|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Was erwartest Du von einem Abwehrspieler?
|
||||
|
||||
|
Ja stimmt! Wenn er sich wirklich nicht in das System seiner Mädels hinein versetzen kann, ist er erstrecht eine Fehlbesetzung...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo hätte man Barthel denn gegen Polen hinstellen sollen, wenn nicht vorne? Etwa auf Position 3.....damit sie dann zu 100% nach dem Doppel auf die Abwehrerin Li Qian trifft ????!!!!! Vorne hatte man wenigstens die 50:50 Chance, dass dieses Spiel nicht zu Stande kommt, auch wenn man später dann wohl Lospech hatte. Na du bist mir ja ein "Taktiker"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll hat auch zweimal nur ein Einzel und das Doppel gespielt...
|
|||
|
|||
|
Richtig, ist alles frei wählbar, aber bei Polen spielt Li Qian als Abwehrspielerin immer zweimal Einzel und somit nie Doppel, da die anderen beiden Damen Angriffsspielerinnen sind. Somit trifft die Nr.3 der Gegner nach dem Doppel automatisch auf Li Qian.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn in der gegnerischen Mannschaft eine Spielerin der Klasse Li Qian spielt, kann ich doch genug Selbstvertrauen haben, meinen Mannschaft so zu stellen, dass ich vorne die beiden habe, die gut gegen Abwehr spielen und auf ein 3:0 gehen. Dann ist das Spiel nach dem Doppel aber sowas von unwichtig, Supertaktiker....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und die China-Mieze aus Tostedt einbürgern! (Also, nicht die Bedienung aus dem relativ guten Peking-Ente-Laden in der Bahnhofsstraße, sondern die Abwehrspielerin...) Die kann spielen; für europäische Verhältnisse ist die gut genug. Allemal besser jedenfalls als unser "weiblicher Nachwuchs". Denn die Solja wird mit "erlaubten" Belägen an Stärke verlieren, der Rest ist (auch perspektivisch) von "internationaler Stärke" so weit entfernt wie die Erde vom Mars. Hoffen kann man auf die "kleine" Solja; mehr aber auch nicht. Wie wär's , die Fühler mal nach Rumänien auszustrecken? Hat doch vor Jahrzehnten mit Georg-Zsolt Böhm schon mal geklappt! Und die haben da tw. immer noch kein fließend Wasser und elektrischen Strom, ergo nen "Anreiz". Fazit: Kerzenlicht und Donnerbalken für Dudu, Lulu und Co.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Peter
Wenn du mal weniger abfällige Bezeichnungen verwenden würdest, dann könnte man deine, durchaus nicht von der Hand zu weisenden Aussagen vielleicht auch mal ernster nehmen. Die "China-Mieze" hat einen Namen, Han Ying. Den kann man, auch wenn es "nur" Frauen sind durchaus benutzen. Sinnvoller als das Reaktivieren der, Verzeihung, Rentnerband um Gotsch und Schöpp wäre das Einbürgern alle Mal. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollten diese Damen auch nicht mehr, man kann sie ja schlecht zwingen, es wäre auch das falsche Zeichen. Die derzeit gute Arbeit in Rumänien spräche für dieses Land. Allerdings wäre es bei weitem sinnvoller, einfach mal die eigene Nachwuchsarbeit zu forcieren und die, die in der europäischen Spitze zumindest ansatzweise mithalten können nicht immer auszusortieren. Gegen eine Einbürgerung spricht dabei auch die neue Regelung durch die ITTF. Was bringt es mir, wenn ich Leute einbürgere und sie nicht einsetzen darf oder erst in x Jahren? Genau - Nichts! Ach doch, es bringt etwas. Es bringt, dass eigene hoffnungsvolle Talente, und die haben wir in den deutlich darunter liegenden Altersklassen durchaus, sich sagen, wozu sollte ich? Bis dahin bürgern sie wieder 5 ein und ich komme sowieso nicht zum Zug. Das wäre wiederum das völlig falsche Zeichen. Wenn schon der Bundestrainer sagt, wir stehen bei Null, dann ist das durchaus auch eine Chance. Denn schlechter geht ja dann nicht mehr. Also in den sauren Apfel beissen, die derzeit besten spielen lassen und den Nachwuchs besser fördern. Aber bitte nur den, der nicht jetzt schon als Totgeburt feststeht. Das Fördern von Spielerinnen, die über durchschnittliches Zweitliga Niveau nicht hinaus kommen, macht nun wirklich keinen Sinn. Oder wie Turbo sagen würde, das ist freilich Quatsch. Vielleicht sollte man auch einfach ein Mal darüber nachdenken, was denn genau die Länder, aktuell eben Rumänien, anders machen als wir. Es wäre auch nicht ehrenrührig, einen Bundestrainer zu verpflichten, der keinen deutschen Pass hat. Schließlich paart man in den Zoos ja auch nicht immer dieselben Tiere, um der Inzucht vorzubeugen. Es wäre einfach an der Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden. Und wann, wenn nicht jetzt, sollte man das machen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Name war mir schlicht und ergreifend "entfallen". China-Namen sind für mich ebenso austauschbar wie deren zweihundersiebenundfünfzig Gerichte auf der Karte. Apropos: Nicht dass - jetzt kenn' ich den Namen - Han Ying gleichzeitig Peking-Ente serviert. Auszuschließen ist doch da gar nix; mehr als 15 Mille p.a. kriegt die doch beileibe nicht...Und dass meine Ausführungen nicht "ernstgenommen " werden, das widerlegst Du doch selbst durch Deine Antwort...i ...ansonsten scheinst Du ja 'n Insider zu sein in Sachen "Damen-TT... Im Gegensatz zu mir. Mich interessiert's noch nicht mal;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann halt dich doch einfach mal raus
.Dass es Ernst zu nehmen ist, habe ich übrigens selbst geschrieben. Nur die abfälligen Bemerkungen, die du dir wohl nie verkneifen kannst, die müssen einfach nicht sein. Oder findest du den Peking-Enten-Zusatz so unabdingbar weil dein Post sonst womöglich mal gut wäre? Insider? Kann ich nicht beurteilen. Zumindest interessiert es mich im Gegensatz zu dir, aber wenn du mir so viel Kenntnisse zubilligst - danke. Dann scheint meine Argumentation ja nicht so flau zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Ja stimmt! Wenn er sich wirklich nicht in das System seiner Mädels hinein versetzen kann, ist er erstrecht eine Fehlbesetzung...
Boll hat auch zweimal nur ein Einzel und das Doppel gespielt...

nicht...