Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 16:57
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy x-tra

Ja das mag auch bei Euch stimmen und gebe Euch da auch völlig recht. Nur bei mir ist es das ich gewissermaßen Vorhand und Rückhand gleichermaßen einsetze und mit der Rückhand als aber auch mit der Vorhand das Spiel aufmache. Es ist ja auch ein riesengroßer Gefühlsunterschied wenn man auf der Vorhand immer noch nen sich einigermaßen angepaßten Belag spielt und der andere mit den gleichen Eigenschaften nach einigen Wochen anders zu spielen ist das sich ja auch mit dem Härtegrad das Spielgefühl verändert und man muss seine Technik verändern damit die Bälle einigermaßen rüber kommen.
Alt 28.07.2008, 20:17
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Ja das mag auch bei Euch stimmen und gebe Euch da auch völlig recht. Nur bei mir ist es das ich gewissermaßen Vorhand und Rückhand gleichermaßen einsetze und mit der Rückhand als aber auch mit der Vorhand das Spiel aufmache. Es ist ja auch ein riesengroßer Gefühlsunterschied wenn man auf der Vorhand immer noch nen sich einigermaßen angepaßten Belag spielt und der andere mit den gleichen Eigenschaften nach einigen Wochen anders zu spielen ist das sich ja auch mit dem Härtegrad das Spielgefühl verändert und man muss seine Technik verändern damit die Bälle einigermaßen rüber kommen.
Es wäre sehr interessant zu wissen was passiert, wenn Du das nächste mal die Farben tauschst. Wirkt sich das Problem nur im Härtegrad aus?
Achte darauf, dass Du zwei Beläge aus der gleichen Serie bekommst - die "Neuen" haben einen roten Aufkleber "Vor Verwendung muss der Belag 48 Stunden gelüftet werden" auf der Verpackung (wegen der Testgeräte für das neue Frischklebe-Verbot) - bei denen ist auch das rote Obergummi dunkler als früher.
Alt 29.07.2008, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Joola Energy x-tra

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Es wäre sehr interessant zu wissen was passiert, wenn Du das nächste mal die Farben tauschst. Wirkt sich das Problem nur im Härtegrad aus?
Achte darauf, dass Du zwei Beläge aus der gleichen Serie bekommst - die "Neuen" haben einen roten Aufkleber "Vor Verwendung muss der Belag 48 Stunden gelüftet werden" auf der Verpackung (wegen der Testgeräte für das neue Frischklebe-Verbot) - bei denen ist auch das rote Obergummi dunkler als früher.
Super. Danke Dir für den Tip, da werde ich mal drauf achten. Ich werde diese Woche was "neues" ausprobieren ( nicht nur der Beläge wegen ) und zwar werde ich mir zwei Schläger bekleben lassen also 2 x Holz Petr Korbl Off+ und 2x2 Energy x-tra rot und schwarz maximum. Grund dafür ist 1. das ich einen Ersatzschläger habe, und zweitens kann ich jetzt sehen wie unterschiedlich (oder auch hoffentlich nicht) 4 Beläge reagieren werden. Werde beide Schläger im Systemtraining sowie jetzt bei den Vorbereitungsturnieren gleichermaßen einsetzten. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Alt 30.07.2008, 11:07
°Dirk° °Dirk° ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Weißt Du, ob sich die Spieleigenschaften dadurch verändern sollen? Wurde am schwarzen Energy x-tra auch etwas verändert?

ICh habe gehört, dass Joola etwas am Obergummi des x-tra geändert haben soll...sollen nun haltbarer sein. Stimmt das oder sind das nur düstere Legenden??

Gruß Dirk
Alt 30.07.2008, 12:02
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Belag bitte mit nem frischgeklebten Zenith G Supersponge vergleichen? Ich such immernoch nach ner Alternative....und bin langsam frustriert....

Choose Life!
Alt 30.07.2008, 16:30
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von °Dirk° Beitrag anzeigen
Weißt Du, ob sich die Spieleigenschaften dadurch verändern sollen? Wurde am schwarzen Energy x-tra auch etwas verändert?

ICh habe gehört, dass Joola etwas am Obergummi des x-tra geändert haben soll...sollen nun haltbarer sein. Stimmt das oder sind das nur düstere Legenden??

Gruß Dirk
Ich habe bis jetzt keinen spürbaren Unterschied feststellen können.
Am Schwarzen kann man das schlecht erkennen - aber warum sollten die den schwarzen nicht auch "angepasst" haben.
Wo hast Du das denn gehört, dass die nun haltbarer sein sollen ? - Habe schon mal darüber eine Vermutung hier im Forum geäußert - vielleicht hast Du das ja gelesen ...

Geändert von guba (30.07.2008 um 16:33 Uhr)
Alt 31.07.2008, 09:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das von nem Kumpel gehört, der sich das von nem Shopinhaber, der sich wohl in der Materie ganz gut auskannte, erzählen lassen hat.
Alt 05.08.2008, 12:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spielt jemand den Energy? Abgesehen davon, dass er etwas härter sein soll...wo liegen noch Stärken und Schwächen im Vergleich zum Energy x-tra?
Alt 06.08.2008, 10:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe gestern einen neuen Energy-xtra in max. rot draufbekommen. Der Belag muss der neuen Generation angehören da er im Vergleich zu meinem vorherigen a.) farblich dunkler ist, b.) härter, c.) und sich komplett anders spielen lässt. Die "alte" Generation war viel weicher hatte einen besseren Katapult Efekt, und kam näher an das Frischkleben heran. Beim jetztigen "neuen Belag" muss die Technik um ein weiteres umgestellt werden insbesondere bei der Spieleröffnung, Topspin Rückhand und Halbdistanz Treibschlag. Wenn man bei diesen Schlägen nicht sauber zum Ball steht, keine entsprechenende Geschwindigkeit hineinlegt fliegen die Bälle alle direkt ins Netz. Mit dieser Version bin ich überhaupt nicht zufrieden und bin am überlegen nicht nochmal umzusteigen auf etwas weicheres mit mehr katapult efekt ( Alternativevorschläge sind erwünscht )

Was noch hinzukommt - Ich wollte eigentlich beide Beläge wechseln also rot und schwarz in max. und bekam die Aussage vom Händler das Joola mit max. Belägen anscheinend ziemliche Lieferschwierigkeiten haben muss.

Nochmals vielen Dank für die Funktionäre der ITTF von denen die meisten Rentner sind und teilweise garnicht mehr spielen für diesen "Spassverlust" am TT Sport.

Noch eins muss ich loswerden: Die TT Artikel Hersteller sollten langsam aufhören einen derartigen Nonsens versuchen überschwänglich zu vermarkten. Das ist nämlich Leute für Dumm verkauft. Wenn man die Artikelbeschreibung ließt meint man wirklich man kauft Gott weis was und ist hinterher jämmerlich enttäuscht.
Alt 07.08.2008, 20:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Ich habe gestern einen neuen Energy-xtra in max. rot draufbekommen. Der Belag muss der neuen Generation angehören da er im Vergleich zu meinem vorherigen a.) farblich dunkler ist, b.) härter, c.) und sich komplett anders spielen lässt. Die "alte" Generation war viel weicher hatte einen besseren Katapult Efekt, und kam näher an das Frischkleben heran. Beim jetztigen "neuen Belag" muss die Technik um ein weiteres umgestellt werden insbesondere bei der Spieleröffnung, Topspin Rückhand und Halbdistanz Treibschlag. Wenn man bei diesen Schlägen nicht sauber zum Ball steht, keine entsprechenende Geschwindigkeit hineinlegt fliegen die Bälle alle direkt ins Netz. Mit dieser Version bin ich überhaupt nicht zufrieden und bin am überlegen nicht nochmal umzusteigen auf etwas weicheres mit mehr katapult efekt ( Alternativevorschläge sind erwünscht )

Was noch hinzukommt - Ich wollte eigentlich beide Beläge wechseln also rot und schwarz in max. und bekam die Aussage vom Händler das Joola mit max. Belägen anscheinend ziemliche Lieferschwierigkeiten haben muss.

Nochmals vielen Dank für die Funktionäre der ITTF von denen die meisten Rentner sind und teilweise garnicht mehr spielen für diesen "Spassverlust" am TT Sport.

Noch eins muss ich loswerden: Die TT Artikel Hersteller sollten langsam aufhören einen derartigen Nonsens versuchen überschwänglich zu vermarkten. Das ist nämlich Leute für Dumm verkauft. Wenn man die Artikelbeschreibung ließt meint man wirklich man kauft Gott weis was und ist hinterher jämmerlich enttäuscht.
Das klingt ja gar nicht so gut! Bin eigentlich mit dem jetzigen Energy x-tra ziemlich zufrieden... haben noch mehr von Euch diese gravierenden Unterschiede zwischen dem alten Energy x-tra und der neuen Version bemerkt??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »