|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Lest euch mal ganz genau durch was Rossi zum Finale gesagt hat.
Tischtennis ist das einzige was diese Jungs können. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Angesichts des Systems indem die deutschen Jungs aufgewachsen sind, angesichts der Art und Weise wie sie ihren Sport ausführen finde ich das sie erstaunlich gut mit diesen Robotern mithalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Um nun zurueck auf die hierzulande weit verbreitete Irrglaube zurueckzukommen, Chinas TT-Stars wuerde an den Druck der Heim-Kulisse zerbrechen: Das war schon in der Vergangenheit nicht der Fall (s. #60), und auch diesmal ist das Gegenteil eingetreten - so ueberragend wie bei dieser Olympiade hat sowohl die chinesische Damen- als auch Herren-Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gespielt.
Chinas Punktverluste bei den letzten Mannschafts-WM: - 2004 Doha: Herren 1 (Ma Lin 2:3 Schlager), Damen 2 (Li Ju 2:3 Fujinuma, Zhang Yining 2:3 Umemura) - 2006 Bremen: Herren 1 (Ma Lin 2:3 Boll), Damen 1 (Guo Yue 1:3 Tie Yana) - 2008 Guangzhou: Herren 1 (Wang Liqin 1:3 Filimon), Damen 1 (Guo Yue 0:3 Li Jia Wei) Nun holten Chinas Damen und Herren olympisches Mannschafts-Gold jeweils ohne Punktverlust. Das ist natuerlich auch sehr wichtig fuer die kommenden Einzel-Wettkaempfe. Uebrigens sind Chinas Tischtennis-Spieler selbststaendlich nicht die einzigen, die in diesen Tagen unter "Heim-Druck" stehen. Wie gut Chinas Sportler im Grossen und Ganzen damit zurecht kommen, zeigt der Medaillenspiegel mehr als eindeutig. Geändert von henrypijames (18.08.2008 um 18:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jeder darf sich sein eigenes bild von dieser olympiade machen. sowohl, was die ausrichtung anbelangt, als auch die sportlichen erfolge - sprich, den "medaillenspiegel" - was auch immer der uns sagen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich guck übrigens trotzdem gern Olympia, Tour de France u.a., macht ja Spaß. Viele Grüße und einen entspannten trainingsfreien Abend, Arwed |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Einzelbilanzen des Mannschaftsturniers der acht Erstplatzierten (K.O.-Runden in Klammern):
__________________Einzel______Doppel China Wang Hao__________5:0(2:0)__4:0(2:0) Ma Lin_____________3:0(2:0)__2:0 Wang Liqin__________2:0______4:0(2:0) Deutschland Boll_______________5:1(2:1)__3:1(0:1) Ovtcharov__________4:2(1:1)__0:1(0:1) Süß_______________0:1(0:1)__3:2(0:2) Südkorea Ryu Seung Min______3:5(1:3)__1:0(1:0) Oh Sang Eun________6:1(3:1)__4:1(1:1) Yoon Jae Young______1:0______5:1(2:1) Österreich Schlager___________4:3(2:2) Chen Weixing_______3:2(2:1)__3:3(1:2) R. Gardos__________3:0(2:0)__3:3(1:2) Hongkong Li Ching___________3:0(2:0)__3:2(1:1) Cheung Yuk________3:3(1:1) Ko Lai Chak________1:2(0:1)__3:2(1:1) Japan Kan Yo____________5:2(2:2) Mizutani___________3:2(0:2)__4:1(1:1) Kishikawa__________0:1(0:1)__4:1(1:1) Kroatien Primorac___________2:3(0:1) Tan Ruiwu__________2:2(0:1)__3:1(1:0) Gacina_____________0:1(0:1)__3:1(1:0) Taiwan Chuan Chih-Yuan____4:2(0:1) Chiang Peng-Lung____1:3(0:1)__2:2(0:1) Chang Yen-Shu______0:2______2:2(0:1) Dazu, u.a.: Jö. Persson_________2:1_______1:0 Gao Ning___________3:0 Meine „Gewinner“: * der Präsentation der düsseldorfer Silberlinge. Bravo! Und DANKE Fortuna! * Nigeria’s Sieg gg. Russland. Ohne einen „Chinesen“… * Gardos’ Siegesserie (Kreanga, Kan Yo & Ryu!) * Ryu’s 5 Niederlagen im 1. Einzel gehören definitiv nicht dazu |
|
|
|||
|
|||
|
@henrypijames: warum hast Du nur nicht die Chance genutzt und hast mit deinem Beitrag #1629 den Beitrag #1612 selbst als gegenstandslos deklariert?
Denn so besteht die echte Gefahr, dass die, die sich erinnern, sich zukünftig NULL für deine Beiträge interessieren. Sie sozusagen überlesen. Denn der Beitrag #1612 ist wirklich das Unglaublichste, was ich bisher gelesen habe. Zumindest jetzt, da ich weiß, dass ich mich vorhin nicht verlesen habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
100% Zustimmung! Dieser Beitrag hatte Turboichlassmichnichtsperren Niveau.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Ryu war ja wohl etwas daneben im Spiel gg. Cardos). Ich schätze Südkorea u. das deutsche Trio gleich stark ein. Kommt jeweils auf die Tagesverfasssung an. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mannschaftswettbewerb der olympischen Spiele ist ohne größere Überraschungen zu Ende gegangen. Chinas Herren präsentierten sich im Finale in überragender Form, sodass die DTTB-Herren ohne echte Chance mit 0:3 unterlegen waren. Immerhin konnte Boll einen Satz gegen Ma Lin und noch dazu einen Satz im Doppel mit Krille gegen Wang Hao und Wang Liqin gewinnen. Mit der erhofften Medaille im Einzelwettbewerb wird es sicherlich für die deutschen Akteuere nichts werden, aber die Silbermedaille ist auch schon ein großartiger Erfolg
! Unsere Nachbarn aus Österreich mussten leider im Spiel um Platz 3 auch eine Niederlage hinnehmen, trotzdem schaffte es ein Österreicher namens Robert Gardos für eine Überrraschung zu sorgen, in dem er dem Olympiasieger Ryu Seung Min die fünfte (!) Niederlage des olympischen Turniers 2008 bescherte. Werner Schlager scheint nicht mehr zur Bestform zu finden, eigentlich hat er diese ja auch schon im Februar erreicht, als er das Europe Top 12 in Frankfurt gewinnen konnte. Interessant ist sicherlich, dass die drei Fähnenträgerinnen Tommy Priscilla, Zeina Shaban und Bose Kaffo bereits nach dem ersten Einzel wieder nach Hause fahren müssen. Natürlich sind die drei Spielerinnen keine Favoriten auf einen Erfolg gewesen, aber ich hätte ihnen durchaus zugetraut ihre Matches offen gestalten zu können. Morgen erwarten uns dann auch schließlich Elke Schall, die im Einzelwettbewerb entweder gegen die Taiwanesin Pan Li-Chun oder etwas wahrscheinlcher gegen die Türkin Hu Melek antreten muss. Bei den Herren können wir uns auch auf die ersten beiden Runden des Einzelwettbewerbes freuen. Die hoffnungsvollsten Teilnehmer sind vermutlich die Nordkoreaner Jang Song Man, Kim Hyok Bong, Ri Chol Guk, der stark aufspielende Österreicher Robert Gardos, Seiya Kishikawa und der unberechenbare Aleksandar Karakasevic. Unglücklich ist, dass Ri und Gardos bereits morgen aufeinander treffen werden, sonst würde ich beiden durchaus zutrauen in die zweite oder sogar dritte Runde einzuziehen, aber so ist das nicht mehr möglich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|