Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2002, 22:27
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ma verzögert vor fast jedem Ball das Soiel - zumindest, wenn es für ihn schlecht läuft oder er Spielstand besonders knapp ist. Er fächelt sich mit dem Schläger Luft zu, guckt den Gegner an, wartet, fächelt ... besonders, wenn er sieht, dass der Gegner bereit ist... schlimmer als jeder andere. Es ist für mich schon keine Taktik mehr, sondern Unfairness. Der einzige, der mir gerade einfällt, der ähnlich schlimm ist, ist Primorac.

Im Viertelfinale von Doha hat er doch, als der Belag im Spiel beschädigt wurde, frisch geklebt, statt, wie vorgeschrieben, einen Ersatzschläger zu nehmen.
Alt 24.11.2002, 22:32
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marcus Drewsen, TT-Reisen

Im Viertelfinale von Doha hat er doch, als der Belag im Spiel beschädigt wurde, frisch geklebt, statt, wie vorgeschrieben, einen Ersatzschläger zu nehmen.
Das ist doch aber nicht sein Fehler, sondern der Fehler des Schiedsrichters.
Daruaf hat der zu achten und es Ma zu verbieten!

Grüße
Benjamin
Alt 24.11.2002, 22:38
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Das ist doch aber nicht sein Fehler, sondern der Fehler des Schiedsrichters.
Daruaf hat der zu achten und es Ma zu verbieten!
Es gehören immer zwei dazu: Einer, der es toleriert und einen, der es macht.
Alt 24.11.2002, 22:41
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt!
Da hab ich einfach einen wichtigen Punkt vergessen!
Klar!

Also nochmals richtiger formuliert:
Das ist doch aber nicht alleine sein Fehler, sondern auch der Fehler des Schiedsrichters.
Darauf hat der zu achten und es Ma zu verbieten!
Das Ma es aber überhaupt versucht ist nicht gerae die feine englische Art.

Grüße
Benjamin
Alt 24.11.2002, 22:50
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Genau! Der Schiedsrichter hat nur einen weiteren Fehler gemacht; nämlich, nicht auf den Regeln zu bestehen, also den ursprünglichen Fehler, der selbstverständlich vom SPIELER ausging - und das ganz sicher nicht aus Unwissenheit! -, nicht zu verhindern oder bestrafen.
Aber: wer noch weiter darüber diskutieren will, suche bitte den entsprechenden Thread und fahre dort fort!
Alt 25.11.2002, 12:22
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ma Lin

Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf!

Ma Lin ist zurecht die Nr. 1 der Welt. Jeder der das Gegenteil behauptet, soll sich mal ansehen was Ma heuer alles gewonnen hat.

Gut, es gibt Spieler die gerne ihre Mätzchen treiben, wie eben ein Primorac und einige andere die sich schon einen Namen gemacht haben.

Nur, solange die Schiedsrichter das zulassen ist es im Bereich des legalen. Oder besser gesagt, es wurde eine Regelverletzung nicht geahndet.

Das ist in etwa so, wie wenn ein Fußballer den anderen niedersäbelt und dafür weder gelb oder gar rot gezeigt bekommt. Das sind ganz einfach Tatsachenentscheidungen.

Boll hat damals auch keine Protest eingelegt, er hat selber dazu Stellung genommen. Sehr viele waren damals der Meinung, daß er Recht bekommen und das Spiel am grünen Tisch gewonnen hätte.

Tatsache ist jedoch, daß sowohl Werner (Polish und Danish Open) sowie Timo (Danish Open) diesen Ma Lin nicht fordern konnten. Schlager hat nach seiner Niederlage gemeint: "Er hat immer darauf gewartet, was ich mache und dann reagiert. Ich hatte absolut keine Chance".

Nun aber ein kleiner Themenwechsel. Was ich hier gelesen habe, hat mich sehr überrascht:

...

Schlager zieht für sich selbst dennoch ein positives Resume. "Die Reise", meint er, "hat sich ausgezahlt." Immerhin hat der 30jährige die Kosten selbst finanziert, weil sich die Verbands-Kassa gegen Jahresende bereits geleert hat. "Man könnte fast ironisch sagen: Wir haben uns zu Tode gesiegt."

...

Österreichs Tischtennis-Aushängeschild hat vor Farum auch selbst ein Zeichen gesetzt. Er hat den talentierten Robert Gardos nicht nur dazu überredet, bei den Danish Open zu starten, sondern hat ihn auch finanziell unterstützt, einen Teil der Reisekosten übernommen. "Er ist einer der wenigen, die begriffen haben, wie wichtig die Pro-Tour ist. Er will Fortschritte machen, ist ehrgeizig, hat das Zeug dazu, wirklich gut zu werden. Darum habe ich mir gedacht, ich kümmere mich um ihn. Es hätte ja schließlich alles keinen Sinn, wenn ich einmal meine Karriere beende und nach mir kommt nichts nach. Ich habe doch seinerzeit auch von einem Ding Yi profitiert."

...

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: http://www.diepresse.at/default.asp?...t=jd&id=323049

Danke Werner!

Respektvoll

die Flugente
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »