Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 22:29
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Heidiwitzka. Ich hab`s auch gerade gelesen, als ich auf www.tischtennis.de ging, noch bevor ich das Endergbnis sah, dachte ich mir bei der Überschrift "Damen steigern sich gegen Hongkong", dass es vielleicht nur 2:3 ausgegangen ist. Aber erschrocken stelle ich fest, dass man nur einen Satz gewann. Ist der DTTB jetzt schon so am Boden? Unfassbar.
Denen sollte man mal so richtig den Arsch versohlen, angefangen beim Bitzi, aufgehört bei der Frau Barthel!!!!!
Was haben unsere Damen in ihren Trainingslagern denn so toll geschuftet?
Soll das das Ergebnis sein? Barthel kann nach ihren Negativ-Erlebnissen von der Quali immer noch nicht annähernd gegen Abwehr spielen, Wu hat mich bei großen Turnieren noch nie richtig überzeugt und für Elke Schall ist die Zeit in der Nationalmannschaft einfach vorbei. Ich erwarte von solch einem Team, dass nach so einer Vorbereitung eine Top-Leistung (im Rahmen der Möglichkeiten) gezeigt wird und dann kann man auch mal verlieren, aber wenn es so weiter geht heißt es aus dem deutschen Lager bei der nächsten EM "... wir haben uns beim Spiel um Platz 15/16 gegen Malta noch einmal toll gesteigert und toll aufgetrumpft, aber wer konnte schon wissen, dass die Damen aus Malta plötzlich so stark sind und gewinnen".
Bitzigeio hat hier noch absolut nichts bewegt.
Mein Vorschlag: Schlussstrich unter diese Ära machenund komplett (Trainer und Team) neu anfangen. Voll konzentrieren auf Talente Petrissa Solja und vielleicht im Sog Sabine Winter , Kathrin Mühlbach ...
Lieber ein paar Jahre in der Versenkung verschwinden und dann wieder richtig auftrumpfen.
Alt 14.08.2008, 22:40
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Also China und Korea haben nicht die besten Beziehungen. Wenn China verliert ist das schonmal eine Nationale Schande, wenn China gegen Korea verliert dann ist das sowas wie das Chinesische Cordoba. Die chinesischen Spieler sind allesamt ziemlich verwundbar. Ma Lin hat bislang jedesmal versagt wenn es um was ganz großes ging. Wang Hao hat ein Trauma das er seit Athen 2004 mit sich rumschleppt - Morddrohungen nach dem verlorenen Olypiafinale, 6 Monate psyhatrische Behandlung, solche sachen. Wang Liquin wackelt. Er wackelt aber so richtig. Er ist drauf und dran aus dem Chinesischen Team zu fliegen - so oder so. Ma Long ist bereit. Wang ist für chinesische Verhältnisse ein Dinosaurier. Er spielt seit 12 Charen im A Kader. Für ihn geht es darum sich in würde zu verabschieden.
Ich kann gar nicht mehr mitzaehlen, wie viel Schwachsinn in diesem einen Absatz steckt - auf jedem Fall mehr als einen pro Halbsatz.
Alt 14.08.2008, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Lieber ein paar Jahre in der Versenkung verschwinden und dann wieder richtig auftrumpfen.
Und sich ein Beispiel an den Rumäninnen nehmen.
Denn was da seit Jahren im Bereich des weiblichen Nachwuchs-TT läuft, ist offenbar vorbildlich.
Jetzt erntet man die Früchte.
Hauchdünn heute der Sieg gegen die ebenfalls mit zwei Chinesinnen verstärkte polnische Mannschaft.
Aber im Sinne des "ehrlichen Sports".
Drücke denen wirklich die Daumen, dass man morgen die unter amerikanischer Flagge startende "F-Auswahl" des Gastgeberlandes schlägt.
Alt 14.08.2008, 23:29
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von ViperSpin Beitrag anzeigen
Hm, ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber ich glaube, dass Du das Ergebnis überbewertest.

