|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hoffenheim-Fanclub
Tja, so einfach ist das nur leider nicht ...
|
|||
|
|||
|
So einem Verein noch Geld in den Rachen stecken? Never!
Vor einem Jahr hatten die gerade mal einen Fanclub, jetzt sind es 42! Absolute Eventfans. Dahin verkommt der Fußball immer mehr. Deswegen wandern auch immer mehr Fans in die unteren Ligen ab usw. Da wird noch Fußball gelebt... Ich begrüße Euch gerne mal an der legendären Hafenstraße in Essen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Noppenfreak
unfassbar die Scheiße, die Du hier absonderst. Ein Blick auf Deine Signatur genügt allerdings, um Deinen geistigen Horizont abschätzen zu können. Ein "Pyrofanatiker" aus der "Fanszene" lässt grüßen. Georg Koch, der am Wochenende gerade von Deinen Gesinnungsgenossen beinah ins Stadium des Krüppels befördert wurde, wird sicher viel Verständnis für Dein Faible haben. ![]() zum Thema: Dietmar Hopp ist Milliardär und die Art und Weise, wie er einen Teil seiner Kohle wieder unter's Volk bringt ist vorbildlich. Er rettet marode Mittelständler vor dem Ruin, unterstützt den regionalen Sport und legt dabei immer Wert auf ein schlüssiges Konzept, das ermöglicht, dass seine Projekte auch irgendwann von selbst lebensfähig sind. Bei einer Neudefiniton der Ziele kann natürlich noch nachgelegt werden, aber vermutlich nicht um jeden Preis. Ich bin überzeugt davon, dass es in diesem Forum oder von mir aus auch in der "Essener Fanszene" niemanden geben wird, der auch annähernd so intelligent mit der Situation in der er sich befindet, umgehen würde. Ansonsten fand ich philoktets Hinweis sehr gut, dass jede Tradition ja irgendwann mal ihren Ursprung haben muss. Bin mal gespannt, wo Hoffenheim am Ende der Runde, bzw. in 5, 10 oder 20 Jahren steht. Wie kleinkariert muss man eigentlich sein, dass man ausgerechnet in Zeiten des heutigen Kommerzes keine neue Konkurrenz am Fussballhimmel duldet. Schon lange haben sich die sogenannnten etablierten Klubs teilweise entweder an die Börse oder an ausländische Investoren verkauft. Die Mannschaften sind komplett austauschbar, regionaler Bezug = Null. Lediglich den werbewirksamen Vereinsnamen hat man zu bieten. Wobei die jeweilige Vereinsgeschichte weder die Manager, geschweige denn die Spieler kennen. Ein Markenname, ein "Label", mehr nicht. Und der treudoofe Konsument kauft. Fußball ist ein Profigeschäft und Hoffenheim hat dort genau so eine Daseinsberechtigung wie alle anderen Vereine auch. Geändert von Waterhouse (27.08.2008 um 20:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gar nicht davon zu sprechen, was teilweise die etablierten Vereine in den Jahren auch an öffentlichen Geldern kassiert haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Begrüßung so ausfällt, wie in Essen sonst üblich, kann man darauf gerne verzichten. Es gibt viele schwarze Schafe, aber die Fanszene in Essen ... naja
|
|||
|
|||
|
@ Waterhouse
so du kleiner Spritze, wenn du mich hier so verbal angehen willst, kannst du das gerne tun, bist wohl nen kleiner Internethool was ?Was hat die Signatur mit meinem geistigen Horizont zu tun? Ich verurteile die Aktion der Austria Wien Fans absolut, auch wenn ich den Koch nicht mag. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass ich die Aktion gut heiße. Schonmal den Unterschied zwischen Böllern und Bengalischen Feuern kennengelernt? Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Selbst bei der EM (obwohl sie offziell nicht gesendet werden durften) gab es einige Bengalische Feuer. Ich für meinen Teil finde sie sehr ansehnlich und das gerade bei Flutlichtspielen. Wenn man das Abbrennen kontrolliert machen lassen würde, gäb es auch keinen Ärger. Aber die Mafia Bosse vom DFB lassen es nicht zu, und geben lieber SV´s. zurück zu Hoppenheim... Was hat das mit kleinkariert zu tun, wenn man diesen ganzen Kommerz rund um den Fußball nicht mit macht? Für mich ist Hoppenheim auch kein Konkurrent am Fußballhimmel, weil ich auf BULI Fußball aus den genannten Gründen eh keine Lust habe. Dort sind, wie du schon richtig erkannt hast, alle Spieler austauschbar.Hast du gut erkannt, hätte ich nicht erwartet ![]() Es gibt aber auch Vereine, für die spielen Fußballer noch gerne. Und haben eine Bindung zum Klub. Aber du da ja so engstirnig bist und wahrscheinlich nicht über den Tellerrand BULI drüber schauen kannst oder willst, hast du diese Erfahrung auch nicht oder noch nicht machen können... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ähm du bist doch Eintrachtler,oder? Darf ich dich an das Spiel Essen vs. Frankfurt erinnern, als die Eintrachtler sämtliche Toiltten und Spülbecken aus den sanitären Anlagen gebrochen haben und letztendlich aus dem Fanblock gen Essener Fans geworfen haben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten fällt mir momentan kein deutscher Verein ein, der über längere Zeit wirtschaftlich und sportlich erfolgreich war (bin allerdings auch kein Fachmann auf dem Gebiet). Jedenfalls traue ich einem der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Nachkriegsgeschichte mehr zu als den meisten dahergelaufenen Vereinspräsidenten und -managern, die sich sonst so auf der Bühne rumtreiben. Wie gesagt...Bayern und Bremen ausgeschlossen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kollege, pass mal lieber auf, was du hier für Unterstellungen von dir gibs...Kennst du mich persönlich?Affe! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|