|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Daten auf DVD sichern
Dann benutze die RAM !!!
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich auch vor. Vielleicht sollte ich jetzt die Gunst der Stunde nutzen und bei CompUSA vorbeizischen, um mir zwei so Dinger zu besorgen. Erfahrungsgemaess ist der Garden State Parkway Richtung NYC (ich will von hier - Buero - aus zum Training nach Westfield) um diese Zeit ein einziges Chaos. Notorisch ungeduldige Draengler und Schnellfahrer wie Peter Igel und Uwe Rieslingruebe, waeren da nach ein paar Meilen "Stop-and-Go" reif fuer die Klapse.
|
|
|||
|
|||
........so, nun hab ich's endlich hinbekommen. Bei "Staples", diesem Ramschladen, hatten sie natuerlich keine DVD-RAM, aber eben eine grosse Auswahl an "normalen" DVDs. Ich habe mir dann welche von HP zugelegt. Typische Technik-Laien Vorgehensweise: Der Rechner ist von HP also muss es doch mit den HP-Rohlingen klappen...
Hat nun alles reibungslos funktioniert. Fuer all Eure ambitionierte Hilfe nochmals "Dankeschoen". Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
Will kein neues Thema aufmachen, deshalb nutze ich diesen Thread:
Diesmal handelt es sich um einen HP dv6000. Das "built-in" Micro funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr und meine Tochter droht mir nun mit drakonischen Strafen. Also, im Hardware Manager sieht (fuer mich als Technik-Laien) alles ganz normal aus. Jede Audio/Video Anwendung aber meckert, dass kein Mircophone gefunden werden koenne (ich habe beide Varianten versucht, internes Micro und externes Micro). Betriebsystem: Vista Typischerweise wuerde ich jetzt einfach die Partition loeschen, neu formatieren und Vista neu installieren. Die Geizkragen von HP haben aber keine Betriebsystem DVD mitgeliefert und ich bin mir sicher, dass es auch eine andere, einfachere Loesung fuer diese Problem gibt. Vorab schonmal, vielen Dank fuer Eure Hilfe. Tony Geändert von Tony_Iommi (17.08.2008 um 04:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Gott ein HP, Tevi mußte neulich meinen (neuen) PC von HP zurückkaufen, weil HP nicht in der Lage den Fehler zu finden und zu reparieren (Dauer 8 Wochen bis das endlich festgestellt war). NIE MEHR HP. Der Windowsmanager (VISTA)hat eine online - Lösungssuche, laß im Internet die fehlenden Komponenten suchen, downloaden, installieren und neu starten, ging bei mir bisher immer wenn was defekt war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da gehört HP mit zu den Besten. Übrigends arbeite ich nicht mehr dort, bin aber nach meinen eigenen Eindrücken gerne Kunde von HP :-) !!!
|
|||
|
|||
Okay, ich werde mir das heute Abend mal genauer ansehen - obwohl ich offengestanden keine Ahnung habe, was der Windowsmanager ist. Aber das kriege ich sicher 'raus...
|
|
|||
|
|||
AW: Integriertes Micro wird nicht gefunden/ Ehemals: Daten auf DVD sichern
hier gibts für Windows Vista ausführliche Hilfestellungen, wie gesagt darüber konnte ich bisher noch jedes Problem lösen:
http://windowshelp.microsoft.com/Win...E/default.mspx ein bißchen wühlen, und DU wirst sicher was brauchbares finden. |
|
|||
|
|||
AW: Integriertes Micro wird nicht gefunden/ Ehemals: Daten auf DVD sichern
Okay, hatte tatsaechlich Glueck. Rein zufaellig hatte ich die "Recovery" Option entdeckt und konnte damit das Problem ruckzuck beheben.
Nochmals danke fuer die Hilfe! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.