|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: VH Belag gesucht
Zitat:
Irre ich mich, oder hattest du nicht letrztens noch irgendwo geschrieben, der Tenergy entwickle seine Tempospitzen eben gerade bei harten Schlagspins und ist dafür eben gut geeignet ? Das jedenfalls ist meine Auffassung, so sehe ich das. |
|
||||
|
||||
probier mal den energy x-tra oder tackifire
|
|
||||
|
||||
Hey Obachecka
Zitat:
Ich kann den Tenergy bis heute nicht wirklich irgendwo einordnen, ausser dass er für ein spin-offensives Spiel passt. Der "Spring"-Spong scheint mir was völlig neues zu sein. Er ist zugleich hart und weich. Obwohl er sich härter anfühlt, spielt er sich weicher. Gewisse Schläge gehen unheimlich ab vom Tempo her und andere wieder gar nicht. Manchmal gelingt ein aggressiver Schupf, der soviel Tempo und Spin hat, dass es dem Gegener schwer fällt, da was Vernünftiges draus zu machen. Dann landen gewisse Rotationstopspins wieder fürchterlich im Netz. Schuss auf Schupfball geht gar nicht bei mir. Aufschläge haben manchmal extrem viel Spin. Bezüglich der VH-Technik bin ich mir auch nicht so sicher. Einerseits spielt er sich für mich asiatisch und ein langer Arm passt gut für den Topspin auf Block und vor allem für den Gegentopspin. Dann gibt es wieder Bälle, die schwierig sind für den "langen Arm". Auf US ziehen geht wegen dem flachen Ballabsprung gar nicht mit den "China"-Schwingern. Da muss mehr stabil gespielt werden und das Tempo darf nicht zu hoch sein. Wenn das Tempo jedoch zu tief ist, geht's auch nicht, weil der Belag nicht sonderlich katapultstark ist. Ich finde den Tenergy kein "pflegeleichter" Belag, der fehlerverzeihend ist. Trotzdem passt er 100% zu meinem Spiel. Mit der Zeit werde ich wohl noch entdecken müssen, welche Schlagtechniken optimal sind für den Belag. Der Tenergy hat Potential. Das ist es, was mich motiviert. Cheers, Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.