|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Hi henry, für mich ist die Arbeit , die Richie bei Olympia abliefert, in jeder Hinsicht vorbildlich. Das solltest auch du einmal öffentlich anerkennen, denn du hattest ja lautstark in Zweifel gezogen, dass er das überhaupt dürfte(bzw. nur unter größten Schwierigkeiten). Dass auch der Cheftrainer der Chinesen das Match morgen nicht als Selbstläufer sieht, sagt doch einiges über die Qualität des deutschen Coaches aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
zur Qualität chinesischer Damen:
In China fanden im Rahmen der Olympia-Vorbereitung gemischtes Testspiel statt: siehe "AW: Vor-olympische Neuigkeiten aus Asien" #33, Spiele 3 bis 5: 1. Wang Nan 3:2 Mu Zi (11:9 im Entscheidungssatz nach 0:2-Satzrueckstand) 2. Li Xiaoxia 3:2 Cao Zhen (nach mehreren vergebenen Matchbaellen fuer Li im vierten Satz) 3. Guo Yue 3:2 Wang Xi* (das ist derselbe Wang Xi, der in der DTTL die beste Rueckrunden-Bilanz im vorderen PK erzielt hat) 4. Zhang Yining 3:1 Gao Xin* (Gao ist der amtierende Universiade-Sieger, der bei seinem Siegeszug letztes Jahr u. a. Chuang Chih-Yuan und Hou Yingchao bezwang) 5. Wang Nan / Zhang Yining 3:2 Wang Xi* / Hu Bingtao* |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll Liu denn sonst sagen? Gegen die blinden Deutschen gewinnen wir eh 3:0...? ![]() Natürlich sagt er, dass es kein Selbstläufer wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Na also, sag ich doch, man sollte die Damen nicht unterschätzen!
|
|
|
|||
|
|||
|
zum statement des chinesischen trainers:
es ist klar, dass er sagt, dass es schwer wird, da er natürlich nicht als unfairer sportmann dastehen will. wenn er sagen würde, dass seine mannschaft uns einen reinwürgt, wäre er nicht mehr hoch angesehen. ich unterstelle ihm mal, dass er natürlich denkt, dass sein team ganz locker 3:0 gewinnt. ist auch i-wo verständlich. (hoffen wir mal, dass es nicht so abläuft )
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
Ich traue Timo gegen Ma Lin etwas mehr zu als der Cheftrainer, wozu es reicht wird man sehen, das hängt auch davon ab wie sehr sich Timo noch steigern kann!
Den Vergleich zur WM 2006 zuziehen finde ich aber sehr unpassend! Das waren komplett andere Verhältnisse! Timo war in Topform(!), hatte fast 8000(?) Zuschauer auf seiner Seite, Ma Lin bzw. Wang Liquin vll. ein par Hundert! Der Vergleich ist daher total unangebracht da in diesen 2 Jahren viel passiert ist! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer gewinnt Olympia?
gegen wen spielt denn der He Zhi Wen???
Wenn gegen so einen wie Boll könnte das schon unangenehm für denjenigen werden....
|
|||
|
|||
|
Also am morgigen Tag erwartet und das heiß diskutierte Herrenfinale zwischen China und Deutschland. Laut www.ittf.com konnte der deutsche Spitzenspieler Timo Boll bisher schon gegen alle drei Chinesen gewinnen. Gegen Ma Lin konnte er 4 von insgesamt 14 Partien gewinnen (28,6 %). Im Duell mit dem Vizeolympiasieger Wang Hao entschied Boll 3 von 8 Partien für sich (37,5 %). Den Weltmeister Wang Liqin konnte Boll bisher 6 Mal bezwingen bei insgesamt 12 ausgetragenen Begegnungen der beiden Spieler (50 %). Der Jüngste im deutschen Team Ovtcharov verlor bisher jedes Match gegen Wang Hao und gegen Ma Lin. Wang Hao musste er ein Mal zum Sieg gratulieren, Ma Lin schon vier Mal. Allerdings schaffte es Dima bei den Volkswagen Open 2008 in Korea Wang Liqin zu besiegen, jedoch stehen diesem Erfolg auch zwei Niederlagen gegenüber. Krille konnte bisher keinen der drei Chinesen schlagen. Mit einer Wiederholung seiner Leistung wie bei den German Open 2007 in Bremen, mit der er Chen Qi schlug, traue ich Süß sogar zu die Sätze knapp gestalten zu können, morgen werden wir es ja sehen.
Insgesamt gibt es bei den Herren noch 8 Spieler, die bisher keine Niederlage im Einzel hinnehmen mussten und bei den den Damen 5 Spielerinnen. Darunter befinden sich alle sechs Chinesen, die beste Abwehrspielerin der Welt Kim Kyung Ah (5:0), Timo Boll (5:0), Gao Ning (3:0), Yoon Jae Young (1:0) und etwas überraschend Robert Gardos (2:0), Sandra Paovic (2:0) und der Nigerianer Nosiru Kazeem (1:0). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob uns jemand dieser aufgeführten Spieler im Einzelwettbewerb überraschen wird. Außerdem wurde heute die erste olympische Goldmedaille im Mannschaftswettbewerb vergeben und zwar wie erwartet an die Chinesinnen. Silber konnte Singapur gewinnen, Sudorea konnte nach einem deutlichen 3:0 Erfolg über Japan die Bronzemedaille ergattern. Möglicherweise werden die südkoreanischen Herren diesen Erfolg im morgigen Spiel um Platz 3 gegen Österreich wiederholen. Die Einzelwettbewerbe beginnen auch morgen, dort wird man sehen, ob Tommy Priscilla, Zeina Shaban und Bose Kaffo sich für die Ehre Fahnenträgerin sein zu dürfen, bei ihren Vaterländern mit einem Sieg bedanken können. |
|
|
|||
|
|||
|
nette fakten.
woher hast du die denn? würde mich mal zur vertiefung interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ich bin halt ein Statistikfreak wie man merkt .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|