|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stadtmeisterschaften 2008
Das ist ja echt hart, was man da hören muss.
Ich war nicht dabei, daher werde ich mich hier gepflegt zurückhalten mit Beurteilung jeder Art. Aber, bei aller Kritik sei folgendes gesagt: immer weniger Leute erklären sich bereit, so eine Veranstaltung durchzuführen. Und das müssen wir bei TUSEM auch feststellen. Überall wird der Nachwuchs gefördert, warum nicht auch im Durchführen von Tischtennisturnieren. Wir vom TUSEM werden am kommenden Wochenende jedenfalls versuchen, ein freundliches und gut organisiertes warm up anzubieten. Ein Schülerendspiel um 22.00h wird es jedenfalls nicht geben. In dem Sinne wünsche ich allen einen guten Wochenanfang. Wir sehen uns beim 16. TUSEM warm up
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da lag ich mit meiner Einschätzung zum Ausgang der Herren B-Konkurrenz doch gar nicht so verkehrt. Kemper gewinnt im Endspiel gegen Fork und wird somit verdient Stadtmeister. Dritte werden Kudla und Kimmeskamp. Somit gehen in olympischen Zeiten Gold und Silber an Frintrop, Bronze teilen sich Borbeck und Werden. Im Doppel triumphieren Kemper/Fork im Finale knapp gegen Mannheim/Waschkowitz (ESG). Im übrigen...es wurden im Vorfeld SO VIELE Favoriten genannt...von Adler Frintrop war nicht einziger dabei. Resultat von heute: 7 Spieler unter den letzten 16 kommen von Adler. Mahlzeit! Und nun noch was zu den Kommentaren der Organisation. Ich war an diesem Wochenende zwar nur heute zu Gast, fand aber, dass zumindest die Herren B-Klasse vernünftig abgelaufen ist (hab im übrigen auch von Anwesenden keine negativen Bemerkungen gehört). Jedenfalls konnte ich keine gravierenden Unterschiede zu den bisherigen Veranstaltungen feststellen, an denen ich teilgenommen habe (ok zugegeben, ich habe seit ca. 6 o.7 Jahren nicht mehr an den Stadtmeisterschaften teilgenommen), zuvor jedoch so ca. 25 Jahre ohne Unterbrechung. Die Wartezeiten zwischen den Spielen waren ok, der Beginn der Herren B-Klasse relativ pünktlich und von Unfreundlichkeit der Turnerleitung konnte ich auch nichts feststellen. Meiner Meinung nach sollen DIE Vereine, die hier grade mosern, das alles erstmal besser machen. @Der Blaumann: Daniel, Du nervst!!! Grade IHR vom TTVA solltet aufgrund jahrelanger Erfahrung wissen, wie schwierig es ist, einen relativ reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung zu garantieren. Dies liegt u.a. daran, dass sich immer weniger Leute dazu bereit erklären, an der Durchführung so eines Events gemeinnützig mitzuwirken. Und wenn Personen, die möglicherweise vor hatten, eben dies zu tun, Deinen Bericht lesen, werden sie schnell wieder (und das zu Recht!) davon Abstand nehmen. Aber wahrscheinlich habt IHR vom TTVA bei Euren Veranstaltungen noch nie einen Fehler gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde Deinen Beitrag (selbst wenn einige Deiner aufgeführten Beanstandungen zutreffend sein sollten) einfach nur zum kotzen! Sportlicher Gruß Frank Fork (DJK Adler Frintrop)
|
|||
|
|||
|
..dieser Bericht war schon ziemlich zutreffend. Als leidenschaftlicher Tunierspieler weis ich auch wovon ich rede und kann dieses Tunier sehr wohl mit vielen anderen vergleichen. Die erhobenen Vorwürfe sind weitesgehends richtig, wobei die Tunierleitung nicht unbedingt alles falsch gemacht hat. Letztlich wurden die Spiele insgesamt zügig aufgerufen.
Man sollte aber doch aus diesem Tunierlauf etwas gelernt haben. 1) Für jede Klasse 2 Stunden mehr einplanen und/ oder 2) Das Tunier über einen weiteren Tag strecken. und/oder 3) Jugend und Herren trennen. Gerade bei den Jugendlichen muss ein zügiger Ablauf und guter gewährleistet sein. Schließlich möchten wir diese jungen Spieler auch irgenwann in den Herren Mannschaften sehen und nicht an die Konkurrenz von anderen Sportarten verlieren. Natürlich ist es als positiv zu bewerten das es Sportkameraden gibt, die ein Tunier durchführen, das weiss jeder Teilnehmer. Eigentlich möchte doch jeder nur, dass ein Tunier gelungen ist und nächstes Jahr wieder kommen. In diesem Sinne Mit sportlichem Gruss
|
|
|
||||
|
||||
|
Gratulation an Fork / Kemper. Tolle Leistung, die zumindest im Doppel nicht soooo überraschend kam. Da soll mal einer sagen, Routine zahlt sich nicht aus.
Das Doppel an sich hätten wir euch gerne im Achtelfinale vermiest, aber zu mehr als einem Matchball für uns kam es ja leider nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für Deinen Glückwunsch. Jo, gegen Euch hätte unser Doppelauftritt schon beendet sein können ![]() War eine richtig starke Leistung von Euch und ein Match, dass mächtig Spass gemacht hat. Da sind wir durchaus glücklich weitergekommen. Grüße nach Kray der adlerfan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie gesagt, was letztendlich bei den Jugendlichen alles falsch gelaufen ist, kann ich auch nicht beurteilen. Deinen Beitrag mit konstruktiver Kritik finde ich auch in Ordnung. Diesen generellen drastischen "Rundumschlag" des Blaumanns dagegen halte ich für ziemlich daneben. Daraus liest sich nämlich für Personen, die gar nicht am Wochenende dabei gewesen sind, dass die Turnierleitung aber auch wirklich ALLES verkehrt gemacht haben muss. der adlerfan
|
||||
|
||||
|
Ich wollte mit meinem vor Ironie triefenden Beitrag nicht dafür sorgen,die ganze Veranstaltung in Punkto Organisation und Durchführung schlecht zu machen.
Ich habe ja auch nicht zum ersten Mal bei den Stadtmeisterschaften mitgespielt und weiß,dass es lange Wartzeiten auch schon früher gab. Man kann auch die oben genannten Fehler bei der Durchführung durchaus verzeihen,wenn sich der Veranstalter die Fehler auch eingesteht und man einen Kameradschaftlichen Umgang pflegt,wie ich es bei anderen Turnieren bisher erlebt habe. Der entstandene Frust beruht bei mir in erster Linie auf den respektlosen und unfreundlichen Umgang mit den Spielern von Seiten der Turnierleitung. Auf Nachfragen nach fälschlicherweise nicht aufgerufenen Spielen oder wegen falsch ausgesprochener Namen (was fast dazu geführt das Spieler gestrichen werden sollten,weil der 3. Aufruf schon erfolgte) wurde mit Gleichgültigkeit und Unmut reagiert. Mir ging es nicht nur persönlich so,sondern habe es auch beim Gespräch mit Spielern von anderen Verein erfahren,dass mehrfach so verfahren wurde. ...dass nur mal an die "wir haben für alles Verständnis" und "man muss sich alles von denen gefallen lassen,macht ja sonst kein anderer" Leute! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich muss Daniel da auch mal beipflichten. Was da an Kommentaren und ähnliches zwischendurch von der Turnierleitung durch die Boxen gejagt wurde war schon der Hammer.
Nach 2 Stunden sitzen und aufs Spiel warten und dann 2Minuten Einschlagzeit gewährt zu bekommen bevor wieder die Boxen rumoren fand ich schon krass. Einige Spieler sassen sogar noch länger bis zu ihrem Spiel herum - was die Planung angeht ist das wirklich desaströs. Ich glaub aus Stoppenberger sicht können wir mit dem Absahnen zufrieden sein. ![]() Achja, Glückwunsch an den Stadtmeister - hoffe ihr habt noch einen Döner bekommen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das tolle Stoppenberger Ergebnis komplettierten gestern noch Daniel Rosner als Sieger der Jungen B-Konkurrenz, sowie Rosner und Ernst als Dritte im Doppel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.