Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 20:43
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
china beläge sauber machen

also, ich weis dieses theme gibt es schon, aber ich habe da drin nicht die information gefunden die ich brauche...

ich mache meine hurricaines nach dem spielen mit bissel wasser sauber und mach es trocken mit einem kommischem leder tuch... so ne art wildleder aber sehr weich. gibt es da noch was besseres zu emfehlen, weil ich merke da manschmal beim trocken, dass auf dem tuch bissel rote farbe ist und ich denke es ist nicht so gut...

andere sache ist wie soll ich meine belege während dem spiel sauber machen, wenn die nicht mehr so gut kleben wie am anfang. Wenn ich die anhauhe und dann leicht mit der hand drüber gehe, kleben die danach irgendwie noch weniger, bis gar net mehr.

ICH wäre sehr verbunde für schnelle antwort.

mfg: Spike
Alt 06.08.2008, 20:50
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: china beläge sauber machen

einfach einen echtlederschwamm nass machen und bei spiel neben das hand tuch legen wenn du dann zu handtuch greifst kann du nochmal kurz über die beläge gehen.
Alt 06.08.2008, 20:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte irgendwo gelesen, dass es schlecht ist mit einem leder schwamm die klebrigen china beläge sauber zu machen
Alt 06.08.2008, 20:55
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Chinabeläge manchmal etwas abfärben ist normal.
Als Reinigungsmittel kann ich dir Spinmax Aqueus (neu und ohne VOC) empfehlen. Das macht den Belag noch klebriger und alte Beläge wieder so klebrig wie sie waren. Ausserdem rutscht der Ball dadurch bei heissem Wetter weniger ab.

Während dem Spielen ist alles etwas schwieriger. Im Training bleibt dir wohl nur, den Belag anzuhauchen und mit dem Handtuch abzutupfen. Das ist nicht optimal, aber besser als ein Dreckiger/Nasser Belag. Solange du während dem Training zufrieden bist und dir keine Bälle abrutschen, dann berühr den Belag am besten gar nicht. Wenn du ein richtiges Spiel hast achte darauf das du einen ganz neuen Ball anhauchst und abwischst, dadurch ist dieses Mehl vom Ball runter (kennst du sicher bei neuen Bällen). Ausserdem solltest du in der Handtuchpause (alle 6 Punkte) deine Hand und den Schlägergriff abwischen. So kommt kein Schweiss auf den Belag. Lass den Belag selbst am besten in Ruhe während einem Spiel.
Alt 06.08.2008, 21:26
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr nicht die zusatz Regeln mitbekommen? Der belag darf nicht mehr nach behandelt werden! Das heißt spinmax ade!
Alt 06.08.2008, 21:29
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Habt ihr nicht die zusatz Regeln mitbekommen? Der belag darf nicht mehr nach behandelt werden! Das heißt spinmax ade!
Falsch! Spinmax bleibt erlaubt.
Sonst dürfte man den Belag auch nicht mehr an die Luft lassen, oder ihn berühren. Mit Wasser reinigen wäre auch nicht erlaubt.
Alles verändert die Oberfläche geringfügig. Spinmax ist ok.
Alt 06.08.2008, 21:37
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist fraglich ! Es verändert den belag und das darf nicht mehr gemacht werden genauso wie das Tuning!
Alt 06.08.2008, 23:39
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da lese mal das durch ! Das zum thema Spinmax
2) Regel-Änderungen
(a) Tischtennis-Regeln
Ein neuer Punkt ist unter 2.4 einzufügen:
Schlägerbeläge sind so zu verwenden wie sie von der ITTF zugelassen wurden. Physikalische,
chemische oder andere Behandlung von Belägen (ausgenommen normale Abnutzung), die die
Spieleigenschaften, die Reibung, das Aussehen, die Farbe, die Struktur, etc. beeinflussen sind
unzulässig.

(b) Bestimmungen für internationale Veranstaltungen
Ergänzung von 3.2.1.3:
Schlägerbeläge sind künftig von den Herstellern mit einer „ITTF-Nummer“ zu versehen, aus der zu
entnehmen ist, um welchen Hersteller, um welche Belagsart und um welches spezielle
Belagsmodell es sich handelt.

Ausnahmebeschluss zu 3.2.4.2:
Die neuen Testmethoden zur Erkennung von gesundheitsschädlichen Belagsklebern werden bei
den Paralympischen Tischtennisbewerben in Peking 2008 nicht zur Anwendung gelangen.
Alt 07.08.2008, 11:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich sehe aber oft chinessische spieler die während dem spiel immer ihre beläge mit der hand sauber machen...

das problem was ich habe ist, dass die beläge nicht mehr kleben wenn ich die anhauche und abwasche. DAS ist das wichtigste problem, ich will die beläge wieder klebrig haben während dem spiel

aber andere sache darf ich die mit einem nassen lederschwam sauber machen?

mfg: spike
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »