Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2008, 15:40
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Ist ja beängstigend wie konsequent weit hinten wir Huder hier getippt werden. Prinzipiell sicherlich keine ganz falschen Einschätzungen, aber dass uns hier überhaupt niemand etwas zutraut hätte ich auch nicht gedacht. Wir selber sind da glaube ich allesamt, bei gleichzeitigem Wissen über die Schwierigkeit des Unternehmens Klassenerhalt, zumindest besserer Hoffnung.

Von den bisherigen Einschätzungen her können wir wohl nur auf die von Tholas genannte "Wundertüte" hoffen ;-)

PS: In Langförden (2er Mannschaft) werden wir sicherlich auch am Start sein. Und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch auch bei unserem Turnier in Hude (siehe Signatur).

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.08.2008, 16:17
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Wenn Pistol Pete Bock hat, kann er nach Pawel einer der besten Spieler im oberen PK werden...

.....das glaub ich aber auch und wie ich ihn zur Zeit erlebe, wird er Bock haben....
Alt 04.08.2008, 19:09
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Wenn Pistol Pete Bock hat, kann er nach Pawel einer der besten Spieler im oberen PK werden...
Ein hervorragendes Wortspiel, lieber Spitzenspieler aus Oesede, da muss ich Lob zollen, wobei ich davon ausgehe, dass du Hernn Skulski meinst und nicht etwa unseren Capitano
Alt 04.08.2008, 19:23
Tholas Tholas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tholas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe auch mehrfach überlegen müssen, wer denn nun gemeint war. Hab´ auch zuerst und wie so oft, an unseren Capitano denken müssen Aber in der Tat ein hervorragendes Wortspiel
Alt 04.08.2008, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieser Oberliga -Thread läßt sich ja viel versprechend an...über 200 Beiträge schon und mehr als 25000 Zugriffe...ohne dass ich hier bislang signifikant beitrags- und vor allem zugriffssteigernd tätig geworden wäre..
Zum Vergleich: Das RL-Pendant kann da bei weitem nicht mithalten (60/12800).
Symptomatisch; warum sollte man in so 'ner Liga spielen wollen?
Alt 06.08.2008, 11:16
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mein Tipp:

1.Langförden:
sie werden BSC zweimal schlagen, weil sie oben jeweils vier machen werden, es sei denn Iliadis kommt zur RR hoch, die restlichen Punkte machen sie dann auch noch; gegen Wolfenbüttel wird es, wenn auch knapp, irgendwie reichen

2.Wolfenbüttel:
von 1-4 top und unten werden die beiden besser als letztes Jahr spielen; natürlich nur unter der Prämisse, dass sie immer komplett sind und das war gerade bei Wolfenbüttel in der Vergangenheit nicht immer der Fall

3.Badenstedt:
ich gehe davon aus, sie sind nicht immer komplett, sonst geht auch mehr, weil von 3-6 dann unglaublich stark und man kriegt Iliadis ins 3er Doppel

4.Oker:
jeder kann auf seiner Position ausgeglichen bis positiv spielen, findet Fred adäquaten (langen) Noppenersatz, spielt er RR viell. sogar oben;-) und mit Kostadinov haben sie einen Leitwolf und Spitzenspieler; den 6er kenne ich kaum, hab ihn mal gegen Niko und Olaf Mindermann auf nem Turnier spielen sehen und das sah gut aus

5.Lunestedt:
weiterhin gut mit überwiegend jungen und motivierten Spielern;
den Neuzugang kenne ich nicht

6.Oesede:
nach dem bitteren Abstieg vor 2 Jahren und verstärktem Team reicht es sicher, viell. ab Position 4 nen Tuck schwächer, aber auch das muss nicht sein

7.Gretesch :
wieder sicheres Mittelfeld, sehr kompaktes Team, kaum Schwächen

8.–10.: die Plätze spielen Salzgitter, Adensen und Wennigsen aus
(einen wird’s treffen, weiß nur nicht wen; hoffe, uns nicht)

Salzgitter:
mit Martin Scholz stärker als letztes Jahr, aber auch mit ihm für uns und andere Teams nicht aus der Welt

Adensen:
Trotz schwer zu verkraftender Abgänge werden wir nicht absteigen, weil wir uns zwei Neue geholt haben, die auf ihren Positionen gute Ergebnisse erzielen werden und auch gegen die Teams ab Platz 4 mal was geht;
mit Peter wird es hoffentlich so wunderbar laufen wie einst als er bei unserem Nachbarverein Nordstemmen spielte, wo sie immer noch in den höchsten Tönen über ihn reden und seinen Weggang damals sehr bedauerten

Wennigsen:
natürlich schwächer ohne Petersen;
einerseits auf keiner Position, außer der Nr. 1 sicher positiv, anderseits traue ich Holger nach seinen jahrelang überragenden Leistungen in der Mitte auch oben ein Ausgeglichen zu und Kai und Löhmi haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Mitte plus spielen können;
auch wenn sie es nicht gerne hören: hinzu kommt für sie meiner Meinung nach ein nicht zu verachtender Heimvorteil aufgrund der Bedingungen dort (Delhi-Tische, schwingender Boden; finde, die Bälle springen dort sehr gewöhnungsbedürftig ab)

11. Hude:
Die Mannschaft sollte man natürlich auch für mehr auf der Rechung haben, oberes Paarkreuz wird gut sein; außer Lingenau kenne ich sonst keinen von denen, was sich am 06.09 bereits ändert;-), viell. sind sie mit dem Iren auch deutlich besser als erwartet; lasse mich überraschen

12. Bledeln:
für den Bezirksnachbarn reicht es ohne Verstärkung und noch einem Abgang wohl nicht

Außer den Plätzen 1-3 wirklich sehr schwer zu tippen gewesen, es wird wirklich spannend, den Ausschlag in den Spielen geben bestimmt häufig Faktoren wie die jeweilige Tagesform etc. ; freue mich schon auf die Saison trotz Klebeverbot.
Alt 06.08.2008, 21:47
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde ja auch gern mal nen Einlauf-Tipp hier reinballern.
Tu' ich aber nicht.
Ich krieg' die Zahnpasta nicht mehr zurück in die Tube, obwohl ich mir alle Mühe gebe.
Scheiße; stinkt mir selbst am meisten.

Die erste Saison seit vielen Jahren, auf die ich mich nullkommanull freue.

Alles verschüttete Milch, ich weiß, aber ich bin tieftraurig ob der Entwicklung.

Wer mich kennt, weiß diese Aussage zu werten.
Alt 06.08.2008, 22:07
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich würde ja auch gern mal nen Einlauf-Tipp hier reinballern.
Tu' ich aber nicht.
Ich krieg' die Zahnpasta nicht mehr zurück in die Tube, obwohl ich mir alle Mühe gebe.
Scheiße; stinkt mir selbst am meisten.

Die erste Saison seit vielen Jahren, auf die ich mich nullkommanull freue.

Alles verschüttete Milch, ich weiß, aber ich bin tieftraurig ob der Entwicklung.

Wer mich kennt, weiß diese Aussage zu werten.
Aber warum das? Ihr spielt doch Oberliga, die Liga, die du doch so gerne spielst. Einzige Erklärung wäre, ein eingekaufter Einser stinkt dir!?
Alt 06.08.2008, 22:22
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Aber warum das? Ihr spielt doch Oberliga, die Liga, die du doch so gerne spielst. Einzige Erklärung wäre, ein eingekaufter Einser stinkt dir!?
Der kann nix dafür.
Die Rahmenbedingungen sind für'n Arsch.
Unter DIESEN UMSTÄNDEN ist die Oberliga scheiße.

Ich will - abgesehen davon , dass ich gern wüßte , mit wem ich sprech' - "meinen Spaß" haben.
Ich will keinen Cent; interessiert mich nicht, sofern das "Umfeld" stimmt.
Aber ich will kein "Schmerzensgeld"...

Eigentlich red' ich mich hier um Kopf und Kragen.
Is' mir aber egal mittlerweile.
Befreit vielleicht auch, statt den permanenten Frust in sich hinein zu fressen.. was allerdings eh nicht meine Art ist...

Wir ziehen die kommende Saison durch, fertig aus.

Entweder man kehrt in Langförden zurück zur Vernunft oder das war's für mich.

In der "freien Wirtschaft" bekäm' ich jetzt ne Abmahnung
Alt 06.08.2008, 23:07
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der kann nix dafür.
Die Rahmenbedingungen sind für'n Arsch.
Unter DIESEN UMSTÄNDEN ist die Oberliga scheiße.

Ich will - abgesehen davon , dass ich gern wüßte , mit wem ich sprech' - "meinen Spaß" haben.
Ich will keinen Cent; interessiert mich nicht, sofern das "Umfeld" stimmt.
Aber ich will kein "Schmerzensgeld"...

Eigentlich red' ich mich hier um Kopf und Kragen.
Is' mir aber egal mittlerweile.
Befreit vielleicht auch, statt den permanenten Frust in sich hinein zu fressen.. was allerdings eh nicht meine Art ist...

Wir ziehen die kommende Saison durch, fertig aus.

Entweder man kehrt in Langförden zurück zur Vernunft oder das war's für mich.

In der "freien Wirtschaft" bekäm' ich jetzt ne Abmahnung
Und hier im Forum wahrscheinlich gleich 20 PMs von Leuten, die Dich für das nächste Jahr zu sich ködern wollen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »