Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 14:16
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: welchen denn nun nehmen der neuen tensorengeneration

Selbst die Soft-Varianten der Roxxons, Platins und Alphas dürften zu hart sein wenn man einen geklebten FX ersetzen will.
Am besten gefällt mir der Gewo Proton von den ganz neuen Tensoren, der 385 oder der 325 wären für dich mit Sicherheit nen Test wert. Nur dieser hat wirklich das Softfeeling rübergebracht, da die anderen mit über 40° für mich und wohl auch für dich spürbar zu hart wären
Alt 02.08.2008, 15:04
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@peaceman: nee, normalerweise spiel ich lieber medium-beläge wie sriver el oder den normalen sriver. bryce hab ich ne zeitlang auch schon mal gespielt und bin damit auch gut zurecht gekommen. jedoch alle geklebt! hatte damals die sriver fx-variante mal angetestet wegen des tunens, da dadurch meines erachtens der schwamm nicht so weich wie bei beim kleben wurd und ich dadurch meinen dick geklebten damaligen sriver l und el gut ersetzen konnte.
bin der meinung, dass der sriver fx auch keinen 38° schwamm besitzt. müsste etwas härter sein. bin eher der medium-fan...
könnte dann der tenergy was für mich sein?
Alt 02.08.2008, 15:19
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke ja!!Meine persöhnliche Meinung.Bisher passt der Belag jedem den ich kenne der ihm eine Chance gegeben hat!!Natürlich brauchst du echt 2 wochen(so war es bei mir)um ein paar kleinigkeiten umzustellen aber dann ist der Belag echt gut(auf der Vorhand deutlich besser als auf der Rückhand).Ein Tipp von mir fals du ihn spielst:Lass bei Topspins auf Schnitt deinen Schläger ein bischen weiter geöffnet als normalerweise.Mit dem Rest wirst du sehr gut selber klar kommen.Wenn er dir doch ein wenig zu hart ist dann kleb ihn am anfang mit ein bischen tuner(1schicht oder 2)oder mehr Fest-bzw.Frischkleber auf dann saugt er sich bisle und wird einen Tick weicher!!Aber nur fals er dir so nicht liegt(was ich nicht denke).Würd mich freuen wenn du was schreibst nachdem du ihn getesten bzw.gekauft hast.
lg chris

ps:nicht vergessen man denkt der Belag währe weitaus härter als er sich spielt!!
Alt 02.08.2008, 16:43
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werd ich auf jeden fall machen. wenn ich mir die beläge besorgt habe und ausgiebig getestet habe, werde ich auf jeden fall ein feedback geben. danke für die ganzen tipps!
Alt 02.08.2008, 17:14
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es nichts is schau ich ma dass ich dir Tibhar ersatz beorgen haha sinus oder sowas :-)
Alt 03.08.2008, 11:09
ToniCash76 ToniCash76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ToniCash76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hatte sonst immer den joola samba auf vor und rückhand, geklebt.

ich habe dann jetzt mal den sinus, xiom und nimbus sound getestet.

also ich persönliche finde den nimbus sound mit abstand am besten.

aber man muss ja immer selbst testen, weil jeder eine eigene spielweise hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »