Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 13:52
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
So dann will ich auch mal mein Glück versuchen und folgende Einlautipps abgeben:

1. Langförden (warum brauch ich wohl nicht zu erklären :-))
2. Wolfenbüttel (durch Tobi könnte es "endlich" so sein das Büttel nen gutes Doppel 1 stellen kann und somit ihre "Doppelschwäche" ablegen könnte)
3. Badenstedt (da ich glaube das Rudi und Waltemode nicht jedes Spiel machen werden wird Badenstedt "nur" dritter)

ab jetzt wird es sehr schwer und ausgeglichen

4. Oesede (durch unseren "neuen" haben wir uns verbessert, Larsi ist definitiv besser und der Rest wird das spielen was er spielen kann, gewagter Tipp, kann aber klappen:-))
5. Lunestedt (wenn die Jungs es hinbekommen immer komplett zu spielen, aber denke das könnte dieses Jahr mal funktionieren)
6. Gretesch (unsere Nachbarn werden ihre gute Vorsaison bestätigen)
7. Salzgitter (Sie sind durch die Neuverpflichtung besser geworden und landen somit vor Wennigsen und Adensen)
8. Oker (der Weggang von Wagener wiegt schwer, Zamek muss sich nun in der Mitte beweisen, sind nen Stück schlechter geworden)
9. Adensen (sehe das ähnlich wie Dr. Helge, die sind auf keinen Fall schlechter, eher besser)
10. Wennigsen (einer muss ja 10ter werden, ich glaube es wird leider Wennigsen, denn der Weggang von Lars ist nicht kompensiert worden wie ich meine...Aber belehrt mich gerne eines besseren !)
11. Hude (mit Graham nen guten Mann "verpflichtet" und die Chance zum Klassenerhalt ist definitiv gegeben, glaube aber auch hier das es leider nicht reichen wird)
12. Bledeln (als Reli Aufsteiger ohne Neuverpflichtung muss ich die Kollegen hier einfach hinsetzen)
So, nun folgt der erste Einlauf(sorry,Tholas)tipp aus den Reihen des TSV Salzgitter;

1. Badenstedt - wollte nur mal die Langweile dieser andauernden "Langförden auf eins"-Tipperei durchbrechen, außerdem finde ich, dass die legendäre Petermann-Arena mindestens Regionalliga-Tischtennis verdient hat
2. Langförden - ganz gute Truppe mit interessanten Leuten, eine Bereicherung für die Liga
3. Wolfenbüttel - Unser Derbygegner, der die Derbies allerdings zumeist eher unspannend gestaltet, weil es für uns jedes Mal ne Klatsche gibt
4. Oesede - Starke Truppe, wobei hier manchmal aus dieser Richtung etwas merkwürdige Sachen zu lesen sind, wie ich finde
5. Oker - Soviel schwächer sind die ganz sicher nicht, und letztes Jahr wurden sie von vielen Experten an gleicher Stelle eklatant zu schlecht eingeordnet
6. Gretesch - Zu stark für irgendwelche Gefahren nach unten, je nach unserer Aufstellung auf Augenhöhe mit uns mMn
7. Salzgitter - Obwohl wir durch die Legende stärker geworden sind, werde ich mir keine Tiefstapelei nachsagen lassen, für uns geht es wieder um den Klassenerhalt, der aber auch irgendwie zu realisieren sein sollte
8. Lunestedt - meiner Meinung nach ebenso auf einem Level mit Gretesch und uns
9. Wennigsen - Die Jungs werden das packen, auch wenn Lars P. nicht zu ersetzen sein wird
10. Adensen - Da bin ich, trotz durchaus vorhandener Sympathien, nicht ganz so optimistisch wie einige andere hier
11. Bledeln - wiederum sehr ausgeglichen, aber es wird sehr sehr schwer, persönlich spiele ich gerne gegen und vor allem in Bledeln, viele wissen warum, diese Halle hat einfach ein ganz besonderes Flair, zudem freue ich mich auf die Jungs von der Muppetshow auf der legendären Ballustrade
12. Hude - kann ich schwer einschätzen, kenne nur Felix und das noch nicht mal spielerisch, deshalb lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren

Geändert von Daniel A. (02.08.2008 um 14:58 Uhr)
Alt 02.08.2008, 14:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Delmefalco Beitrag anzeigen
Hey Peter,

dass Du Dich immer so herrlich aufregen kannst :-))) über

1. fremde TT-Schläger ;-)
2. über Äusserungen von Leuten, die keine Ahnung haben, über was sie reden ...

Zumindest bei 2. hätte ich Dir zugetraut, dass Du den - zugegebenermassen absolut unqualifizierten - Beitrag des Sportskameraden richtig einzuschätzen weisst, es spielt ja m.E. einerseits auch immer eine Rolle, "von wem es kommt", so dass man das in diesem Fall evt. auch etwas "emotionsloser" hätte lösen können ...
... andererseits bin ich mir selbst auch unsicher, ob es bei dieser speziellen Person manchmal gar nicht anders geht, damit frühzeitig die Grenzen aufgezeigt werden ...

Nicht immer so einfach, die richtige "Verhaltens-Entscheidung" zu treffen, finde ich ...

Gruß Delmefalco

P.S. Ich glaube, Helmut wollte mit Deinem Wagen nach Hause fahren.
Gut, dass er wenigstens mitgedacht und den Wagen wieder an seinen alten Platz gestellt hat.

zu 1): Ich glaub', dass da manipuliert worden ist.
Nicht von Maik, der hat das Ding so gekauft.
Vielmehr vom Hersteller oder "Zwischenhändler".
Der Belag war definitiv "glatt" und das ist verboten.
Hab dazu meine Meinung im ansonsten von mir seltenst besuchten Material-Forum kund getan.
Lies das mal, vor allem auch die Reaktion darauf.

zu 2): Kann man geteilter Meinung sein. Aber genau solche "Multiplikatoren" sind der Nährboden für den ganzen Schwachsinn, der hier oder auch in unserem Gästebuch zu lesen ist. Denn solche Aussagen (der "Stille-Post-Effekt" kommt hinzu..) fallen in gewissen Kreisen auf fruchtbaren Boden, und dann haben wir - wenngleich nicht ganz unverschuldet.. - den Salat...
Sowas muß man im Keime ersticken, egal von wem es kommt.

@Daniel
Schöner Tipp.
Aber wenn ich Reli (schlimmstenfalls in Dunkeldeutschland) spielen muß, stell' ich (wie einst Justas...) ne Nachforderung.
Dann muß 'n Fünfer, wenn nicht Siebener her...
Alt 02.08.2008, 14:50
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Daniel
Schöner Tipp.
Aber wenn ich Reli (schlimmstenfalls in Dunkeldeutschland) spielen muß, stell' ich (wie einst Justas...) ne Nachforderung.
Danke, ich habe mich extrem bemüht..
Die Nachforderung wäre vollkommen berechtigt, besonders im Fall X!

Ansonsten sieht man sich eventuell beim Langförden-Turnier, Benni Bayoud hat geladen, muss nur sehen, ob dann nicht ein Freundschaftsspiel anliegt.

LG
Daniel

Geändert von Daniel A. (02.08.2008 um 14:56 Uhr)
Alt 02.08.2008, 14:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Danke, ich habe mich extrem bemüht..
Die Nachforderung wäre vollkommen berechtigt, besonders im Fall X!

Anonsten sieht man sich eventuell beim Langförden-Turnier, Benni Bayoud hat geladen, muss nur sehen, ob dann nicht ein Freundschaftsspiel anliegt.

LG
Daniel
Bei mir liegt dann kein Freundschaftsspiel an.
Die Bundesliga hat dann allerdings schon wieder begonnen;-)

Im "Fall X" würd' ich aber weder mit nem Fünfer noch Siebener da hinfahren...denn ob der da nach Spielende noch steht oder nicht zumindest die Räder geklaut sind, ist in diesen Regionen doch sehr fraglich...
Alt 02.08.2008, 15:05
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Bei mir liegt dann kein Freundschaftsspiel an.
Die Bundesliga hat dann allerdings schon wieder begonnen;-)

Im "Fall X" würd' ich aber weder mit nem Fünfer noch Siebener da hinfahren...denn ob der da nach Spielende noch steht oder nicht zumindest die Räder geklaut sind, ist in diesen Regionen doch sehr fraglich...
Hmm, vielleicht sollte man diskret per PN weiterlästern, ich befürchte Bestrafungen, davon abgesehen hast du sicher recht!
Alt 02.08.2008, 19:01
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
4. Oesede - Starke Truppe, wobei hier manchmal aus dieser Richtung etwas merkwürdige Sachen zu lesen sind, wie ich finde
zu realisieren sein sollte
inwiefern?
Alt 02.08.2008, 21:28
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut, dass er wenigstens mitgedacht und den Wagen wieder an seinen alten Platz gestellt hat.

zu 1): Ich glaub', dass da manipuliert worden ist.
Nicht von Maik, der hat das Ding so gekauft.
Vielmehr vom Hersteller oder "Zwischenhändler".
Der Belag war definitiv "glatt" und das ist verboten.
Hab dazu meine Meinung im ansonsten von mir seltenst besuchten Material-Forum kund getan.
Lies das mal, vor allem auch die Reaktion darauf.

zu 2): Kann man geteilter Meinung sein. Aber genau solche "Multiplikatoren" sind der Nährboden für den ganzen Schwachsinn, der hier oder auch in unserem Gästebuch zu lesen ist. Denn solche Aussagen (der "Stille-Post-Effekt" kommt hinzu..) fallen in gewissen Kreisen auf fruchtbaren Boden, und dann haben wir - wenngleich nicht ganz unverschuldet.. - den Salat...
Sowas muß man im Keime ersticken, egal von wem es kommt.

@Daniel
Schöner Tipp.
Ich denke ganz wie es von Wenigen damasl dargetellt wurde, ist es nicht. Habe Justas letztes Jahr mal drauf angesprochen und hörte da auch so mache intressante Angelegenheit von damals...

Gruß
Alt 03.08.2008, 00:10
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So, nun folgt der erste Einlauf(sorry,Tholas)tipp aus den Reihen des TSV Salzgitter;

Das würde mich wie den Larsi auch interessieren
Alt 03.08.2008, 00:23
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
Ich denke ganz wie es von Wenigen damasl dargetellt wurde, ist es nicht. Habe Justas letztes Jahr mal drauf angesprochen und hörte da auch so mache intressante Angelegenheit von damals...

Gruß
unfaßbar viele Fehler in einem solch kurzen Beitrag...
warst du besoffen, als Du ihn verfaßt hast?

Inhaltlich: Aussage gegen Aussage...hab ein Gefühl, aber ich werd nen Teufel tun und auf dessen Basis hier nen Verdacht äußern...
Alt 03.08.2008, 12:00
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
! Die Oberliga ist nach einem eher schlechteren Jahr wieder richtig gut, fast so gut wie vor 2 Jahren !
Grüsse
Katze
Die oben zitierte Aussage , dazu die sehr optimistische Selbsteinschätzung, die natürlich euer gutes Recht ist, sowie vor einigen Wochen die Diskussion, wie Herr Dunkel die Mitte dominieren wird, klingt einfach merkwürdig, nicht mehr und nicht weniger.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »