|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
noch ein umsteiger
hallo tt freunde
ich spiele nun schon seit ca.20 jahren noppeninnen-beläge und so lange ich zurück denke habe ich schwierigkeiten mit der aufschlagannahme.genausolange spiele ich auch schon mit dem gedanken auf rückhand auf langenoppen umzusteigen.(warum ich es nicht gemacht habe frag mich nicht)nach einigen tests bin ich mir immer noch nicht sicher.jetzt wurde mir der dhs cloud u.fog lll empfohlen.meine frage :wer kennt den belag und zweitens ist es noch sinnvoll nach so langer zeit noch umzusteigen,da es ja bestimmt nicht einfach ist von noppeninnen auf noppenaussen zu wechseln. gruß johkru |
|
||||
|
||||
AW: noch ein umsteiger
Ich kenne den Belag zwar nicht, kann aber sagen, dass ich zwischendrin auch mal mit einer Langnoppe (zum Spaß) gespielt habe (davor auch nur NI). Es ist mir nicht sonderlich schwer gefallen und ich denke auch, dass es jeder, der ein bisschen Ballgefühl hat, mit einer Noppe spielen kann, vorrausgesetzt er bekommtgesagt, wie der technische Hase läuft. Ach ja: Die von mir gespielte Noppe war ein TSP Curl P1R in 0.5.
|
||||
|
||||
Wenn es nur um die Probleme beim Rückschlag geht, wieso wechselst du dann nicht zu KN oder zu kürzeren MLN. Da wäre die Technikumstellung nicht so extrem und die Probleme beim Rückschlag würden sich dennoch verringern.
|
||||
|
||||
Ich würde sagen das die sehr griffigen LNs (Feint 3, Curl P1R) sich schon fast NI-ähnlich spielen.
LG Niklas
|
|||
|
|||
Der Curl P1r spielt sich (mit dünnen Schwamm) auf keinen Fall wie ein NI-Belag. Für einen Wechsel würde ich auch zu kontrollierteren Noppen raten.
z.B. Feint Soft 1mm, ein Klassiker mit dem man nicht viel falsch machen kann. Der Cloud & Fog ist mit Schwamm SEHR schnell für eine LN. Würde ich dir nicht empfehlen. Aber da es dir eigentlich nur um die Aufschlagannahme geht, solltest du vielleicht wirklich eher kurze Noppen in Erwägung ziehen. Da ist der Unterschied nicht so extrem, als mit langen Noppen. |
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich war auch mal in Deiner Situation, und kann Dir nur raten : Probiere es !!!!!! Du wirst zwar am Anfang gut auf die Mütze kriegen , vielleicht zeigen sich aber nach 2-3 Monaten Erfolge. Ich spiele den Belag auch und bin damit zufrieden. |
|
|||
|
|||
Feint soft in 1.5mm, da kann nix schief gehen.
|
|
|||
|
|||
also ich hab auch immer probleme mit der annahme gehabt. ich würde dir wirklich raten (was ich bis jetzt von dir gelesen hab) mal ne (griffige) kurze noppe zu probieren. die spielen sich sehr NI ähnlich. man kann mit relativ wenig technischen umstellungen alles machen, was man auch mit NIs machen kann. im vergleich zu den NIs haste aber etwas weniger reibung und somit klappt auch die aufschlagannahme besser.
kommt aber sicher auch darauf an was du mit der rückhand machen willst. von NI auf lange noppe umzustellen finde ich etwas krass. aber probiern geht über studieren. wie gesagt ne griffige kurze oder mittellange noppe halte ich (zumindest vorerst) für besser. Geändert von Aceton (21.08.2008 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also der C&FIII ist schon sehr schnell (insbesondere natürlich mit Schwamm). Ich finde er eignet sich trotzdem gut zum Umstieg eignet.
Gründe: Ich selber bin von den glatten langen Noppen über 1 Jahr Noppen innen zum C&FIII gekommen und der Wiedereinstieg war recht einfach. Der Belag ist einerseits noch gut kontrollierbar und bietet dabei hohes Störpotenzial. Dazu kommt die hohe Geschwindigkeit mit Schwamm. Das reduziert zwar Kontrolle, bietet aber für eine LN-Belag ersteunliche Angriffsmöglichkeiten. Und zu guter Letzt: der Belag ist schon für 15 EUR incl. Versand im Netz zu bekommen da ist ein Test bezahlbar. Eine kurze Noppen ist meiner Meinung nach nur für gnadenlose SchussSpieler etwas. Mein Fazit: C&FIII mit Schwamm.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem harten NI-Belag z.B. PF4 konnte ich mit der Rückhand sehr gut Angaben annehemen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.