|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Energy x-tra
ich hab mal eine frage. wie lange hält denn der extra so bei euch. es wäre nett wenn ihr eure spielklasse dazu schreibt, weil das ja auch eine rolle spielt.
gruß, shahin |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich habe meinen Xtra rot 2,0mm die ganze letzte Saison gespielt !!! 1 -2 mal Training die Woche und die Punktspiele halt. Habe immer Schutzfolie drauf und den Belag ca alle 4 Wochen mit einer dünnen Schicht Frischkleber auf´n Belag und auf´n Holz normalen Kleber benutzt. Bis auf 3 kleine Risse a 5mm läßt sich der Belag noch Top Spielen und hat auch übelst Sound....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, der X-tra hielt bei mir, Spielklasse Bzl Jungen , wie schon gesagt ungefähr 1 Monat alt, bei 3 mal Training. Hatte allerdings auch schon einen X-tra, der etwas länger hielt. 6-8 Wochen waren's da ungefähr. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir hält er ca.2 Monate, also ca. 30 Spieleinheiten zu je 2 Stunden!
Habe vorher Samba gespielt, der war häufig schon nach 6 Wochen tot! Nimbus Soft wäre noch eine Alternative die etwas länger hält! |
|
|
||||
|
||||
|
Allerdings nur von den Spieleigenschaften her. Optisch ist der NSoft schon sehr schnell hinüber.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde da eher den neos sound syntech nehmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, habe eine kurze Frage zum Sound. Gibts da so ne "Regel": Umso dicker der belag umso lauter der sound, oder eher um so dünner um so lauter?
Eigentlich wenn der Schwamm dicker is kommt da ja der Sound mehr raus oder man sagt: Umso dünner der Schwamm umso geringer hat mans zum Holz un daraus kommt der sound? Naja ich hoffe ihr wisst was ich mein. Is ne rein allgemeine Frage... Also eher dicker un lauter oder eher dünner un lauter?
|
||||
|
||||
|
Bei dicken Belägen ist der Souns generell "tiefer/dumpfer" als bei dünneren Belägen der gleichen Version. Und auch lauter...
|
|
|
||||
|
||||
|
bin jetzt auch beim energy xtra gelandet, in 2,0mm !!
fand ihn einen tick besser als den nimbus soft!! wie ist denn das nun mit der haltbarkeit? muss ich jetzt wirklich damit rechnen mir in 8 wochen schon einen neuen anschaffen zu müssen??
|
||||
|
||||
|
Naja, es gibt sehr große Produktionsschwankungen... Und manche halten einen Belag für abgespielt, andere denselben für griffig genug...
Also bei mir hat der 1. Xtra wesentlich länger gehalten als mein 2. (ca. 6Monate/ca.2Monate). Außerdem haben die sich geringfügig anders gespielt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|