|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wieso verliere ich immer wen ich so gut spiele wie noch nie ?
Seit wann muss ein Schiri eine Entscheidung begründen???
Unsportliches Verhalten ist Auslegungssache. Wenn ein Schiri das als unsportlich einstuft, kann er Massnahmen ergreifen. Allerdings hast Du recht, wenn es Dir um die Massnahme selbst geht. Eine Unterbrechung gibt es nicht. Eine Verwarnung (beim ersten Mal) und später Punkt für den Gegner sind die regelkonformen Massnahmen! Wobei der Schiri auch direkt dem Gegner den Punkt zusprechen kann wenn ich mich nicht irre! |
|
||||
|
||||
vielleicht solltest du auch deine Taktik überdenken, junge spieler können oft nur topspin-spiel und das ziemlich gut (ihnen fehlt aber ehrfahrung mit anderen spielsystemen schnittabwehr, anti, noppe etc.)vorbei...warum spielst du ihm als abwehrer in die karten und setzt nicht auf deine Stärken (ball im spiel halten etc.)
|
|
||||
|
||||
naja ich hab ja einen satz mit schupfen gewonnen aber wen der mir die bälle immer wieder lang spielt und so schön vorlegt ist es für mich ne ziemlich große verlockung anzugreifen allein schon weil ich bei so langen bällen einfacher ziehen kann als schupfen
|
|
||||
|
||||
warum schupfst du dann nicht weiter?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf meine Nachftrage warum er sich nicht an die Marschroute hält und den Aufschlag kurz legt sagte er nur "die Bälle waren so lecker" ^^ @wüstling: Lange Bälle sind nur sehr schwer kurz zu legen! |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Wieso schupfst du nicht einfach weiter ?
Man sollte um zu gewinnen nicht das spielen, was man "will", sondern das spielen, was "Erfolg bringt". Natürlich macht es mehr Spaß, Topspins zu spielen, aber manchmal muss man eben auch mal einfach sich nur aufs Sicherheitsspiel/Schupfen konzentrieren. |
|
||||
|
||||
Lange bälle kann ich halt einfach nur sehr schlecht schupfen und wen ich selber den schupf ball zu lang gespielt hab hatter angegriffen und ich konnte entweder blocken oder mitangreifen
|
|
|||
|
|||
Wenn Du nur mit Schupfen gewinnen könntest, wars ne Kappe ^^
Aber ein wenig "Ausblocken" usw wird wohl dabei gewesen sein hoffe ich... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.