|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL
Hallo alle
ich möchte mir einen kompletten Tischtennisschläger kaufen. Ich habe mir eine Kombination ausgesucht und bin gerade bei Überlegung: Holz: Stiga Offensive Classic WRB Vorhand: Butterfly Sriver-L 1,9 Rückhand:Butterfly Sriver-EL 1,9 was haltet ihr von dieser Kombination??? danke Christ
[size=1]Stiga Clipper Wood | VH: Butterfly Sriver G3 FX 1,9mm | RH: Butterfly Sriver EL 1,7mm Geändert von Christ82 (11.05.2008 um 09:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kombination Stiga Offensive Classic WRB und BTY Sriver L/EL
Hi, kenne zwar weder das Holz noch die Beläge und werde mich daher nicht dazu äußern.
Aber ich nehme mal einige Fragen vorweg, die ohne Zweifel von den gestellt werden werden, die dein Material kennen. a) Was sind deine bevorzugten Schläge? (Topspin, Schuß, Kontern, Block, etc.) b) Was kannst du nicht so gut? c) Wie spielst du gerne? (abwartend/ agressiv, an der Platte oder weiter weg, etc.) d) Wie gut spielst du? Gibt noch mehr Fragen, aber wenn du eine fundierte Anwort auf dein Problem haben möchtest, brauchen die Materialgurus eben einige Hintergründe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
soviel zu meinem Spiel |
|
||||
|
||||
Ein Tip: Nimm die normale Version des Holzes ohne WRB. Die WRB Griffe bringen das Holz vom Schwerpunkt so sehr nach vorne, daß man meint man hätte einen sehr sehr schweren Schläger in der Hand. Da die Sriver-Beläge nicht zu den leichtesten gehören, wird dadurch der Schläger gefühlsmässig sehr schwer werden!
|
|||
|
|||
Möchtest du eher ein Holz was stärker vibriert für eine gute Ballrückmeldung oder eher vibrationsarm? Soll das Holz steif und schnell sein oder eher elastisch?
|
|
||||
|
||||
ich mag eher elastisches Holz und nicht steif, weil es enfacher ist, mit solchen Holz die richtigen Techniken zu lernen. zumindest meinte mein Trainer so. eine gute Ballrückführung muss ein Holz schon haben, dachte ich mir. mit der Vibration habe ich keine Ahnung, weil ich noch nicht so viele Hölzer gepielt habe, somit kann ich keinen Vergleich zwischen den Vibrierenden Hölzern und den vibrationsarmen Hölzern machen.
Geändert von Christ82 (11.05.2008 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann nimm doch den klassisch Primormac von BTF, die Schwammdicke bei der Vorhand werde ich ehe 2.1 nehmen~1.9 finde ich bissl zu wenig
|
|
|||
|
|||
Das Primorac Off- kann ich dir auch empfehlen. Oder das Energy Wood von Stiga. Is net ganz so schnell wie das OC. Beide sind von der Ballrückmeldung her gut.
|
|
||||
|
||||
Ich würde ihm nicht zu 2,1 Belägen raten. 1,9 reicht dicke. Überhaupt, wenn du nicht gerade super talentiert bist würde ich sagen das die Stiga Off + Sriver (1,9 o. 2,1) viel zu schnell für jemanden ist, der gerade mal 10 Monate TT spielt. Probiers mal mit nem Stiga All Classic und 2 Srivern ( je nach Spielstärke 1,9 oder 2,1).
|
||||
|
||||
Zitat:
deswegen hat mir mein Trainer empfohlen, ein schnelleres Holz zu kaufen. welche kann er mir nicht sagen, weil er die Hölzer auch nicht auskennen. er meinte, am besten ein Holz aus dem reinen Holz, weil man besseres Geführ bekommt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.