Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 11:25
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy x-tra

ich habe einen neuen drauf, der glänzt super und spielt sich auch super, alles O.K.
Ist sogar ein Stempel drauf, mit 000 236805.
Kann das jemand deuten?
Alt 08.08.2008, 11:47
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
ich habe einen neuen drauf, der glänzt super und spielt sich auch super, alles O.K.
Ist sogar ein Stempel drauf, mit 000 236805.
Kann das jemand deuten?
Hat dein neuer auch ein dunkleres rot wie der andere Kollege erzählt hat?
Oder hast du nicht den Eindruck, dass sich was geändert hat?
Alt 08.08.2008, 12:17
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maise Beitrag anzeigen
Hat dein neuer auch ein dunkleres rot wie der andere Kollege erzählt hat?
Oder hast du nicht den Eindruck, dass sich was geändert hat?
zu 1. ich spiele ihn in Schwarz.
zu 2. Änderungen der Spieleigenschaften konnte ich nicht feststellen, weich wie immer und meiner Meinung nach leichter wie andere Tensor-Beläge nahmhafter Hesteller!

Geändert von 242 (08.08.2008 um 12:18 Uhr) Grund: r
Alt 08.08.2008, 14:24
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist auch so mit donic big slam, die alte version war ziemlich weicher und mehr sound, jetzt habe ich 9 belage gespielt und die erste war am besten, immer noch, vieleicht sind alle germany tensor verandert!?

Carlo
Alt 09.08.2008, 13:40
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern wieder trainiert und folgendes Bemerkt:

Beim roten "neuen" max. energy x-tra. Nach ca. 1,5 Stunden war der Belag absolut tot. Kein Spinn mehr, Kein Katapult. Aufschlagannahme war übehaupt nicht mehr möglich. Entweder sind die Bälle gerade nach oben geschossen oder ins netz gekullert. Ich bin total ratlos. Den ersten Energy den ich drauf hatte - da liegen wirklich ungelogen welten dazwischen. Kam vorher super mit dem Belag zurecht - jetzt hat er eigenschaften wie ein sagen wir mal Butterfly FX ungeklebt. Komischerweise muss ich sagen das mein erster schwarzer Belag von Energy x-tra nachwievor super ist. Und das ist mittlerweile schon über 2 Monate her - und habe in dieser Zeit Turniere gespielt als auch regelmäßig trainiert. Ich weis wirklich nicht was ich jetzt machen soll bez. des roten Belages in max. - Soll ich mir nochmal nen roten holen und hoffen das dieser besser ist oder auf was anders umsteigen - denn mit diesem " Ding" was ich jetzt drauf habe ist es nicht möglich vernünftig TT zu spielen.
Alt 09.08.2008, 14:10
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein 2. Xtra lässt in der Haltbarkeit auch sehr zu wünschen übrig:
Er sieht nach 1 Monat aus wie mein 1. Xtra nach 6 Monaten...
Alt 11.08.2008, 20:38
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich brauche für meine X-tra´s immer 2-3 Trainingseinheiten (je 1-2 Stunden) bis sie eingespielt sind (das war bei meinem Tango früher auch so).
Am 1. Trainingsabend habe ich kein Gefühl mit den Belägen - alles fühlt sich neu und ungewohnt an - die Bälle springen wohin sie wollen - die Kontrolle geht gegen null.
Am 2. Trainingsabend kann es passieren, dass ich fast alles mühelos treffe, und die Beläge sich wie von selbst spielen.
Am 3. Trainingsabend stellt sich meistens der Normalzustand ein.
Erst danach mache ich ein wichtiges Punktspiel.
Vielleicht hilft diese Aussage dem ein oder anderen bei seinen "Problemen".

P.S.: Ich habe mal ein Exemplar (2,0mm, rot) erwischt, das beim Nachmessen (nachdem er abgespielt und abgezogen war) einen Schwamm von gut 2,1 mm hatte. Der spielte sich meiner Meinung nach in manchen Situationen besonders gut. Oder ist es normal, dass die Schwämme auch 4 Wochen nach dem Draufkleben dicker sind ? Das sie sich beim Kleben ausdehnen ist klar - deswegen sind sie oft beim abziehen kleiner als das Schlägerblatt auf dem sie vorher waren.
Alt 12.08.2008, 08:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Ich brauche für meine X-tra´s immer 2-3 Trainingseinheiten (je 1-2 Stunden) bis sie eingespielt sind (das war bei meinem Tango früher auch so).
Am 1. Trainingsabend habe ich kein Gefühl mit den Belägen - alles fühlt sich neu und ungewohnt an - die Bälle springen wohin sie wollen - die Kontrolle geht gegen null.
Am 2. Trainingsabend kann es passieren, dass ich fast alles mühelos treffe, und die Beläge sich wie von selbst spielen.
Am 3. Trainingsabend stellt sich meistens der Normalzustand ein.
Erst danach mache ich ein wichtiges Punktspiel.
Vielleicht hilft diese Aussage dem ein oder anderen bei seinen "Problemen".

P.S.: Ich habe mal ein Exemplar (2,0mm, rot) erwischt, das beim Nachmessen (nachdem er abgespielt und abgezogen war) einen Schwamm von gut 2,1 mm hatte. Der spielte sich meiner Meinung nach in manchen Situationen besonders gut. Oder ist es normal, dass die Schwämme auch 4 Wochen nach dem Draufkleben dicker sind ? Das sie sich beim Kleben ausdehnen ist klar - deswegen sind sie oft beim abziehen kleiner als das Schlägerblatt auf dem sie vorher waren.
1. Frage: Waren die Beläge immer weich ?

2. Frage: Hast Du schon die neue Generation erwischt mit dem dunkleren Obergummi ?

Deine Beschreibung, das man 2-3 Trainingseinheiten benötigt bis der Belag eingespielt ist kann ich bestätigen - jedoch hat das auch damit was zu tun das auf der Oberschicht dieser Film eines neuen Belages erst runtergespielt werden muss. Dieser sogenannten Film bekommt man auch nicht mit Wasser oder Reinigungsmittel runter, sonder man muss die Beläge spielen damit sie die bestimmte Griffigkeit bekommen. Daher fallen auch die Bälle bei den ersten Trainingseinheiten schnurstracks ins Netz.
Alt 12.08.2008, 09:46
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht - JA
Aber messen konnte ich das natürlich nicht.
Nur die Gewichte lasse ich mir immer auswiegen.

2. Frage: Hast Du schon die neue Generation erwischt mit dem dunkleren Obergummi ?

Ja - habe seit gestern schon den Zweiten davon drauf.
Alt 12.08.2008, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen

Aus meiner Sicht - JA
Aber messen konnte ich das natürlich nicht.
Nur die Gewichte lasse ich mir immer auswiegen.

Ja - habe seit gestern schon den Zweiten davon drauf.
Konntest Du schon einen Unterschied feststellen im Vergleich zur vorherigen Generation ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »