|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbot des Tunings
Da der Rene Adler bekannt dafür ist scheiße zu erzählen, glaube ich dir. Wird höchste Zeit, dass der Mann von der TT-Szene verschwindet.
|
|
|||
|
|||
|
echt kann man die tunen?
ich dachte das bringt bei denen nix danke für die info...naja beim dem sound hat er den dann wohl getunt/geklebt aber das kann man am obergummi nicht ablesen €:das hast du gesagt |
|
|
||||
|
||||
|
wer weiß, am sonntag war ja tunen noch erlaubt
![]() ist aber auch komisch wenn die auf frischkleben verzichten, auf tensoren umsteigen, und die dann tunen. klar haben die dann mehr power, aber was würde das umstellungstechnisch bringen um 1 tag getunte beläge zu spielen?? tuner dürften aber am enez test nicht vorbeikommen, oder bin ich da falsch informiert? auslüften lassen ok, wie beim frischkleber, aber hält der effekt solang an? naja is eh alles spekulatius, also w/e
Geändert von Jox (01.09.2008 um 16:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir jetzt mal den englischen Text der Regel rausgesucht:
2.04.07: The covering material should be used as it has been authorised by the ITTF without any physical, chemical or other treatment, changing or modifying playing properties, friction, outlook, colour, structure, surface, etc. Ich bin ja des Englischen nicht so mächtig, aber immerhin stimmt die Übersetzung auf der Dttb-Seite mit mir über: Internationale Tischtennis-Regeln A (Neu) 4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Warum also sollte das Tuning danach verboten sein?? Es heißt doch sollte??? Man sollte vieles, allein müssen muss man aber nicht... ![]() So ist das jedenfalls in der Juristerei. Und - so meine ich - wohl auch im allgemeinen Sprachgebrauch! Falls das hier schon mal erörtert wurde, bitte ich um kurzen Hinweis.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist halt aus aus dem englischen übersetzt...sollte übersetzt sicher sowas wie man darf nicht heissen...dafür das die Übersetzungen der ittf schwammig sind brauchen wir nicht streiten ;-) aber verboten ists trotzdem |
|
|
|||
|
|||
|
Auf das Tunen/Boostern würde ich mich nicht verlassen. Die Ankündigung der ITTF, dass in absehbarer Zeit auch die Booster sicher nachgewiesen werden können, hat einen realen Hintergrund.
Mehr kann/darf ich nicht sagen.
|
|||
|
|||
|
was aber auch klar sein sollte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bisher können nur Booster nachgewiesen werden, die sich durch einen zu hohen Anteil an VOC´s verraten oder, weil die zulässige Belagsdicke überschritten wird.
Das meinte ich nicht.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du Tenergy Tunest Tunst äh Pimpst dann ist er im Arsch weil dann die Spring Sponge Poren verschlossen werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.