|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bereitstellung von Frischkleberäumen
Was geschieht eigentlich, wenn ein Hausmeister von seinem Hausrecht gebraucht macht und das Frischkleben in der Turnhalle verbietet? (Ja natürlich, dann wird im Auto vor der Halle...).
Gibt es eine Regelung (z.B. hier in Hessen), dass ein Verein im normalen Punktspielbetrieb einen Frischkleberaum zur Verfügung stellen muss?
|
|||
|
|||
Frischkleben in der Halle ist generell verboten, unabhängig vom Hausmeister. Stellen die Vereine keinen Raum zur Verfügung, haben die Frischkleber eigentlich Pech gehabt. Vor allem im Winter, wenns draußen kalt ist.
|
|||
|
|||
Also ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das der Ausrichter (Heimmannschaft) einen Kleberaum zur Verfügen halten muss!!!
Der Schwinger
|
||||
|
||||
Re: Bereitstellung von Frischkleberäumen
Zitat:
|
||||
|
||||
In den Ausführungen des TTVN zur WO heißt es:
"Sofern der Heimverein einen ordentlich belüfteten Raum als Kleberaum zur Verfügung stellt, dürfen die Schlägerbeläge innerhalb des gesamten Sporthallengebäudes nur in diesem Kleberaum auf dem Schläger befestigt (frischgeklebt) werden." Das verstehe ich zwar so, daß der Heimverein nicht verpflichtet ist, einen Raum zur Verfügung zu stellen, allerdings wirft die Formulierung doch wieder die Frage auf, ob es bei Fehlen eines Kleberaumes dann doch wieder erlaubt ist, irgendwoanders in der Halle zu kleben ? |
|
|||
|
|||
Frischkleben ist im Bereich des DTTB grundsätzlich im gesamten Hallenbereich verboten. Ausnahme, in der Halle wir ein gut zu belüftender Raum zur Verfügung gestellt. Dieser Raum kann, muss aber nicht da sein.
Das ist aber Theorie, in der Praxis wird geklebt, wo gerade Platz ist, Umkleideräume, Duschen, Vorraum, Tribünen usw.. Dies wird auch von den teilweise anwesenden Schiedsrichtern, die hier eine Disqualifikation aussprechen könnten oder sogar müssten, ignoriert. Also ist der gesamte Hallenbereich Kleberaum. Ob das rücksichtsvoll ist, ist eine andere Sache. |
|
|||
|
|||
@ Günther
sher gut Günther.
genau so sieht es aus! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.