Soweit ich weiß, war Schlager ja kurzfristig dank fiebriger Erkältung außer Gefecht, kann mir also denken, dass er knapp 2 Tage danach noch nicht 100% fit war - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich bewerte da vor allem das, was ich gesehen habe.
Das war ein durchaus motivierter und nicht unbedingt schlechter Schlager einerseits und ein Wang Liqin mit einer Leistung wie in seinen stärksten Matches andererseits. War schon ein sehr gutes Niveau. Gegen Henzell zuvor war das ja scheinbar nicht der Fall.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Wenns um die Wurst geht, ist Wang L. stark.
Alt 14.08.2008, 23:51
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Bei der letzten Begegnung zwischen den beiden ging Kreanga mit 3:0 in Satz-Fuehrung, eher Wang Hao das Spiel noch drehte. Das Spiel heute war insofern eine Verbesserung aus Sicht des Chinesen.

Es ist wirklich raetselhaft, wie du aus einzelner Satzverlusten "Schwaeche" und "zu grossen Druck" ableitest. Seit wann gilt es, dass China im "Normalfall" keinen Satz mehr verlieren wuerden? Und aus welchen statistischen Grundlagen basiert diese "Regel"?

Wenn ich diese Kommentare von dir lese, komme ich mir vor, als waere ich im falschen Film.
Okay, wenn ich meinen Beitrag nochmal überdenke, muss ich dir schon zustimmen, dass mein vorheriger Kommentar ziemlich übertrieben war. Das muss wohl an meinem Olympiafieber liegen . Dann hoffe ich mein nächster Kommentar gelingt mir besser, schließlich gibt es da stilistisch und inhaltlich noch einiges zu verbessern. Über sachliche Kritik freue ich mich doch immer wieder gerne und von der eines absoluten Tischtennisexperten ganz besonders .

Der zweite Tag der olmpischen Tischtenniswettbewerbe endete wie bereits der erste Tag ohne große Überraschungen. Trotzdem mussten schon einige Teams die Segel streichen und ihre Medaillenhoffnungen begraben wie das überraschende Ausscheiden der Singapur-Chinesen in der Gruppenphase des Mannschaftwettbewerbs zeigt. Damit ist das Trio um Gao Ning die einzige asiatische Mannschaft, die von den insgesamt elf asiatischen Teams in der Gruppenphase der Mannschaftswettbewerbe ausscheiden muss. Die erfolgreiste Mannschaft Europas bei den Olympischen Spielen 2008 stellen momentan die deutschen Herren, da sie als einzige europäische Auswahl noch eine theoretische Chance auf den Finaleinzug besitzen. Fest steht jedenfalls schon, dass die Silber- und Goldmedaille der Damenmannschaftskonkurrenz definitiv nach Asien vergeben werden, wobei bei den Herren nur fest steht, dass das Finale des Herrenmannschaftswettbewerbes auf jeden Fall aus mindestens einer asiatischen Auswahl bestehen wird.

Spannend ist weiterhin, ob die japanische Fahnenträgerin Ai Fukuhara sich im Turnierverlauf noch steigern kann und ob der amtierende Olympiasieger Ryu Seung Min wieder wie in Athen 2004 zur Höchstform auflaufen kann. Bisher zeigten beide Spieler einen durchwachsenen Turnierverlauf, was zur Folge hatte, dass Ryu und Fukuhara bereits jeweils zwei Einzelniederlagen einstecken mussten.

Nicht vergessen werden sollte der tolle Auftritt der nigerianischen Herrenmannschaft, der zwar nicht zum 2. Platz in der Gruppe D reichte, aber trotzdem als solcher gefeiert werden sollte. Durch den völlig überraschenden Erfolg über die Russen gelang der Truppe ein sensationeller dritter Platz, mit dem im Vorfeld vermutlich niemand gerechnet hatte. Aus der nigerianischen Auswahl ragte besonders Monday Merotohun hervor, der in der Lage war den Asiaten hart umkämpfte Spiele zu liefern (1:3 gegen Kan Yo und 2:3 gegen Cheung Yuk). Als Belohnung sprang für den in der aktuellen Weltrangliste auf Platz 249 (!) geführten Nigerianer gegen den Russen Alexei Smirnov ein 3:1 Erfolg heraus!

Auch das enttäuschende Abschneiden des weilblichen DTTB-Trios sollte nicht vergessen werden und genaustens analysiert werden, um Wu Jiaduo und Elke Schall die Möglichkeiten zu geben ihre eklatanten Schwächen aus dem Mannschaftswettbewerb zu verbessern, sodass ein erfolgreicheres Ergebnis in der Einzelkonkurenz herausspringt.
Alt 15.08.2008, 01:07
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wann waren denn die Rumäninnen in der Versenkung? Sicher, die haben tolle Nachwuchsarbeit geleistet, aber auch davor standen Spielerinnen wie Mihaela Steff und Otilia Badescu im Team.

Eine Mannschaft mit Solja, Mühlbach und Winter ist ja ein Treppenwitz. Nix gegen die Genannten, aber abgesehen von Amelie sind die alle noch weit davon entfernt und wir würden wirklich um die Plätze 16-32 bei Weltmeisterschaften spielen.
Das Problem ist eben: Es kommen keine neuen Spielerinnen nach, die wirklich die oben verdrängen können. Außerdem bringen Spielerinnen wie Wu und Schall ja ihre Leistungen auf Turnieren. Bei den Olympischen Spielen blieb Wu sicherlich unter ihren Möglichkeiten, Schall spielte nur ein Einzel. Ich denke die Trainer wären froh, wenn sich neue Spielerinnen aufdrängen würden. Das passiert aber nicht! Und es sollten eben immer noch die Besten spielen, nicht die Jüngsten... gerade bei den Höhepunkten wie Olympia oder WM.
Wir müssen uns noch etwas gedulden, dann kommt vielleicht Petrissa Solja. Vielleicht!

Und was die intensive Vorbereitung gebracht hat? Vielleicht konnten die Spielerinnen ihre Möglichkeiten nicht abrufen, dann muss analysiert werden warum. Bei den Schwimmern ist es ja auch so - die haben sich ja auch vorbereitet und versagen der Reihe nach.
Übrigens habe ich Gerüchte gehört, nach denen haben sich unsere Gegnerinnen auch vorbereitet. Unerhört!

Bei der Partie fand ich übrigens zwei Personen besonders interessant. Zhenqi Barthel... ihre Partien waren grausam, sie hat nicht gekämpft, sich nicht gewehrt. Es ist ok zu verlieren, aber mit dieser Einstellung sollte man einfach zuhause bleiben. Ich bin kein Fan von Nicole Struse, aber die hätte sich garantiert gewehrt... verstehe übrigens auch nicht, warum Silbereisen keine Chance mehr in der Nationalmannschaft hat - die ist doch auch nicht schlechter als Barthel.
Zweite auffallende Person: Jörg Bitzigeio. Der Trainer, das merkte man in den Coaching-Phasen, fand einfach keinen Draht zu den Mädchen. Da muss er sich für die Zukunft etwas überlegen, wie er sie emotional erreicht. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass es genau daran lag. An der Psyche!
Stichwort für Trainer: Wie schaffe ich es meinen Spieler in den idealen Erregungszustand zu bringen?
Achja: Daraus würde ich noch keine Rücktrittsforderung an Jörg Bitzigeio herleiten. Wie sich Spieler entwickeln dürfen, müssen sich auch Trainer entwickeln. Ich bin sicher, dies wird geschehen.

Und all den Jammerern über das miese deutsche Damen-Tischtennis. Wenn nur die Hälfte all derjenigen, die in diesem Thread schreiben, Mädchen ans Tischtennis heranführen und sich da ordentlich reinhängen würden, dann wäre unserem Sport in Deutschland schon etwas geholfen.
Alt 15.08.2008, 06:43
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ZUm Thema Übertragung empfehle ich noch mal die Seite http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Hier kann man auf 12 Kanälen verschiedene Sportarten wählen. Channel Live 6 bringt morgen früh wohl Tischtennis
Alt 15.08.2008, 07:05
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktioniert irgendwie nicht bei mir.
Spielt es einfach nicht ab. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen Könnte?

Danke im voraus,
Gruß P.
Alt 15.08.2008, 07:28
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

flashplayer installieren
Alt 15.08.2008, 07:46
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia?

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Ich bewerte da vor allem das, was ich gesehen habe.
Das war ein durchaus motivierter und nicht unbedingt schlechter Schlager einerseits und ein Wang Liqin mit einer Leistung wie in seinen stärksten Matches andererseits. War schon ein sehr gutes Niveau. Gegen Henzell zuvor war das ja scheinbar nicht der Fall.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Wenns um die Wurst geht, ist Wang L. stark.
Okay, Danke.

Bin wirklich gespannt, ob wir eine Überraschung im weiteren Turnierverlauf erleben dürfen - wobei ein 100% spielender Wang Liqin wohl nur von eigenen Landsmännern zu schlagen ist - oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »