|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Zitat:
Ob Dima nur weil er ein Einzel mehr spielen kann, falls es denn dazu kommen sollte ein bessere Spieler wird...? Fakt ist doch, dass Timo die Spielpraxis gegen die Chinesen benötigt um evtl. im Einzel besser auszusehn, Dima dagegen hat die Spielpraxis... Dima muss im Doppel noch dazu lernen, also würde ihn das auch weiterbringen...und ob Boll/Süß das beste Doppel sein können? Nur mit einem Boll in Topform und wie schnell er diese erreichen wird kann von uns niemand beurteilen... Zudem sollte ein Trainer doch immer die bestmögliche Taktik zu wählen um zu gewinnen...wer denkt denn bitte in einem olympischen Finale daran irgendeine Aufstellung zu wählen, die einen Spieler evtl. besser macht(ob das durch so ein einziges Einzel, zu dem es erstmal kommen muss auch passiert, lasse ich mal dahin außen vor...) Ich denke Boll sollte gegen Japan unabhängig ob im Einzel oder Doppel beide Spiele gewinne...Süß traue ich in Topform einen Sieg gegen Mizutani zu, da die beiden sich sehr gut kennen kennen...ich weiß nicht wie Mizutani das Spielsystem von Süß liegt und umgekehrt...bei Ovtcharov-Mizutani ist es eine ähnliche Situation, auch wenn Mizutani den letzten Vergleich gewonnen hat... Kan Yo sollte das Einzel gegen Süß oder Ovtcharov gewinnen, wobei ich die Chancen von Süß in dem Spiel noch etwas höher einschätzen würde...Dima liegt dieses Draufgehaue absolut nicht, weil er dann aus der Halbdistanz den Ball nicht im Spiel halten kann und dann gegenziehen kann und ihm das auch sonst nicht so liegt...(meine Meinung...ob's richtig ist...?...)....gegen Kishikawa würde ich Ovtcharov favorisiert sehen, Süß sah in der Vergangenheit nicht so gut aus...auf Süß/Ovtcharov wäre ich sehr gespannt...bei dem Doppel weiß man nicht so recht woran man ist...denke die können unglaublich gut spielen aber auch gegen 2 "Blinde" verlieren... Insgesamt glaube ich aber, dass Süß und Ovtcharov den fehlenden Punkt holen sollten...dass Timo seine Spiele gewinnt sehe ich als sicher an... Aber wir werden sehen, die Tagesform wird entscheiden... ![]() Dass Südkorea gegen China gewinnt halte ich für unmöglich, da kann höchstens Ryu punkten und der war bisher ja auch nicht so gut......... Was mich persönlich aber ziemlich nervt ist die ständige Kritik am Fernsehn und an den Spielern... Olympia hat halt viele Sportarten und Tischtennis ist noch nur eine Randsportart...mich selber nervt es auch immer wenn ich mir irgendwelche Entscheidungen vom Turmspringen angucken muss, obwohl zeitgleich Tischtennis läuft, aber was meint ihr wie Fans vom Turmspringen darüber denken würden, wenn die Entscheidung davon nicht gezeigt werden würde, sondern irgendein Tischtennisvorrundenspiel....? Dima mit seinem Spielsystem kann viele Gegner schlagen, aber wegen seiner noch vorhandenen Schwächen auch gegen einige tiefer eingestufte Spieler verlieren...das ist halt so, er hat halt noch nicht das hohe Grundniveau von Boll...bei dem muss man abwarten, er wird sich reinspielen...so schlecht war er ja beim letzten Turnier auf der Tour auch nicht...wäre er gegen Ma Long mit 3:1 in Führung gegangen hätte er das Spiel evtl. gewonnen, so gabs Haue...das ist Tischtennis...Boll war schon immer ein Spieler der in Turniere nicht immer gut gestartet ist aber sich hineingespielt hat, vielleicht ist dies ja auch diesmal der Fall...wir werden sehen...bei Süß bleibt abzuwarten wie er sich im Einzel präsentiert, im Doppel wirkt er wie immer sehr stark... Sorry für den langen Beitrag, aber ich war grade so in Schreiblaune und Olympiafieber ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
Zitat:
Kurz: Man wollte wohl keine Experimente eingehen (was man aus der chin. Sicht sehen muss, um es zu verstehen). Wang Liqin hat Schlager heute übrigens ziemlich demontiert. Er war wirklich unglaublich stark. Also die schlechten Ergebnisse der letzten Monate bei "unwichtigen" Turnieren hätte man einfach nicht als Maßstäb nehmen dürfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wieso denn? Tischtennis kam heute doch in voller länge also erst China gegen Australien und dann Deutschland gegen Singapur. Ich glaub des war heut ungefähr 2 stunden tt im fernsehen. Wer natürlich nur zdf oder ard gucken kann ist natürlich schlecht dran. |
|
|
|||
|
|||
|
Meinte das mehr auf die Kritk der Leute bezogen, die sich ständig darüber beschweren, dass eine andere Sportart auf den Hauptkanälen oder manchmal auf den Nebenkanälen (live) gezeigt wird, als Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
So liebe Leute, lasst uns doch mal wieder zu Olympia Mannschaft zurück kommen. Die Bilanzen von Kischikawa und Mizutani in der Dttl sind ja nicht gerade umwerfend. Gut von Mizutani weiss man, dass er recht unmotiviert in Düsseldorf gespielt hat in der letzten Saison, aber der Kischikawa ist doch absolut machbar, egal für wen, ob nun Süss, Ovtcharov oder Boll... Boll kann auch gegen jeden anderen der Japaner gewinnen. Ich denke auch, dass Ovtcharov auf jeden Fall eine Chance gegen Mizutani hat, da er ihn ja eigentlich hinreichend von Düsseldorf aus kennt. Also eigentlich ist das deutsche Team meiner Meinung nach, trotz allem der Favorit in diesem Spiel, dafür hat unsere Mannschaft auch gute und viele Varianten, die gespielt werden können..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das ist ne andere welt...mizutani ist brandgefährlich,kan yo außer von timo wohl eher von keinem schlagbar,und kishikawa ist schon auch kein schlechter.ich würde die chancen nach den bisherigen eindrücken auf 40-60%beziffern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die gerade bei Olympischen Spielen auch an Sportarten interessiert sind, die ihnen sonst am A**** vorbeigehen (ob das nun Tischtennis ist oder Hallenhalma) solange Deutsche daran beteiligt sind. Ich finde es in jedem Fall angebracht, dass bei deutschen Sendern (für die wir ja schließlich die Gebühren zahlen) Entscheidungen mit deutscher Beteiligung im Vordergrund stehen.
|
|||
|
|||
|
Wie und an welchen Positionen erwartet ihr die Japaner???
Kan Yo und Mizutani die ersten Einzel, wer eins, wer zwei??? Doppel glaube ich Mizutani/Kischikawa, oder??? dann Kischikawa und Kan Yo oder??? Viele Fragen, lassen wir uns überraschen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|