|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps
Heidewitzka....
Hier ist ja was los.. ![]() Ich als Aussenstehender kann nur sagen dass mir bisher Torpedo nicht negativ aufgefallen ist. Aber was hier so als Kleinkrieg zwischen Maik und dem Herrn Dohrmann abgeht find ich n bisschen Kindergarten wenn ich ehrlich bin... ![]() Lasst uns doch die Saison spielen und dann werden wir sehen wer wo landet oder Mädels... ![]() ![]() Sooo dann werd ich mich mal zum TT begeben und n bisschen Trainieren. Hat jemand bekannte und starke Sommerturniere anzubieten?? Grüsse die Pizza |
|
|
|||
|
|||
|
Was für Aufregung um ein paar Tips ...
Ich spiele zwar nicht mehr in dieser Liga, aber doch noch mal ein paar Anmerkungen dazu: Die Liga war in den letzten drei Jahren sehr ausgeglichen, und sie hat sich in der allgemeinen Spielstärke nie etwas genommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das dieses Jahr ändert. Torpedo II wurde meiner Erinnerung nach fast immer vor der Saison auf einen Abstiegsplatz getippt, und hat immer die Klasse gehalten - und so wird es IMHO auch dieses Jahr kommen. Tippen kann natürlich ein jeder, wie er möchte. Sportfreund Folker Roland ist ein ordentlicher Spieler LL oben, der auch Oberliga hinten spielen könnte (wie jeder passable LL-oben-Spieler). Und Torpedo I hat dieses Jahr eine Mannschaft, mit der man in der OL wieder um den Titel mitspielen würde, es in der RL aber ganz schwer wird (ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich in diesem Punkt täusche.) Ich habe drei Jahre bei Torpedo gespielt, und es gibt da durchaus eine Rivalität mit ein paar Vereinen aus dem Göttinger Raum. Die Gründe dafür, liegen wohl schon ein Weilchen zurück (jedenfalls die mir bekannten). Ansonsten habe ich in meiner Göttinger Zeit keinen Grund erlebt, warum Torpedo einen schlechten Ruf haben sollte. Persönlich hat mir keiner was dazu erzählt, man hat das immer nur mal in irgendwelchen Internetforen durchklingen hören. Vielleicht kann mich einer der Geismarer Sportfreunde mal über das Image meines Ex-Vereines aufklären (und woher dieses Image kommt). Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass mit Geismar und Landolfshausen letztes Jahr noch zwei Mannschaften aus dem Göttinger Raum in die LL hoch sind, schon alleine der Auswärtsfahrten wegen. Und obwohl ich in Geismar richtig schlecht gespielt habe, war die Atmosphäre schon toll. Die Spiele gegen den kleinen Club nordwestlich von Göttingen werde ich allerdings nicht vermissen. So long Thomas
|
|||
|
|||
|
so, mein letzter Kommentar zu dem ganzen Rotz:
jedem sei seine Meinung gegönnt. Aber andere deswegen als lächerlich hinzustellen, ihnen den TT Sachverstand abzusprechen und ihnen eine wie auch immer geartete Meinung zu unterstellen, geht darüber hinaus. Warum ich persönlich EINIGE von Torpedo nicht leiden kann, liegt darin begründet, dass ich und Mannschaftskameraden vor ein paar Jahren bei einem Spiel beschimpft wurden(und nicht von grade 16 gewordenen oder dergleichen), sowohl durch Spieler als auch "Funktionäre" des Vereins, und noch weitere sachen die so gar nicht nochmal an die große Glocke gehören. Folker wollte und habe ich (aufgrund völliger unkenntnis) nie die Klasse abgesprochen, sondern lediglich gesagt, dass es schwer wird einen Topmann wie Tobi gleichwertig zu ersetzen! Soviel zum Thema kleinkrieg. Lassen wir das ab jetzt alles unkommentiert würde ich vorschlagen. @Thomas: Jop, die Derbys sind klasse. Muss man nur mit umgehen, manchmal ist dann doch zu viel Feuer drin. Ich freue mich auf die Spiele gg Torpedo, egal ob die Punkte nun weggehen oder nicht. genauso wie auf die Spiele gg LA und ASC und wünsche beiden das sie drin bleiben, wie jeder Mannschaft auch. Das ich T nun auf Platz 10 getippt habe, war für mich eine komplett wertfreie Einschätzung. Welchen Club meinst du ; -P |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas müsste Landolshausen meinen
![]() Mensch hier ist ja richtig was los!! Mann könnte ja noch ein bisschen anstacheln.... Aber nein jetzt wird getippt! 1. Union Salzgitter Dieses mal da muss es klappen... 2. Oker II Sollten (komplett) wieder ganz oben mitmischen könnne. Bleibt aber abzuwarten mit welcher Ernsthaftigkeit man ans Werke geht. 3. Hattorf II Uwe reißt die Jungs schon mit! 4. Fallersleben Ka. Die Jungs scheinen aber ganz gut zu sein. 5. Geismar Vielleicht geht auch ein klein wenig mehr, wenn alle wieder so heiß und trainigsmotiviert wie im Vorjahr sind. Denke aber durchs Noppenverbot wirds für Maik auch schwierig so eine Bilanz zu wiederholen... Ich hoffe ich täusche mich! Viel Glück ![]() 6. RSV Braunschweig Kenne glaub ich auch nur noch Pickert von früher, aber sollte reichen um die Klasse zu halten. 7. Torpedo II Wie Thomas schon geschrieben hat... Seit 3 Jahren ein Abstiegskanidat, aber am Ende bleiben sie drin. 8. TSV Langenholtensen Aber nur falls Michi und Marius wirklich nicht die Saison zuende spielen sollten! Die Relegation wird dann aber mit den beiden gewonnen und die "kleinen" haben ab jetzt 1 Jahr Zeit um im kommenden Jahr l Leistungsträger in der Landsliga zu werden. 9. TSV Landolfshausen Dieses Jahr könnte es die sympatische Truppe um Andre erwischen. Wenn man von Ausfällen verschont bleibt sind die anderen aber in Reichweite. 10. ASC Göttingen Gut verstärkt, aber man hörte von einigen, dass der Topspieler wohl nicht oft spielen wird. Sollte ich mich irren, geht's mindestens zwei Plätze weiter nach oben. Ich denke die Liga ist noch ausgeglichener als letztes Jahr. Allen beteiligten viel Spaß!!! @ Uwe Meld dich mal nach deinem Urlaub bei mir. @ Fabi Es fehlen immer noch 20 Euro...
|
|||
|
|||
|
@Chrissi: Jo danke : )
und: Das Geld ist mit Uwe geklärt, du sollst es ihm "ohne" auszahlen und die beiden regeln das dann untereinander. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein neuer ANGSTGEGNER!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tachchen Jungs!
Bin ebenfalls neu hier und wollte nur mal eben meine Tipps abgeben ;-) 1. Oker 2. Union 3. RSV 4. Fallersleben 5. Geismar 6. ASC 7. Landolfshausen 8. Hattorf 9. Torpedo 10. Langenholtensen mfg MGA |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mr. Serve!
Ich habe schon sehr lange Internet, habe mich aber bisher immer zurückgehalten. Doch nun scheint es an der Zeit, mal Position zu beziehen und die Ziele für diese Saison klar und für alle verständlich zu definieren. Da ich bei unserer letzten Begegnung wieder mal meinem zu großem Herzen zum Opfer gefallen bin, kann ich Dir versprechen, beim nächsten Aufeinander treffen mit schon fast brutaler Entschlossenheit zu Werke zu gehen und Dich in die Hölle des Ping Pong zu schießen. Das was uns mal verbunden hat, damals in der Jugend (du weisst schon), zählt nicht mehr mein "Freund". Machs gut bis bald der grandmaster B |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Freu mich schon auf unser Duell Ende September: schade nur, dass das Punktspiel wohl zu keiner Zeit die Spannung erreichen wird wie unser Einzel; dafür seid ihr mittlerweile viel zu ausgeglichen besetzt und meiner bescheidenen Meinung nach auch stärker als Lenglern im letzten Jahr (auch wenn Fabi das wohl anders sieht). Evtl. hätte L. inkl. Justas vs. Union gepunktet, aber wir hätten mit Axel auf gar keinen Fall vs. Lenglern verloren. Letztendlich ist Lenglern verdient Meister geworden, ne "Ubermannschaft sieht aber anders aus. Ich versuche mal ein paar Tipps, wobei in diesem Jahr noch schwerer als im vergangenen, da man mit den "Wackelkandidaten" schon allein fast zwei Teams aufstellen kann: Bach, Gomolla, Wode, Gaßmann (gute Besserung), Kloppmann, Wiegmann, Hann, Harms, Müller, Müller und das Phantom Jakobs. 1. Union Mannschaft ohne Schwachpunkt (ausser Lulle ab 4 Bier )2.-5. Oker Routine ohne Ende und Nachwuchstalent auf 4 RSV BS mit dem Phantom so gut wie Union, da er aber sicher nicht viel spielt.. Fallersleben starke 1; 3-5 sehr solide, evtl Schwachpunkt Nr. 6 ? Geismar ehrgeizige Truppe mit Potenzial, fast keinen Schwachpunkt, aber bleibt die Euphorie aus dem 1. Jahr bestehen? 6.-8. Hattorf II gute Mischung aus Jugend und Routine, gute Doppel und ansonsten UNBERECHENBAR!! UND... Axel ist wieder heiss Torpedo II Können in Bestbesetzung jeden schlagen, da Tobi aber wohl eine Halbserie fehlen wird, wird es max. Platz 6 werden. Folker wird ähnlich positiv spielen wie Tobi und wäre ebenso wie Yannick in der Lage, in der Regionalliga den einen oder anderen zu schlagen (bei den vielen Ersatzgestellungen wie in der letzten Saison an Pos. 5 sogar positive Bilanz!!) @Fabi: wir könnens ja bei nem Bier mal ausdiskutieren ![]() BIG LA Schwächer als Geismar einzuschätzen und ebenfalls das veflixte zweite Jahr. 9. ASC Gö Wenn Harms fast alles spielt, dann ist sicher viel mehr drin, aber ohne ihn wirds schwer. 10. LaHo Wenn Marius und Micha alles spielen, dann steigen sie nicht ab, aber wie eingangs schon erwähnt ![]() Wer nun??? Geändert von Mr Serve (01.08.2008 um 15:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
.....also ich würde mal vorschlagen, der grandmaster B könnte auch mal nen Tipp abgeben
![]() @Mr.Serve ach wie gut das ich nächste Serie nie mehr als 4 Bier trinken werde zumindest nicht vor dem Spiel![]() Gruß Lulle |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.