Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.05.2008, 08:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Zitat:
Zitat von Christ82 Beitrag anzeigen
ich finde auch dass mir BTY Sriver in 1,9 reicht. ich habe schon all+ von Andro gespielt. ich finde zwar die Kontrolle sehr gut, aber zu langsam für mich. ich bin zwar nicht sehr talentiert, aber ich lerne gerne und auch schnell.
deswegen hat mir mein Trainer empfohlen, ein schnelleres Holz zu kaufen. welche kann er mir nicht sagen, weil er die Hölzer auch nicht auskennen. er meinte, am besten ein Holz aus dem reinen Holz, weil man besseres Geführ bekommt
Hallo Chris,

also ich kann Dir eines sagen. Ich habe genau ein Jahr mit dem Offensive Classic von Stiga gespielt und zwar mit Sriver-Belägen in 1,7mm Stärke. Damit kannst Du ohne Zweifel viel Schnitt und Spin erzeugen. Ich würde diesen Dir jedoch insgesamt aufgrund Deiner Spielweise nicht empfehlen(genausowenig auch den BTY-Primorac Off-), weil das Holz ziemlich hart ist und nicht gerade vibrationsarm. Das sind Hölzer für das Spiel direkt am Tisch(quasi für die Offensive). Da Du etwa seit 10 Monaten spielst, solltest Du am besten ein All+ Holz nehmen, was schnell und steif ist. Zum Beispiel ein Timo Boll All+ oder ein Joola Torre, mit Belägen einer Schwammstärke von 2,0mm kannst Du alles mögliche an Bällen, Schlagtechniken mit diesen Hölzern spielen.

Gruss serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.05.2008, 09:45
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

also ich kann Dir eines sagen. Ich habe genau ein Jahr mit dem Offensive Classic von Stiga gespielt und zwar mit Sriver-Belägen in 1,7mm Stärke. Damit kannst Du ohne Zweifel viel Schnitt und Spin erzeugen. Ich würde diesen Dir jedoch insgesamt aufgrund Deiner Spielweise nicht empfehlen(genausowenig auch den BTY-Primorac Off-), weil das Holz ziemlich hart ist und nicht gerade vibrationsarm. Das sind Hölzer für das Spiel direkt am Tisch(quasi für die Offensive). Da Du etwa seit 10 Monaten spielst, solltest Du am besten ein All+ Holz nehmen, was schnell und steif ist. Zum Beispiel ein Timo Boll All+ oder ein Joola Torre, mit Belägen einer Schwammstärke von 2,0mm kannst Du alles mögliche an Bällen, Schlagtechniken mit diesen Hölzern spielen.

Gruss serxas
danke schön für deinen Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.05.2008, 10:09
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Bitteschön. Eine Alternative sehe ich in dem BTY-Adolescen für Dich Chris, der ist einen Tick schneller wie die All+, jedoch noch sehr kontrolliert und ziemlich steif. Nachteil bei dem Holz, es ist ziemlich teuer, so ca. 80Euro.

mfg
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.05.2008, 22:59
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Bei Würzburg
Beiträge: 169
Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Zum Stiga OC:
Es ist ein eher elastisches Holz. Die meisten empfehlen eher härtere Beläge dafür (zum Ausgleich).
Da leidet mir die "Kontrolle" zu sehr.

Hatte heute mal die Gelegenheit es mit Sinus@ VH(2,0) und Impuls Speed RH(1,8) zu spielen. Ein "Erlebnis"!....

Fazit:"Neuere", weiche Beläge, die selbst eine Eigendynamik mitbringen, sind für mich vom Spielgefühl auf dem OC fast schon ein "Geheimtip"....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2008, 19:19
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

danke schön für eure Antworten. ich habe diese Kombination gekauft und bin auch total zufrieden damit.

aber ich habe vor kurzem eine neue Kombination im Internet gefunden und mir die Spieleigenschaften erklären lassen. ich habe diesen Schläger eine Woche lange ausprobiert und bin begeistert davon. ich habe mir gekauft, obwohl gar nicht so günstig ist. ich glaube, dass ich mit dieser Kombination viel Spaß mit dem TT haben werde.:-)

Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Butterfly Sriver L 1,9mm
RH: TSP Spectol 1,7mm

Was sagt ihr von diesem Schläger???
__________________
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm

Geändert von Christ82 (30.07.2008 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2008, 19:33
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Na ja die Beläge sind von der Schnelligkeit ok, aber wieso eine KN auf der RH?
Das Holz ist für eine, der noch nicht so lange spielt, schon ganz schön schnell. Aber wenn du damit zurechtkommst, ist es ja gut.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2008, 20:26
Benutzerbild von Christ82
Christ82 Christ82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Christ82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Na ja die Beläge sind von der Schnelligkeit ok, aber wieso eine KN auf der RH?
Das Holz ist für eine, der noch nicht so lange spielt, schon ganz schön schnell. Aber wenn du damit zurechtkommst, ist es ja gut.
der Belag Butterfly Sriver ist ein guter Belag für die Vorhand, ich komme damit auf OC ganz gut zurecht. Auf der Rückhand habe ich aufgrund einer bestimmten Spielweise ausgesucht, die mir sehr gefällt. ich möchte unbedingt diese Spielweise erlernen. Dieses Holz wurde mir wegen der Noppen-Belag empfohlen weil viele chinesischen Spieler und Spielerinnen dieses Holz mit diesem Belag spielen. ich habe auch Videos angeguckt. es ist wirklich sehr toll.
ich habe damit schon seit 2 Wochen gespielt. Das Holz ist mir nicht zu schnell. ich mache zwar mehr Fehler als mit dem OC.
__________________
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm

Geändert von Christ82 (30.07.2008 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77