
|
|||
|
Neues aus der Landessportschule Frankfurt:
Für den Medaillentraum geht Boll an seine Grenzen http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html Gemeinsam gegen Chinas Übermacht http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=1372262 Bald fit wie Boll(e) http://www.sportal.de/sportal/genera...230300000.html |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vor-olympische Neuigkeiten aus Asien
Kennt jemand die Übertragungszeiten von ZDF,ARD für TT im TV
|
![]() |
| Lesezeichen |
|