|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL
Zitat:
also ich kann Dir eines sagen. Ich habe genau ein Jahr mit dem Offensive Classic von Stiga gespielt und zwar mit Sriver-Belägen in 1,7mm Stärke. Damit kannst Du ohne Zweifel viel Schnitt und Spin erzeugen. Ich würde diesen Dir jedoch insgesamt aufgrund Deiner Spielweise nicht empfehlen(genausowenig auch den BTY-Primorac Off-), weil das Holz ziemlich hart ist und nicht gerade vibrationsarm. Das sind Hölzer für das Spiel direkt am Tisch(quasi für die Offensive). Da Du etwa seit 10 Monaten spielst, solltest Du am besten ein All+ Holz nehmen, was schnell und steif ist. Zum Beispiel ein Timo Boll All+ oder ein Joola Torre, mit Belägen einer Schwammstärke von 2,0mm kannst Du alles mögliche an Bällen, Schlagtechniken mit diesen Hölzern spielen. Gruss serxas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bitteschön. Eine Alternative sehe ich in dem BTY-Adolescen für Dich Chris, der ist einen Tick schneller wie die All+, jedoch noch sehr kontrolliert und ziemlich steif. Nachteil bei dem Holz, es ist ziemlich teuer, so ca. 80Euro.
mfg
|
|||
|
|||
Zum Stiga OC:
Es ist ein eher elastisches Holz. Die meisten empfehlen eher härtere Beläge dafür (zum Ausgleich). Da leidet mir die "Kontrolle" zu sehr. Hatte heute mal die Gelegenheit es mit Sinus@ VH(2,0) und Impuls Speed RH(1,8) zu spielen. Ein "Erlebnis"!.... Fazit:"Neuere", weiche Beläge, die selbst eine Eigendynamik mitbringen, sind für mich vom Spielgefühl auf dem OC fast schon ein "Geheimtip".... |
|
||||
|
||||
danke schön für eure Antworten. ich habe diese Kombination gekauft und bin auch total zufrieden damit.
aber ich habe vor kurzem eine neue Kombination im Internet gefunden und mir die Spieleigenschaften erklären lassen. ich habe diesen Schläger eine Woche lange ausprobiert und bin begeistert davon. ich habe mir gekauft, obwohl gar nicht so günstig ist. ich glaube, dass ich mit dieser Kombination viel Spaß mit dem TT haben werde.:-) Holz: Stiga Clipper Wood VH: Butterfly Sriver L 1,9mm RH: TSP Spectol 1,7mm Was sagt ihr von diesem Schläger???
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm Geändert von Christ82 (30.07.2008 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na ja die Beläge sind von der Schnelligkeit ok, aber wieso eine KN auf der RH?
Das Holz ist für eine, der noch nicht so lange spielt, schon ganz schön schnell. Aber wenn du damit zurechtkommst, ist es ja gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe damit schon seit 2 Wochen gespielt. Das Holz ist mir nicht zu schnell. ich mache zwar mehr Fehler als mit dem OC.
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm Geändert von Christ82 (30.07.2008 um 20:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.